• Wie bei jedem größeren Sportereignis müssen wir ja auch bei der WM damit leben, dass wir tagtäglich mit den gleichen Liedern überflutet werden.


    "Love Generation" von Bob Sinclar dudelt ja schon jeden Tag über die Sender, Grönemeyers offizieller WM-Song ([url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html]hier bei spiegel.de[/url]) dürfte uns auch bald den letzten Nerv rauben und Pochers "Schwarz und Weiß" bleibt einem ja auch nicht erspart.


    Richtig gut finde ich allerdings die Neuauflage von Fury's "Won't forget these days", das der offizielle WM-Song für Premiere ist: http://www.music-team-germany.de/


    Das Video zum Song (auf der Seite zu finden) dürfte auch dem geneigten 96-Fan ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubern.

  • Einer der absoluten Lokalfavoriten ist natürlich Don Pedro - Zur WM nach Hannover!
    Zu finden unter http://www.comedy-hannover.de/ :feier:


    Wer dort ins Gästebuch schaut, findet sogar eine holländische Übersetzung:

    Zitat

    In de stad, waar men zich bij Kröpcke treft
    In de stad, waar de koning een Ernst-August is
    In de stad, waar je de Maschsee vindt
    Ja, daar wil ik graag weer heen


    Naar het WK in Hannover! Naar het WK in Hannover! Naar het WK in Hannover,
    dat staat nu wel vast


    Gleich 64 WM-Songs gibt es dann noch auf der worldcupwiki-Seite.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Richtig gut finde ich allerdings die Neuauflage von Fury's "Won't forget these days", das der offizielle WM-Song für Premiere ist: http://www.music-team-germany.de/
    Das Video zum Song (auf der Seite zu finden) dürfte auch dem geneigten 96-Fan ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubern.

    Wobei man dabei niemals vergessen darf dass ausgerechnet von Fury dieses ominöse Anti-Sievers Lied stammt. Blasphemie! :hölle:
    Und das disqualifiziert sie damit für mich auf Lebenszeit! :hochnäsig:

  • Zitat

    Original von EDVM96
    Wobei man dabei niemals vergessen darf dass ausgerechnet von Fury dieses ominöse Anti-Sievers Lied stammt. Blasphemie! :hölle:


    Ach, komm... So sehr wir alle den Jockel verehren: In der Zeit, als der Sievers-Blues entstanden ist, war Sievers ja nun wirklich für die ein oder andere "ungünstige" Szene zu haben (erinnere mich "gerne" an die ersten Spiele nach der Einführung der Rückpassregel...).

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Das grafisch ansprechende, aber inhaltlich fragwürdige Transpi wurde am Millerntor gezeigt.



    nicht fragwürdig, sondern prophetisch

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    ...die Neuauflage von Fury's "Won't forget these days", das der offizielle WM-Song für Premiere ist: http://www.music-team-germany.de/


    Das Video zum Song (auf der Seite zu finden) dürfte auch dem geneigten 96-Fan ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubern.


    Ton höre ich, aber das Fenster bleibt bei mir trotz neuster QT-Version nur weiß!! :(

  • Bei mir geht's - das Video ist sehr nett gelungen. Als 96 Fan freut es einen natürlich, dass wir so gut in dem Clip vertreten sind. Ich hätte mir aber auch gut vorstellen können, einen Spieler aus jedem Spielort mal kurz im Video zu haben, so wie Zecke Neuendorf.


    Über die Wahl der Musikanten kann man natürlich auch streiten, bis auf eine lasse ich aber alle durchgehen. Nur "Blümchen" geht m.M.n. überhaupt nicht. Zum Glück hat sie nur eine Zeile, aber auch in der beweist sie eindrucksvoll, dass sie überhaupt keine Stimme hat, wenn es nicht zum Lied passt und technisch aufgebrezelt wurde.


    Fazit: War schon immer ein gutes Lied und ist somit bisher auch der beste "WM-Song".

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Dieser Thread hat wirklich noch gefehlt. Ich empfehle, "Love Generation" nur im Antoine Clamaran Remix zu sich zu nehmen. Alles andere ist Murks.


    find ich irgendwie total langweilig den remix, keine power hinter, viel zu langer und langweiliger anfang...


    naja, ist halt geschmackssache ;)

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Das grafisch ansprechende, aber inhaltlich fragwürdige Transpi wurde am Millerntor gezeigt.


    Wo auch sonst...? :wut:


    Btw: Das Lied von Pocher ist ganz gut gelungen für ein Party-WM-Lied. Das der Sportfreunde Stiller ist auch nicht schlecht. Der Rest ist Müll... (jedenfalls der Rest der "bekannten" Songs).

  • "won't forget these days" halte ich für durchaus gelungen.
    Ich hatte erst befürchtet, dass das von irgendwelchen Schwachblasen gecovert wurde, aber gut zu sehen (und zu hören), dass die Fury-Jungs auch dabei sind.


    Die anderen, naja...
    Pochers eingedeutschte Tormusik der Nationalmannschaft hat natürlich das Zeug zum Gassenhauer (oder das Max Raabe Ding *grins*)...

  • Groenemeyers Song finde ich jetzt auch nicht sooo schlecht, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Amadou et Mariam gerne hoeren mag.

  • Ich finde 54,74,90,2006 von den Sportfreunden Stiller nicht schlecht! Hat irgendwie was das Lied.

    Einmal editiert, zuletzt von 96_onkel ()

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Ach, komm... So sehr wir alle den Jockel verehren: In der Zeit, als der Sievers-Blues entstanden ist, war Sievers ja nun wirklich für die ein oder andere "ungünstige" Szene zu haben (erinnere mich "gerne" an die ersten Spiele nach der Einführung der Rückpassregel...).


    Ja sach ma... :nein:


    ich glaub ich spinne.... :wut: :kopf:


    gleich kopf ab und raus aus hannover mit denen..... :wut: :sauer:


    die mit ihrem sch*** arminia müssen gerade die fresse aufreissen...