Die WM in Hannover

  • [Blockierte Grafik: http://www.hannover.de/deutsch/bilder/wmplak281105_215.png]


    In diesen Thread sollte alles rein, was mit der WM-Stadt Hannover zusammenhängt.
    Zum Beispiel mit ...
    ... dem Niedersachsenstadion, das kurzzeitig "FIFA WM Stadion" heissen wird,
    ... dem Bürgerfernsehen h1 „rund um Hannover“, das regelmässig über die WM in Hannover berichten wird,
    ... der Schul-WM von 32 hannoverschen Schulen,
    ... Lokalpolitik, kulturellen Veranstaltungen und der Infrastruktur allgemein oder
    ... dem FAN FEST auf dem Waterlooplatz.



    Die offizielle Seite der Stadt Hannover:
    http://www.hannover.de/php/fifawm2006/news.php

  • Der Hauptbahnhof umzingelt von Mannschaftswagen der Polizei, der Waterlooplatz umzingelt von teils7m hohen Absperrungen, die Altstadt ein Sperrgebiet, die Gegend um das Stadion eine zweite Area51 und viele lustige bemalte Gesichter denen das alles egal ist.
    Ich sehe mich währenddessen mit meinen Freunden, einem Kofferradio, einem Grill und einer Kiste Herri vor dem WiHeBuMu sitzen und über kommende International-Auftritte unserer Roten philosophieren. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von DUDE ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Wunschspiel [...] ist England gegen Polen!


    Och nö, haben die nicht schon in der Quali in einer Gruppe gespielt? Das Topspiel in Hanover wird wohl am 16. Juni stattfinden, ich hoffe da auf Argentinien gegen Tschechien, Holland oder Schweden.

  • Zitat

    Original von Mr.96%
    Tschechien Holland wäre geil


    Als Achtelfinale wär das tatsächlich sehr geil, aber natürlich nur, weil ich da Karten für habe. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Jeder weiß, was gemeint ist, oder nicht?


    Nein, ich weiß nicht, was an dieser Begegnung besonders herausragend sein sollte.

  • Zitat

    Original von DUDE
    Der Hauptbahnhof umzingelt von Mannschaftswagen der Polizei, der Waterlooplatz umzingelt von teils7m hohen Absperrungen, die Altstadt ein Sperrgebiet, die Gegend um das Stadion eine zweite Area51 und viele lustige bemalte Gesichter denen das alles egal ist.
    Ich sehe mich währenddessen mit meinen Freunden, einem Kofferradio, einem Grill und einer Kiste Herri vor dem WiHeBuMu sitzen und über kommende International-Auftritte unserer Roten philosophieren. :lookaround:


    so und nicht anders wirds laufen. vielleicht können wir aber alle vorher noch ein bißchen kohle zusammen schmeißen und das kofferradio gegen einen dvb-t fähigen und portablen fernseher tauschen!


    mein wunschspiel in hannover wäre übrigens: trinidad-tobago, angola, ghana oder togo gegen kroatien oder polen.

  • Da fehlt denn noch Holland - Polen.


    Ich will hier Trinidad & Tobago sehen. Würd mich freuen wenn die es bis ins Achtelfinale schaffen sollten.