WM 2010 in Deutschland?


  • Quelle



    Ich hätte da nix gegen wenn die WM wieder hier wäre. :lookaround:

  • Darüber habe ich gestern nachgedacht, denn ich bin fest der Meinung das Südafrika nicht der Spielort für die Wm 2010 werden wird.Ich gehe dan einmal davon aus das die USA die Wm ausrichten wird obwohl ich Deutschland nach dieser einzigartigen Wm auh für Möglich halte.


    WM 2010 IN DEUTSCHLAND

  • Wieso ausgerechnet Deutschland und nicht jedes anderere gut entwickelte europäische Land, das jetzt mal dran wäre? Ich halte das für absolut abwegig. So kann man die Freunde, die man jetzt vielleicht gewonnen hat, auch schnell wieder verlieren.


    Wenn Südafrika es allein nicht packt, dann sollen halt mehrere afrikanische Länder die WM zusammen ausrichten - das fände ich auch nicht schlecht.


    Von den Entfernungen her wäre das auch nicht viel anders als die USA.


    Eine WM in Afrika wäre schonmal an der Zeit!

  • Eine WM 2010 in Deutschland könnte ruhig nochmal dransitzen! Dann könnte man auch gleich Beckenbauer zum FIFA-Boss krönen und Blatter entthronisieren, denn dessen Idee wars ja, die WM überhaupt in Südafrika zu veranstalten, und wenn die nicht zu Rande kommen, war das eine Fehleinschätzung von eben Blatter.

  • Die sollen sich mal nicht so anstellen. 2010 ist die WM in Afrika Pflicht, selbst wenn man den einen oder anderen organisatorischen Mangel dafür in Kauf nehmen müsste.

  • Ein Geröllfeld, eine einzige Steinwüste - furchtbar.
    Die großen Schuhhersteller planen schon die Sondermodelle "StonePro".
    Zusätzlich sollen Knie- und Ellenbogenschoner bzw. Sturzhelme Pflicht sein.

  • Von mir aus könnte die immer in Deutschland sein. Ist doch auch schön zentral gelegen, passt doch! :D

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully::


    Ein Geröllfeld, eine einzige Steinwüste - furchtbar.
    Die großen Schuhhersteller planen schon die Sondermodelle "StonePro".
    Zusätzlich sollen Knie- und Ellenbogenschoner bzw. Sturzhelme Pflicht sein.


    :rofl:

  • Ist für mich momentan alles nur Säbel rasseln, um Südafrika unter Druck zu setzen.
    Sollte dann tatsächlich in einem Jahr die Situation so dramatisch sein, dass man die WM in ein anderes Land vergeben muss, sollte es immer noch genug Länder geben, die das in drei Jahren auf die Beine stellen könnten. Da gibt es für mich keine Notwendigkeit, die WM wieder nach Deutschland zu vergeben.

  • Selbst wenn die WM in einem Jahr an ein anderes Land vergeben werden müsste, wären Deutschland und die USA mit weitem Abstand die absurdesten Lösungsmöglichkeiten.

  • @ morning bell:


    Nein. Aber In Anbetracht der Tatsache, dass es genug andere Länder gibt, die:


    1. Nicht vier Jahre zuvor die WM ausgerichtet haben


    2. Nicht die Hauptsportarten Baseball, Basketball, American Football, Eishockey in ihrem Land haben und auch erst 1994 die WM hatten


    3. Keine Probleme mit der Organisation hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Bei ner WM 2010 in Deutschland wäre ich mir ziemlich sicher, das dann Bremen den Vorzug bekäme.


    Aber ich denke auch, das sie wenn in den USA stattfindet.

    • Offizieller Beitrag

    Noel Gallagher wünscht sich beispielsweise, dass die WM immer in Deutschland stattfindet. Dass nun eine reale Möglichkeit dafür entsteht, halte ich aber für herbeigeschrieben. Südafrika hat noch vier Jahre Zeit und das Säbelrasseln erinnert doch stark an die Zeit vor den Olympischen Spielen in Griechenland, als auch alles schlechtgeredet wurde.


    Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten hat Deutschland aber tatsächlich einen Vorteil, da die Stadien die modernsten sind. Ich glaube kaum, dass ein anderes Land eine WM mit einer derart kurzen Vorbereitungszeit wuppen kann, ohne das auf Vorhandenes zurückgegriffen werden kann.

  • Zitat

    Original von Lokutus



    Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten hat Deutschland aber tatsächlich einen Vorteil, da die Stadien die modernsten sind. Ich glaube kaum, dass ein anderes Land eine WM mit einer derart kurzen Vorbereitungszeit wuppen kann, ohne das auf Vorhandenes zurückgegriffen werden kann.


    Die WM könnte ja auch nochmal in Japan / Südkorea stattfinden .. muss ja nicht unbedigt Europa sein ;).. sonst wäre England oder Schweiz-Österreich doch auch net schlecht.