Eure Autos

  • Was spricht denn gegen fest?


    Als wir unsere Karre gekauft haben, wollte meine Frau auch eine abnehmbare. Ich konnte zum Glück noch intervenieren. Was der Verkäufer zutreffend mit "Ah, mit Auffahrschutz!" und einem Grinsen kommentierte...

  • Als ich von kw sprach, konnte da niemand was mit anfangen. Daher PS. Ich rede immer von kw, aber das gemeine Volk hat diese Änderung noch nicht akzeptiert. Ich spreche auch in Kilo, nicht in Pfund. Aber wenige Leute verlangen 1,5 Kilo. Die meisten sagen 3 Pfund. Is so.

  • Als ich von kw sprach, konnte da niemand was mit anfangen. Daher PS. Ich rede immer von kw, aber das gemeine Volk hat diese Änderung noch nicht akzeptiert. Ich spreche auch in Kilo, nicht in Pfund. Aber wenige Leute verlangen 1,5 Kilo. Die meisten sagen 3 Pfund. Is so.

    Aber 100 kW sind nicht 100 PS. Is so.

  • Aber wenige Leute verlangen 1,5 Kilo. Die meisten sagen 3 Pfund. Is so.

    Kein Mensch™ weiß doch heute noch, was ein Pfund ist. Wenn du an der Fleischtheke ein "Viertelpfund" bestellst, guckst du meist selbst bei den Verkäuferinnen in sehr ratlose Gesichter. Ich glaube nicht, dass mehr Menschen "Pfund" statt "Kilo" sagen.

  • Aber wenige Leute verlangen 1,5 Kilo. Die meisten sagen 3 Pfund. Is so.

    Kein Mensch™ weiß doch heute noch, was ein Pfund ist. Wenn du an der Fleischtheke ein "Viertelpfund" bestellst, guckst du meist selbst bei den Verkäuferinnen in sehr ratlose Gesichter. Ich glaube nicht, dass mehr Menschen "Pfund" statt "Kilo" sagen.

    ich auch nicht. wer kann denn jetzt so ganz spontan noch überhaupt das pfund zeichen krickeln? von 50 einer? ich bin zu alt...

  • Dieses verschnörkelte lb? Das habe ich auch nie benutzt. "Pfund" sagen ist ja das eine, aber "Pfund" schriftlich benutzen...

  • Also hör mal, ZLF...ich bin ein paar Tage älter als du und sage NIEMALS ein Viertelpfund oder Pfund. Geh mal auf den Markt, da verlangen die Leute noch Pfunde. Noch schöner ist es in Ösiland. Da gibt es Dekagramm.

    I hätt gern 10 Deka Faschiertes, bittschön. Süß.

  • Ich habe noch nie jemanden in Österreich Dekagramm sagen hören. Und ich bin oft mit meinem Auto dort. (Um mal den Bogen zurückzuspannen zum eigentlichen Thema)