Eure Autos

  • Spinnen wir es mal weiter - in ein paar Jahren: Carfriday auf der Vahrenwalder, ein Teil der Jungs und Mädels konventionell wie bisher, und die anderen auf E. Und wer gewinnt die Starts? Eben, die Verbrenner ohne Chance.


    So, jetzt bin ich aber raus, sonst kriege ich gleich wieder Mecker wie letzte Woche ;)....

    :ichmussweg:

  • Ich möchte aufgrund der letzten Beiträge hier noch einmal Werbung für den Sion machen, denn er bietet doch so einiges: eine ziemlich geile Beschleunigung, viel Platz innen und eine Anhängerkupplung, Integrierte Solarpaneele (im Optimalfall dadurch so ca. 35 km Reichweite am Tag), integrierte Möglichkeit zum car-sharing, usw.

    Lohnt sich reinzuschnuppern, falls ihr den Wagen noch nicht kennt.

    https://sonomotors.com/de/sion/

  • Ein Porsche 911 GT3 hat 430NM... allerdings erst bei 6250 U/min...


    Neue Zeiten.... aber Verbrenner sind ja sooo super!

    Ein Porsche hat aber unter anderem noch ein paar mehr PS unter der Haube :lookaround:

  • Ich möchte aufgrund der letzten Beiträge hier noch einmal Werbung für den Sion machen, denn er bietet doch so einiges: eine ziemlich geile Beschleunigung, viel Platz innen und eine Anhängerkupplung, Integrierte Solarpaneele (im Optimalfall dadurch so ca. 35 km Reichweite am Tag), integrierte Möglichkeit zum car-sharing, usw.

    Lohnt sich reinzuschnuppern, falls ihr den Wagen noch nicht kennt.

    https://sonomotors.com/de/sion/

    Halte ich auch für ein super Konzept. Vorbestellt habe ich den Sion auch. Mehr als 500€ werde ich da aber nicht reinstecken, bevor es da nicht vorwärts gegangen ist. Da ist noch ein langer Weg zu gehen, für denen ich den Menschen bei Sono Motors aber alle Daumen drücke.

  • Letztendlich sind die "E-Karren" ja sowieso alle abgeregelt (mein voraussichtlich Neuer bei echten 167 - Tacho wohl 180), da spielt der Pferdestall eine eher untergeordnete Rolle.


    Was ich spannend finde, ist, dass der Energieverbrauch im Gegensatz zu den Verbrennern im Stadtverkehr sogar sinken soll... dürfte dem fehlenden Getriebe geschuldet sein.

  • Oder an der Rekupera... äh... na... dem Rückgewinnungsdings?


    Fiepen eigentlich alle E-Autos beim Aufladen oder war das nur beim Zoe so?

  • Und der Verbrenner verbrennt halt auch, wenn er gerade nicht für Vortrieb sorgt, außerhalb von Stop and go (oder Wie das heißt) an der Ampel. Und beim Eiskratzen, und so.

  • Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde und das nötige Geld hätte, würde ich mir auch ein E-Auto kaufen.

    Nämlich den Jaguar E.

  • stscherer:

    Prickel hat es auf den Punkt gebracht.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er Jaguar E schon ein Traum war, als ich noch ein Kind war und wir in den Schulpausen Autoquartett gespielt haben.


    Eben ein Traumwagen. Bleibt ein Traum, weil ich weder das Geld für die Anschaffung, noch für den Unterhalt habe.

  • Ehrliche Frage: warum gerade den?

    Gute Güte, weil der Jaguar E-Type das schönste Auto ist, was je gebaut wurde natürlich.

    Knapp gefolgt von einigen Mercedessen und Ferraris aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

    So isses. “The most beautiful car in the world” (Enzo Ferrari).

    Vollendete Proportionen (egal, wer drin sitzt).


    Der E-Type gehört wohl zu den wenigen Autos, die es auch allein in den Schöne Frauen Faden schaffen könnten...


    Selbst Harold and Maude hat er ja schließlich zugesagt - nach etwas “customizing

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Sorry, ich stand wohl auf dem Schlauch... den vollelektrischen Jaguar finde ich nämlich eher geht so.


    Was den e-Type betrifft: Geschmäcker sind halt verschieden.