Gruppe H: Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

  • Gruppe H:
    Spanien
    Ukraine
    Tunesien
    Saudiarabien


    Spanien:


    Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Santiago Canizares (FC Valencia)


    Abwehr: Antonio Lopez (Atletico Madrid), Pablo Ibanez (Atletico Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Juanito (Betis Sevilla), Asier del Horno (FC Chelsea), Michel Salgado (Real Madrid), Sergio Ramos (Real Madrid), Carlos Marchena (FC Valencia)


    Mittelfeld: Cesc Fabregas, Jose Antonio Reyes (beide FC Arsenal), Andres Iniesta, Xavi (beide FC Barcelona), Joaquin (Betis Sevilla), Luis Garcia (FC Liverpool), Xabi Alonso (FC Liverpool), David Albelda (FC Valencia), Marcos Senna (FC Villarreal)


    Angriff: Fernando Torres (Atletico Madrid), Raul (Real Madrid), David Villa (FC Valencia)


    Ukraine:


    Tor: Alexander Schowkowskij (Dynamo Kiew), Bogdan Schust (Schachtjor Donezk), Andrej Pjatow (Worskla Poltawa)


    Abwehr: Andrej Nesmaschnij (Dynamo Kiew), Sergej Fedorow (Dynamo Kiew), Wolodimir Jeserskij (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Andrej Rusol (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Dimitro Schigrinskij (Schachtjor Donezk), Wladislaw Waschtschuk (Dynamo Kiew), Wjatscheslaw Swiderskij (Arsenal Kiew)


    Mittelfeld: Anatolij Timoschuk (Schachtjor Donezk), Oleg Schelajew (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Oleg Gusijew (Dynamo Kiew), Sergej Rebrow (Dynamo Kiew), Andrej Gusin (Samara/Russland), Sergej Nasarenko (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Maksim Kalinitschenko (Spartak Moskau/Russland), Ruslan Rotan (Dynamo Kiew)


    Angriff: Andriy Shevchenko (AC Mailand/Italien), Andrey Voronin (Bayer Leverkusen/Deutschland), Andrej Worobjew (Schachtjor Donezk), Alexej Belik (Schachtjor Donezk), Artem Milewskij (Dynamo Kiew)



    Tunesien:


    Tor: Ali Boumnijel (Club Africain Tunis), Hamdi Kasraoui (Esperance Tunis), Adel Nefzi (US Monastir)


    Abwehr: Karim Hagui (Racing Straßburg/Frankreich), Rahdi Jaidi (Bolton Wanderers/England), Hatem Trabelsi (Ajax Amsterdam/Niederlande), David Jemmali (Girondins Bordeaux/Frankreich), Alaeddine Yahia (AS St. Etienne/Frankreich), Karim Saidi (US Lecce/Italien), Anis Ayari (Samsunspor/Türkei), Mehdi Meriah (Etoile du Sahel)


    Mittelfeld: Riadh Bouazizi (Kayseri Erciyesspor/Türkei), Adel Chedli (1. FC Nürnberg), Kais Ghodhbane (Samsunspor/Türkei), Sofiene Melliti (Gaziantepspor/Türkei), Jawher Mnari (1. FC Nürnberg), Hamed Namouchi (Glasgow Rangers/Schottland), Mehdi Nafti (Birmingham City/England)


    Sturm: Silva Dos Santos (FC Toulouse/Frankreich), Ziad Jaziri (ES Troyes/Frankreich), Karim Sediri (Rosenborg Trondheim/Norwegen), Yassine Chikhaoui (Etoile du Sahel), Issam Jomaa (RC Lens/Frankreich)



    Saudiarabien:


    Tor: Mohammad Al-Deayea (Al-Hilal), Mabrouk Zayed (Al-Ittihad), Mohammad Khouja (Al-Shabab)


    Abwehr: Ahmad Al-Doukhi (Al-Ittihad), Redha Takar (Al-Ittihad), Hamad Al-Montashari (Al-Ittihad), Ahmad Al-Bahri (Al-Ittifak), Mohammad Masaad (Al-Ahli), Nayef Al-Kadhi (Al-Ahli), Hussein Abdul Ghani (Al-Ahli), Abdul Aziz Al-Khathran (Al-Hilal)


    Mittelfeld: Saoud Kariri (Al-Ittihad), Mohammad Nour (Al-Ittihad), Mohammad Amin (Al-Ittihad), Khaled Aziz (Al-Hilal), Omar Al-Ghamdi (Al-Hilal), Nawaf Al-Temyat (Al-Hilal), Mohammad Al-Shalhoub (Al-Hilal)


    Angriff: Sami Al-Jaber (Al-Hilal), Yasser Al-Qahtani (Al-Hilal), Mohammad Al-Anbar (Al-Hilal), Saad al-Harthi (Al-Nasr), Malek Maath (Al-Ahli)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Jawoll, dann sehen die Spanier, dass sie auch dieses Jahr nichts reißen 8)


    Nichtsdestotrotz wird Spanien das wohl noch drehen. Ein Favorit auf den Titel sind sie meiner Meinung nach aber nicht.

  • Lass die mal auf 'nen richtigen Gegner treffen, dann sind wir schlauer. Prinzipiell machen sie aber schon 'ne Menge Spaß. Ein wahrscheinliches Viertelfinale Brasilien-Spanien (wenn ich mich nicht irre), wäre ein richtig vielversprechendes Spiel.

  • Den haben sie in der ersten Halbzeit auch schon so gut gespielt, nur fehlte da der letzte Zug zum Tor. Vom Paßspiel ist das schon sehr fein. Das ganze Aufbauspiel ist super zum ansehen und sie sind auch bei längerer Spieldauer geduldig geblieben. Hut ab, reife Leistung!


    Habe sie gegen die Ukraine nicht sehen können, aber bisher scheinen sie einen sehr guten Lauf zu haben und ich traue ihnen einiges zu. Und sympathisch kommen sie auch rüber...

  • Meiner Meinung nach brauchen die sich momentan vor niemanden verstecken.
    Die einzige "Schwäche" die ich bisher gesehen habe ist das sie ab und an mal in der Abwehr nen bisschen läßig spielen.

  • aber vor allem am anfang der zweiten halbzeit haben es viele mit alleingängen probiert, die dann in der kompakten abwehr immer ihr ende gefunden hat. das fand ich schwach, aber das tor zum 2:1 war schon allererste sahne.

  • Nachdem sich die anderen vermeintlichen Favoriten nicht wirklich als solche präsentiert haben (außer ARG und uns... :D) glaube ich schon, dass Spanien ein Wörtchen mit zu reden haben wird.


    Speziell die Abteilung Attacke ist schon nicht so schlecht bei denen.

  • Gott waren die beiden Spiele scheiße.


    Nach der Leistung von heute dürfte eigentlich keiner ins 1/8 einziehen. :nein: