Bundesliga im PayTV

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Diese Aboverscherbelei, die ihr hier quasi lobt, indem gesagt wird, Premiere sei gar nicht so teuer, hat Premiere in meinem Ansehen zusätzlich sinken lassen. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, daß man alle Nase lang sein Abo kündigen "muss" um in den Genuss billigerer Preise zu kommen. So ist das heutzutage wohl überall. Der "neue" (wie man sieht ja oft auch alte) Kunde gilt mehr, als der Stammabonnent.
    Man stelle sich nurmal vor, 96 würde Jahr für Jahr Billigtickets und Billigdauerkarten in Unmengen verrammschen (war ja in der Vergangenheit ja schonmal kurz davor, jedenfalls gab es früher öfter "Aktionstickets" als dieses Jahr). Da würde sich jeder reguläre Dauerkartenbesitzer doch auch verarscht vorkommen.


    Sorry da bin ich anderer Meinung, ich bin seit 1991 durchgängig bei Premiere aber seitdem in den letzten Jahren diese unverschämten Preiserhöhungen bei denen an der Tagesordnung sind, kündige ich halt jedesmal zum Ende der Laufzeit und warte auf ein Rückholangebot per Telefon oder Brief oder schau mich nach einem günstigen Angebot um.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Die arena-faq...


    Dank CI-slot am Receiver dürften wir auf der sicheren Seite sein...
    Das bedeutet wohl Preisexplosion von CryptoWorks CI-Modulen bei Ebay...


    Aaargh!!!!
    Laut Arena funktioniert die Enschlüsselung mittels CI-Modul nicht!


    Schade, das war es dann mit Bundesliga-Live...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Arena hat ja auch fix reagiert... ;)


    Mal abwarten, was bis zum Sendestart noch so vermeldet wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bzgl. CI.Slot und Cryptoworks:


    1) Kann man (Arena Abo vorausgesetzt) mit einer Sagem Dbox2 Arena anschauen oder
    2) muß man in die Dbox2 etwas Zusätzliches einbauen oder
    3) muß man einen neuen Receiver haben?

  • :grübel: Hm, ich hätte wetten können, dass ich darauf gestern bereits geantwortet habe...


    Also, ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich...


    Als Kabelkunde soll das kein Problem sein.


    Bei Sat-Empfang sieht es so aus, dass sich arena noch in Verhandlungen mit Premiere befindet. Wenn sich Premiere querstellt wird das nichts, dann braucht man einen neuen Receiver.


    Ob man die Dbox durch Umbau arena-tauglich machen kann? Da bin ich leider überfragt.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Danke Will(y).


    Das mit dem Umbau bezieht sich also nur auf Sat-Empfang; die Kabel Box setzt also "nur" voraus, dass das Arena Signal im Kabelnetz liegt.
    Das ist - wenn ich richtig aufgepaßt habe - auch noch nicht überall der Fall.

  • premiere wird buli senden, ich bin felsenfest davon überzeugt.
    also ruhe bewahren.
    und wenn nicht, werden die einen mit abos+receiver zuscheißen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • naja, der felsen bröckelt...


  • Eines muss man Arena lassen: es gibt ständig Neuigkeiten...
    Konnte ich vor kurzem hier noch schreiben, dass Premierekabelkunden ihren alten Receiver weiternutzen können, sieht es diesbezüglich momentan wieder anders aus:


    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Premiere kämpft an allen Ecken und Enden, Georg kann es einfach nicht lassen. Aber wenn das so kommt, ich hol mir keinen neuen Receiver, dann muss halt das Radio herhalten.

  • Hmmmm. Fehlende Einigung mit Kabel Deutschland....


    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche neuen Fakten?!


    Sollte sich Arena mit Kabel Deutschland einigen, wäre es doch völlig egal, ob Premiere die Receiver freigibt oder nicht. Kabel Deutschland kann ich doch mit einer D-Box 2 zum Beispiel auch ganz normal empfangen. Wenn die also Arena als zusätzlichen Kanal mit aufnehmen - ist doch eigentlich alles in Butter. Oder?

  • So wie ich es verstanden habe, hat Premiere das Nutzungsrecht für das Verschlüsselungsverfahren für Unity Media jüngst gekündigt. Das bedeutet, dass für Arena das Verfahren nicht genutzt werden kann.


    Das würde bedeuten, dass arena mit einer anderen Verschlüsselung eingespeist werden müsste, als das womit es bisher geplant war -was wohl einen neuen Decoder für arena bedeutet (oder ein CI-Modul).


    Problem: Die Kabelanbieter werden ihren bisherigen Kunden nicht einfach komplett einen neuen Receiver/ ein neues Modul vorschreiben können.
    Das hieße, dass ein zweiter Receiver ins Haus müsste, alleine für arena.....

  • Lieber bezahle ich was dafür und habe einen ordentlichen. Habe schon eine kleine Samsung-Kiste und eine DBox2 mit Linux laufen. Der Unterschied ist immens. Bin mal gespannt, mit was für einem Receiver ich dann ab Sommer Fußball gucke.

  • nun habe ich ja doch wieder etwas hoffnung.
    wird wohl darauf hinauslaufen, dass arena mit dbox zu empfangen sein kann, dafür aber doch nebenverwertung an premiere abgibt.


    "es gibt immer eine zweite halbzeit" (g. kofler)