Internetauftritte von Fußballklubs

  • Küprzlich habe ich mal die Hompage der SpVgg Greuther Fürth besucht und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin - insbesondere von dem genialen Chronikbereich: http://www.greuther-fuerth.de/v3/chronik/


    Auch haben die Franken einige sehr unterschiedliche Wallpaper anzubieten und nicht nur ein mit Werbung vollgepflastertes Mannschaftsfoto vor dessen Hintergrund man seine Icons überhaupt nicht mehr erkennt. Da muss man als Fan unseres Erstligisten richtig neidisch werden und fragen: Woran hapert es bei uns? Welche Vereinsseiten haben welche Bestandteile, die in Hannover fehlen oder halbherzig gestaltet sind?

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Betreff mal geändert, da er IMO so passender ist. Es geht ja nicht um eine bloße Linksammlung, die man relativ gut überall recherchieren kann.


    Als sporadischer Nutzer der 96-Page kann ich nur sagen, dass die Navigation nicht gerade intuitiv ist und man zu viele Klicks braucht, um ans Ziel zu gelagen. Aber von einem Ein-Mann-Betrieb kann vielleicht auch nicht mehr erwartet werden, oder?

  • Vor ein paar monaten wurde das-fanmagazin als beste seite rund um die Roten gewählt stand im Fan Report von der sport bild

  • Das Fanmag ist ne tolle Sache; aber gerade ein Chronikbereich zu 96 fehlt egal an welcher Stelle, und mit Chronik meine ich natürlich mehr als das übliche "Bundesligastatistik seit 1963".

  • Die Welt beschäftigt sich heute mit den Internetseiten zum Thema Fussball.


    Zitat

    Kampfplatz für Idealisten
    Immer öfter steigt die dritte Halbzeit im Internet. Ob auf dem Tummelplatz der Gerechtigkeitsfanatiker, auf der Trainerfindungsplattform oder bei der Hitparade der Stadiongesänge: Im Web findet der Fan garantiert eine Tabelle, in der sein Verein oben steht.
    (...)


    http://www.welt.de/data/2006/11/29/1127767.html