Bundesliga im PayTV

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Moderatoren waren noch nie gut und werden es wohl auch nicht mehr werden. Das dürfte aber schon vorher klar gewesen sein.


    Deswegen kann man sie ja jetzt auch endlich wegschalten... ;)

  • Die Frau von N-TV erzählt da schon wieder 'was von einem Frühbucherrabatt für alle, die bis Mai bestellen.


    Dabei hat der Typ doch ausdrücklich gesagt, dass es nur in Teilen Deutschlands gilt... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das kann man schon seit Jahren.


    War bisher kein Pay-TV-Kunde... Werde es jetzt aber wohl.

  • Heißt das jetzt tatsächlich, dass ich als Kabelfernseh-Gucker in Südniedersachsen demnächst bei der Bundesliga ausgesperrt werde?!

  • Etwas merkwürdig ist das schon...
    Da musste ich mir als bisheriger Premiere-Sat Kunde, bei der ersten Bekanntgabe des Arena-Deals Gedanken machen, ob das mit dem Kauf des Receivers nicht etwas dumm gelaufen ist - und nun schauen die Kabelkunden in die Röhre?

  • Nicht definitiv, aber falls die erwähnten Meilensteine nicht erreicht werden, ist es durchaus möglich, auch wenn nicht wahrscheinlich, denn Arena will ja schließlich Kunden gewinnen, glaube ich jedenfalls.

  • Für Satellitenkunden kommt laut deren Website schonmal "5 Euro monatliche Satellitenbereitstellungsgebühr" hinzu.

  • Zitat

    Für die Bundesliga werden ab der Saison 2006/2007 14,90 Euro im Monat fällig. Die Übertragungen via Satellit sollen 19,90 Euro kosten. Kunden des Arena-Mutterkonzerns Unity Media, der die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt, werden 14,90 Euro zahlen - es sei denn, sie schließen bis Ende Mai ein Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnement ab. In diesem Fall gibt es einen Frühbucherrabatt (9,90 Euro). Dazu kommen 49 Euro für den Kabel-Decoder und 89 Euro für den Satelliten-Decoder.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408230,00.html

  • Ah, danke, WILL(y), für die faqs.


    Da bin ich jetzt doch ein bisschen erleichtert - das klingt ja durchaus so, dass Kabel Deutschland recht bald auf den Zug aufspringen wird. Vielleicht gibt es dann ja sogar Kabel-Digital-Pakete (das Home Paket + Arena wäre ein brauchbarer Premiere-Ersatz, wenn kostenmäßig im Rahmen).

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von 96michi
    Welchen Receiver hast du denn?


    Diesen


    edit: HIER findet sich die PK als Stream... (oder wie erzähle ich viel, ohne etwas zu sagen)


    ...und hier die PresseInfo zu der heutigen PK (pdf)




    Moderatoren

    Oliver Welke
    Norbert Dobeleit
    Tom Scheunemann
    Uli Köhler


    Kommentatoren
    Werner Hansch
    Günther Koch)
    Hansi Küpper
    Holger Pfandt
    Michael Born
    Carsten Fuß
    Oliver Forster
    Martin Groß


    Quelle

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • im prinzip weiß man so viel wie vorher: fußball für "unter 20 euro" über sat. keine einigung mit aps und kdg.


    aus der haz von morgen:


    Zitat

    Und die 290000 Kunden der KMG Hannover? Im hiesigen Kabelnetz soll das arena-Angebot bis zum Saisonstart zu empfangen sein. „Wir gehen hundertprozentig davon aus“, versicherte gestern Pressesprecher Matthias Levy. Man warte aber auf die Einigung zwischen KDG und arena. Die KMG in Hannover ist eine Tochter der Telecolumbus-Gruppe, die wiederum Tochterfirma des Bundesliga-Rechteinhabers Unity Media ist. Das heißt: Die KMG Hannover ist indirekt mit dem TV-Rechteinhaber verbunden, will aber lieber keinen Alleingang wagen. „Aber“, sagt Levy, „für den Ernstfall, dass sich KDG und arena nicht einigen, liegen schon Pläne in der Schublade.“

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Bisher war Pay-TV für den Heimgebrauch nicht interessant. Bei dem relativ günstigen Arena-Nur-Fussball-Angebot dagegen kommt ein Abo quasi so nebenbei eventuell in Frage. Aber darüber kann man sich dann Gedanken machen, wenn Arena und die KMG in Hannover antreten. Kann also noch etwas dauern.
    Bis dahin ist genug Zeit, um die etwa 7.000 Beiträge im Digital-Fernsehen-Forum-Special "Fußball-Bundesliga bei Arena" durchzustöbern ...
    ... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=85

  • Zitat

    Original von Red
    Bisher war Pay-TV für den Heimgebrauch nicht interessant.

    Sprichst du jetzt für dich? :grübel:

  • naja ich als sta nutzer bin nicht so begeistert bisher premiere sport und start für 25 euro nun nur fussball für 20 !

  • Zitat

    Original von rodemkay
    naja ich als sta nutzer bin nicht so begeistert bisher premiere sport und start für 25 euro nun nur fussball für 20 !

    Bei Premiere Start scheint einzig der Discovery Channel interessant zu sein.

  • Die haben doch einen an der Waffel bei Arena, 9,90 Euro für deren Kabelkunden und 19,90 für Satzuschauer wie mich, und das nur für Bundesliga ! :kopf:


    Für mich als Sportfan wird es definitiv teurer, Premiere behalte ich, Arena no way, hat die Sportschau wieder einen Seher mehr