Halbfinale: Deutschland-Italien

  • Ja, das kann durchaus sein. In der regulären Spielzeit fallen höchstens zwei Tore, tippe ich.

  • Fall noch jemand zwei Karten loswerden will... für 700€ würde ich die beiden nehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wird sicherlich ähnlich ablaufen wie gegen Argentinien.


    Historisch fallen mir zwei Sachen ein: Unser einziges Halbfinale verloren wir 1970 ausgerechnet gegen Italien, gegen die wir bei WMen überhaupt noch nie gewonnen haben. Andererseits hat Schland in DO noch kein Spiel verloren...

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Unser einziges Halbfinale verloren wir 1970 ausgerechnet gegen Italien,


    Gibt es bzgl. 1934 und 1958 einen Historikerstreit, von dem ich noch nichts wusste?

    • Offizieller Beitrag

    Dann tragen wir nochmal alles zusammen:

    • Deutschland verliert nicht in Dortmund
    • Muss Deutschland bei einer WM ins Viertelfinale, dann ziehen sie auch ins Finale ein
    • Italien ins bereits bei den letzten beiden Weltmeisterschaften gegen den Gastgeber ausgeschieden
    • Deutschland hat bei einer WM noch nie gegen Italien gewonnen (0-2-2)


    Also wird die Bundesrepublik 3:1 gegen die Italiener gewinnen.

  • Ich kotz gleich vor Aufregung. Ich habe eine Karte für das Spiel, wo ist denn in Dortmund das Stadion Ticket Center? Ich habe zwar die Adresse, aber kann das mal jemand beschreiben, der schon da war? So am Besten vom Gästeblock ausgesehen, damit ich mir das vorstellen kann?

  • Zitat

    Original von johannes
    Diesmal gewinnen wir 4:1.


    Ich will es schwer hoffen. Dann sind die kleinen italienischen Autofähnchen hier endlich Geschichte. :D

  • Es gibt eben einen italienischen Weg zum Erfolg:


    Bestechungen, Manipulationen, Schwalben, geschenkte Elfmeter und die Dezimierung gegnerischer Mannschaften schon vor dem Spiel...


    Es wäre Zeit, mal wieder eine deutsche Blaskapelle in der Nacht vor dem Spiel vor dem italienischen Hotel aufmarschieren zu lassen. Obwohl wir uns nicht auf das Niveau unserer südlichen Nachbarn begeben sollten.


    Und diese Mafiosis behaupten bei jeder Gelegenheit, dass sie unsere Freunde seien...

  • Geiler ist:


    Erst fordern sie ne Sperrung und am gleichen Tag, 5-6 Stunden später, wenn der Stein ins Rollen gekommen ist, entschuldigen sie sich und rudern zurück. Sehr dreckig.

  • Na, da haben sich die Italiener aber wohl eher keinen Gefallen getan.
    Für Frings eine Strafe zu fordern.


    Eigentlich dürfte doch von den Italienern die halbe Mannschaft wegen Korruption gar nicht an der WM teilnehmen.


    Ich hoffe, dass kriegen die in Dortmund lautstark zu hören.

  • Wenn man solche Maßstäbe anlegt würde in sämtlichen Stadien die halbe VIP Tribüne leer sein, wenn nicht noch mehr. :kichern:

  • hi,
    das mag sein.


    Allerdings kann es doch wohl nicht sein, dass die eine Strafe fordern und
    dann auch noch Fernsehbilder liefern.



    Die gehören ausgeschieden....