Welchen gesellschaftlichen Wert hat Fußball?

  • Ich glaube hier passt es am besten, großer Thread von Kitto:


    Zitat

    Er war der erste Schwarze Fußballspieler in Deutschland und wehrte sich mit Humor gegen den Alltagsrassismus am "Tor zur Welt".

    Die Geschichte des Togolesen Guy Kokou Acolatse:

    Thread via @threadreader


    Am meisten, tja verstört wäre jetzt nicht das richtig Wort, irritiert hat mich dieses:


    Zitat

    „Es kamen Leute in den Club und hatten gefragt, ob sie mich über das Wochenende mitnehmen können. Sie mussten ihre Namen hinterlassen und sagen, wann sie mich zurückbringen möchten. Meistens waren es reiche Leute, die Freunde eingeladen hatten, um mich vorzustellen." (33/42)


    "Einer lud mich in sein Boot ein, um mich anderen zu zeigen. Das hat mir nicht gefallen. Ich mag es, mit Leuten zu reden, aber ich möchte es nicht so machen. Oft wurde ich sogar angesprochen, ob ich mal mit auf die Toilette komme und ihnen meinen Penis zeigen könnte." (34/42)