Eure Autos

  • Ich habe im Internet gelesen, dass Angela Merkel von Reptiloiden gesteuert wird, die Erde eine Scheibe ist und "wir" niemals auf dem Mond waren. Stand alles in diesem Fanmagazin, von dem immer alle reden.

  • Ich habe im Internet gelesen, dass Angela Merkel von Reptiloiden gesteuert wird, die Erde eine Scheibe ist und "wir" niemals auf dem Mond waren. Stand alles in diesem Fanmagazin, von dem immer alle reden.

    Das mit den Reptiloiden Aliens ist komplizierter. Der KGB weiß aber Bescheid.


  • Zu spät, Niedersachse! Die Tür habe ich längst geöffnet und tatata! Lampe brennt noch.
    Da mein Sohn (der eine von beiden, der in der Nähe der schönsten Stadt der Welt wohnt. Der andere wohnt in der Schweiz) auch ein Messgerät mitbringen wird, können wir uns das Laden vielleicht schenken.

    Ich staune wirklich über das große Interesse sowie die hilfreichen Hinweise und bedanke mich bei allen dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Mein Helfer kommt in ca 10 Minuten, dann isst er Kohlrouladen und kümmert sich anschließend um meinen Hirsch. Ich berichte dann detailliert.

  • Bei meinen beiden SAAB s ist es so, dass die Innenraumbeleuchtung nach 3 Minuten ausgeht, auch wenn die Türen noch geöffnet sind. Gleiches gilt für die Handschuhfachbeleuchtung. Finde ich pfiffig; eines von vielen kleines, aber sinnvollen Details, die SAAB schon vor 20 Jahren serienmäßig eingebaut hat.

  • Helfer ist gekommen, hat gespeist, dann die Spannung gemessen. 11,98 V. Ich konnte anschließend das Auto in die Garage fahren und dort hat er die Batterie sicherheitshalber ans Ladegerät angeschlossen. Alles wieder gut.

    :rocken::rocken:

  • Gerade Post vom Hersteller bekommen. Rückruf wegen schlechter Kalibrierung des Motors und ggf. erhöhter NOx-Emissionen. Beim KBA finde ich dazu nichts, dementsprechend kann ich das wohl aus kann, nicht als muss verstehen oder?

    Die Penner von Peugeot meinen das offensichtlich ernst. Heute nochmal ein Einschreiben und § 35 Abs. 2 Nr. 1 StVG blablabla bekommen.

    Wollen die mir signalisieren, dass sie am längeren Hebel sitzen?

    Legen die mir am Ende die Kiste still, wenn ich es weiter ignoriere?

  • Ja.

    Das MUSST du dann machen lassen - Benz hatte mir damit auch mal gedroht als ich ne Masseverbindung an der Lenksäule nicht machen lassen wollte weil fand ich egal...bis der Brief kam :D

  • Hatte ich auch beim Daimler letztes Jahr...nervig..aber ich könnte mit nem Daimler ebike zur Arbeit.

    Aber im Zweifelsfall legen dir den Daimler über Ferndiagnose kalt. Springt dann nicht mehr an. Pech, wenn du z.b. Gerade in Frankreich bist im Urlaub oder so.

  • So wurde es mir im Autohaus aka service Center erzählt.


    Ich meine z.b. Du musst denen nicht mehr den Kilometerstand bei der Inspektion erzählen. Schlüssel abgeben reicht...die lesen den Schlüssel aus...gespenstisch

  • Ja, das ist normal das alles im Schlüssel gespeichert ist.

    Die Ferndiagnose mit dem stilllegen sit mir allerdings neu - das wäre schon krass

  • Vielleicht gibt es ja hier noch andere SAAB-Fans.

    Daher verlinke ich hier mal ein Schrauber-Video und wenn es tatsächlich den einen oder anderen interessiert, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.

    (Übrigens: Mein Auto ist auch zu sehen)