Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wie wahr - der große "Schlendrian" auf´m Bahnhof - eigentlich ist das einen eigenen Thread wert.


    Diese Leute werden nur noch durch die Spezies getoppt, die auf Messen/Flohmärkten/Wochenmärkten mitten (!!!) im Weg stehen bleiben und von dort versuchen, sämtliche Stände im Umkreis von 20 Quadratmetern zu überblicken. Diese Gesellschaft ist meistens zu dritt unterwegs und hat meistens noch Kinderwagen, nen Hackenporsche oder ähnliches Kruppzeugs dabei. Dieses verdeckt nahezu den kompletten (!) weg, sodass es normalen, schlendernden Menschen nahezu unmöglich ist, gesund und munter über diesen Markt zu kommen... :hölle:

  • Eine Geschichte brennt mir gerade noch auf der Seele:


    Wieder mal im Zug. Halb sieben morgens. Zug voller Menschen, die noch halb schlafen, in Ruhe ihre Zeitung lesen wollen oder einfach mal ein paar Minuten mit sich selbst verbringen wollen.


    Nächste Station: Muttermit zwei kleinen Kindern steigt zu. Kinder sind zwischen 3 und 5 Jahren alt (grob geschätzt). Neben Reiseproviant haben die beiden süßen kleinen Zuckerschnuten eine Plastikgitarre und eine Mundharmonika dabei, die sie zur Zerstreuung kräftig benutzen. Nach gut 10 Minuten wird es einem der Mitreisenden zu bunt und er kann das unharmonische Geplärre nicht mehr am Kopp haben. Er bittet die Mutter freundlich und höflich, den Kindern zu sagen, bitte nicht ganz so laut zu sein.


    Die Mutter entgegnet freundlich, aber bestimmt: "Meine Kinder wollen gerade kreativ sein und daran sollen sie nicht gehindert werden!"


    :kopf::kopf::kopf:


    lch wollte da auch kreativ werden und etwas Concept-Art veranstalten, die brennende Plastikgitarren und fliegende Mundharmonikas als entscheidendes Element gehabt hätte....


    btw.: das ist keine Geschichte à la "hab ich mal gehört, dass einem Bekannten...", sondern hab ich höchstpersönlich vor zwei Wochen erlebt.

  • Die Kiddings werden in einigen Jahren einige Jahre Pädagogik und Kunst studieren und dann mit der ein oder anderen Spontaninstallation glänzen.

  • Und erklären dann auf einer öffentlich bezuschusstem Tagesexkursion anhand von Besipielen den Eltern, wie wichtig die Kreativität für Entfaltung der Kleinen ist.

  • nervig ist ja immer, wenn man auf jemanden zum beispiel im hbf zu geht und normal rechts an ihm vorbei will, der dann aber nicht rechts an mir vorbei geht sondern links vorbei will und ich natürlich instinktiv auch nach links ziehe um einen crash zu vermeiden und er in dem moment dann wieder nach rechts zieht und ich wieder von mir aus nach rechts und er dann wieder nach links, um halt den crash zu vermeiden und ich wieder nach links etc. :verwirrt:

  • Bonez, einfach herrlich! :rofl:


    Ich krieg oft 'nen Hals, wenn sich an den engsten Stellen kleine Pulks von vier, fünf gemützlich schwatzenden Leuten bilden und die engen Stellen noch enger machen. Und wenn man sich vorbei schieben will, gibt's noch böse Blicke oder dumme Kommentare, wie rücksichtslos man doch wäre. Auch Bahnhofstreppen sind mitunter von diesem Phänomen betroffen -- und auch ein beliebter Ort für das "puah, letzte Stufe geschafft, jetzt gehe ich nicht mehr weiter, und ist mir auch egal, ob hinter mir noch 100 Leute auf den Bahnsteig wollen"-Verhalten.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    An der Kasse dann erst die Geldbörse ziehen, wenn es heißt 23,60 €. Wer hätte auch ernsthaft damit rechnen müssen, dass man bezahlen muss?
    Zur Krönung wird dann nach langem rumgeklimper mit Kleingeld doch die EC-Karte gezückt.


    ...gibt auch personen, die keine geldbörse haben und ihre hand erst in jede tasche stecken müssen.



    die "besten" erlebnisse hatte ich, als ich in den semesterferien päckchen für gls ausfuhr. dazu muss ich anmerken, dass die bestellte ware oft innerhalb von 24 stunden geliefert wurde. umso irritierter stand ich dann vor personen, die scheinbar innerhalb dieser zeit vergessen haben, was sie bestellt haben: "Was ist das denn?" - schauen dann auf den absender, drehen und wenden das päckchen und lassen sich dabei zeit, als wäre das dass einzige paket, dass ich ausliefern muss... "Hm, kenne ich nicht! ...aber moment." - verschwinden dann entweder im haus oder rufen nach ehemann/ehrfrau/oma/opa und dann klingelts plötzlich: "Ah nee, schon klar. Jetzt fällts mir wieder ein."
    erwähnenswert ist hierbei, dass je schneller ich die päckchen ausgeliefert habe, umso eher hatte ich feierabend.
    über kunden die per nachnahme bestellen und selbst beim dritten mal nicht wissen wieviel oder das sie überhaupt bezahlen müssen, will ich gar nicht erst anfangen. die krönung war tagtäglich die selten dämliche frage "Was ist drin?"... irgendwann halfen nur noch antworten wie "...habs noch nicht geschaft reinzugucken!" oder "...hab zwar vorhin reingeschaut, ist mir aber wieder entfallen."

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Oder sie landen in einer Behörde als Sozialarbeiter und gründen einen Arbeitskreis nach dem andern.


    Alternativende Numero 3: Sie werden Schüler an einer Waldorfschule ... ;)

  • Zitat

    Original von Christian


    Man sollte das überall einführen, dass erst ab einem bestimmten Betrag mit Karte gezahlt werden darf. Sowas erlebe ich auch tagtäglich. Einfach nur nervig.


    *unterschreib*


    auch ätzend wenn leute an der kasse erstmal alles einpacken und dann irgendwann noch mal auf die idee kommen ihr portemonaie zu suchen...
    ...oder leute denen an der kasse plötzlich einfällt, dass sie etwas vergessen haben und sagen, dass sie sofort wieder da sind, aber ein paar minuten (gefühlte stunden) weg sind...

  • bus1:
    störische erwachsene (!!!) schüler, die es jeden tag schaffen, nicht, wie vom busfahrer jeden tag gewollt, bis ans busende durchzugehen sondern einfach mal in der mitte des busses stehen bleiben.


    bus2:
    schüler (jeder altersklasse) die in einem proppevollen bus ihr rucksäcke aufbehalten. ohne diese dinger wäre mind. 1/3 mehr platz im bus.


    gesellschaft3:
    leute, die meinen, dass erzieher nur in kindergärten arbeiten (können/sollen/müssen).

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    bus1:
    störische erwachsene (!!!) schüler, die es jeden tag schaffen, nicht, wie vom busfahrer jeden tag gewollt, bis ans busende durchzugehen sondern einfach mal in der mitte des busses stehen bleiben.


    Was durch die "Bitte nur vorne einsteigen" Massnahme noch am alltäglichem Wahnsinn gewinnt. Überhaupt gehört der Stadtbus hier her.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Bin übrigens nachwievor für die Einführung einer seperaten Rentnerkasse in Supermärkten.


    Ich unterschreibe!


    Dann würde es mich auch nicht mehr ganz so aufregen, dass Rentner nur zu bestimmten Zeiten einkaufen gehen:


    - mittwochs in aller Früh zu Aldi (wenn zahllose Kunden nur ein einziges Schnäppchen wie etwa einen PC ergattern wollen)


    - freitags ab ca. 14 Uhr generell in alle Supermärkte oder Warenhäuser (wenn also das Gros der Arbeitnehmer auch langsam an Feierabend und Einkäufe zu denken beginnt) bzw. samstags durchgehend.

  • Dazu kommt dann noch das fast schon unabwendbare "wartense, ich habe es passend!", minutenlanges Geklimper in der Geldbörse und dann aber "ach nee, doch nich"! Abschließend wird ein Geldschein ab 50 Euro aufwärts gezückt...

  • oder die älteren Herrschaften, die dann ca. 30-40 Censtücke aufs Fließband werfen..."suchen sie sich doch das passende raus, ich kann ja in meinem Alter nicht mehr so gut gucken".

  • letztens ne ältere dame vor mir stehen gehabt die einfach ihr ganzes portemonaie auf das Fließband ausgeschüttet hat... "Suchen Sie sich das passende raus, aber Bitte möglichst viel Kleingeld damit der Geldbeutel nicht mehr so voll ist" : panzer:

  • Wobei dann in mindestens 50 Prozent aller Fälle ein Nachkomma-Betrag zu zahlen ist, der um ein bis drei Cent verfehlt wird.


    Beispiel: Zu zahlen sind 24,73 Euro - die Kassiererin findet neben dem 20er aber dummerweise nur 4,71 Euro auf dem Laufband.


    Wenn dann noch ein sachlich unpassender Rentner-Kommentar wie "Früher zu D-Mark-Zeiten da hatten wir immer genug Kleingeld in der Tasche" kommt - dann muss ich mich doch sehr zusammenreißen, um nicht auszuticken.


    Brrrrrrrrrr! :kopf:



    Edit:


    Noch schlimmerer Rentner-Kommentar: "Ach, das macht nichts, wir haben ja Zeit."


    Was mich wiederum entfernt an einen Spencer/Hill-Film erinnert:


    Hill wirft Münzen auf die Bar: "Reicht das?" - "Nein." - "Dann behalten Sie den Rest."

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()