Eure Autos

  • Bin ich der einzige Mensch hier, der auch mit einem Verbrenner nicht über 120 fährt?

    Nein, ich hab mir auch angewöhnt, langsam zu fahren. Nur auf langen Strecken, wenn es in den Urlaub geht, halte ich mich nicht dran, da hab ich dann die Ruhe nicht dafür, wenn ich weiß, ich muss jetzt 500 KM abreißen mit Tempo 120. Aber bei kürzeren Autobahnstrecken bin ich dann auch so vernünftig und sparsam.

  • Gerade auf längeren Strecken fahre ich sehr gerne maximal 130km/h... und geniesse die modernen Assistenzsysteme einschliesslich einer guten Stereoanlage...


    Aber so konsequent und bewusst bin ich dann doch nicht immer.

  • Gerade auf Urlaubsfahrten kann ich gut und entspannt cruisen. Spätestens ab Venlo ist dann eh Schluss mit Lustig, sonst kriegt man teure Post aus Leeuwarden... :D

  • ... ich freue mich immer auf die Autobahnen in A und I.... entspanntes Reisen ohne freidrehende PS-Junkies!

    Ja, aber bis man dahin kommt, hat man ja einiges an Kilometern abzureißen und da fällt es mir schon schwer bei 120 km/H zu bleiben. Wenn erlaubt bin ich da irgendwo bei 160 km/h ...

  • Apropos !!


    Mal was für uns „Ältere“!


    Ein A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben dem Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: „Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!“

    Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben den A380 zurück und fragt: „Na, wie war das?“


    Der Pilot des Airbus antwortet: „Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!“


    Der Jetpilot beobachtet die Passagiermaschine, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der A380-Pilot per Funk: „Na, was sagst Du jetzt!?“


    Der Jetpilot fragt irritiert: „Was hast du denn gemacht?“ Der andere lacht und sagt: „Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet – in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.“


    Die Moral der Geschichte ist:

    Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.


    Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

  • Noch schöner wirds ja, wenn man weiß, man könnte ja locker (mit dem Eurofighter mithalten, meine ich natürlich ;)), aber man muss ja gar nicht. :D

  • Wir haben uns jetzt für einen Plug-In Hybrid entschieden und den Mini Countryman SE bestellt. Gerade auf kurzen Strecken (die meine Frau beruflich fährt) kann rein elektrisch gefahren werden. Für Lange Strecken fanden wir den Kompromiss mit dem Vebrenner aktuell noch besser.


    Edith für mime

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Bild


    Hallo, der Tüv hat mir den Kühlergrill abmontiert, da er gebrochen war durch Vogeleinschlag und ich sonst kein Plakette bekommen hätte. Wo bekomme ich denn jetzt am kostengünstigsten einen neuen? Kann man bei Schrottplätzen anrufen und fragen, ob sie das passende da haben oder einfach dort vorbei gehen? Danke

  • Bild


    Hallo, der Tüv hat mir den Kühlergrill abmontiert, da er gebrochen war durch Vogeleinschlag und ich sonst kein Plakette bekommen hätte. Wo bekomme ich denn jetzt am kostengünstigsten einen neuen? Kann man bei Schrottplätzen anrufen und fragen, ob sie das passende da haben oder einfach dort vorbei gehen? Danke

    Ebay, ebay Kleinanzeigen, Autoverwertung. Da es ein gängiges Model wirst du mit Sicherheit fündig