Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Was hier zur Zeit gut geht, sind selbstgemachte Smoothies.


    Wir haben uns einen Standmixer von Philips gekauft und seitdem gibts hier ca. 1x am Tag einen gesunden Smoothie.


    Man kann das auch mal statt Frühstück machen. Einfach Haferflocken, Banane, anderes Obst und irgendeine Milch dazu und du hast ein trinkbares Frühstück.


    Es muss auch nicht immer frisches Obst sein. Beeren kann man auch wunderbar gefroren kaufen. Oder du kaufst auf Vorrat und frierst es portionsweise ein.


    Einfach Obst nach Wahl rein, Wasser oder Crushed Eis dazu und mixen. Das ist erfrischend, lecker und gesund.


    Was jetzt bei dem Wetter auch gut ist, wenn es da ist, das sind Zitronen oder Limetten. Damit kannst du easy jedes Wasser oder eben auch so einen Smoothie einen Kick verpassen.

  • @DVDScott: Du bist doch medial unterwegs.


    Warum guckst du dir nicht einfach bei YouTube an, wie man alle Gerichte, auf die du so kommst, zubereitet.


    Ich habe quasi sämtliche Koch-Grill Skillz durch Videos im Internet erlernt.


    Angucken, Hunger kriegen und nachkommen.


    Kochbücher sind nicht meins.

  • Bin schon etwas baff aufgrund der vielen Vorschläge und weiß nicht was ich sagen soll.


    Das mit dem Zuckerersatz und dem Körper hat mir vor Jahren schon mal mein Vater erzählt.


    In der Unizeit kannte ich jemanden, mit dem hab ich zusammen nach Kochbuch gekocht. War ne tolle Zeit.


    Nudeln, Kartoffeln und Reis kommen bei mir nicht mehr auf den Tisch es sei denn es sind Protein Nudeln aus anderen Stoffen, z.B. die Smart oder Lizza Pasta.

  • Ich versuche es nochmal.


    Nudeln, Reis und Kartoffeln sind gut. Die Menge macht den Unterschied.


    Dabei hat Pokalheld sich echt Mühe gegeben.

  • Hast du eine Möglichkeit zu grillen?


    Im Sommer gibts nichts einfacheres, als sich sein Gemüse nach Wahl mit Olivenöl und Knoblauch zu marinieren und mit einem Stück Fisch oder etwas (unmarinierten) Fleisch zu grillen.


    Fleisch und Fisch einfach mal nur mit grobem Meersalz und nem frisch gemahlenem Pfeffer verhaften. Zuckerhaltige Soßen verderben nur den Eigengeschmack des Produkts.


    Meine Gemüse Favoriten vom Grill:


    - die grünen Spitzpaprika vom türkischen Supermarkt. Gibts in Bißchen scharf (dunkelgrün) und in mild (hellgrün)


    - Pimentos (die kleinen grünen Paprikas, wie man sie beim Spanier bekommt) Darüber grobes Meersalz. Mehr braucht man nicht.


    - Aber auch dünn geschnittene Auberginen oder ganze braune Champignons sind super zum Grillen.

  • jetzt bei dem wetter: einfach ne schale erdbeeren küchenfertig machen, dickmilch drüber. dauert keine 5 min . und wenn du da ein WENIGzucker drüberstreust, haste noch was für die seele.

    probier das bald, erdbeersaison neigt sich dem ende zu.

  • Ich stehe aktuell auf Humus.


    Kichererbsen, Olivenöl, Knobi, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einen Messbecher und rein mit dem Pürierstab.

  • Was hier zur Zeit gut geht, sind selbstgemachte Smoothies.

    Also sorry, aber dieser ganze Smoothie-Fitness-Drink-Trend geht mir sowas von auf den Keks. Jetzt fangen schon die Motorsportler (24h Nürburgring) an, die Dinger sich reinzuziehen. Warum muss man das alles reinpyrieren und zu einem homogenen Geschmacks(v)erbrechen zerkleinern? Die einzelnen Zutaten für sich haben unpyriert sicher mehr Geschmack (auch zusammen geschüttet) als wenn man das Getränk dermaßen verunstaltet...