• Beim Spiel gegen Werder saß zwei Plätze neben mir jemand, der alleine dort war und niemand zum Reden hatte. Also hat er meine Begleitung und mich vollgetextet. In dieser Unterhaltung hat er gemeint, die WM-Auslosung wäre gefaked gewesen. Damit Deutschland die Vorrunde übersteht und die FIFA darüberhinaus eine stimmungsvolle WM hat, was ohne noch im Turnier befindlichen Gastgeberland scheinbar nicht der Fall ist, wurde den Deutschen eine leichte Gruppe zugelost. Die Loskugeln sollen verschieden warm gewesen sein! Warm = leichter Gegner, kalt = schwerer Gegner. Deshalb soll Loddar auch eine Loskugel wieder zurückgelegt haben! Scheinbar war sie wohl kalt... Naja, der Märchenonkel neben mir hat es jedenfalls geglaubt.


    Ich denke, daß ist absoluter Humbug! Aber an jedem Stammtisch ist es ein Muntermacher...

  • Ja genau. Jede Loskugel hatte natürlich eine kleine Heizung eingebaut. :kopf:


    Als wenn Polen und Ecuador leichte Gegner wären... :nein:

  • Wenn Ecuador schwer ist, wer ist dann einfach? Die haben in ihrer Quali einen Auswärtssieg beim Tabellenletzten Bolivien geholt. So sieht die Realität aus.


    Seit dem Lettland-Spiel sollte man aber wissen, dass auch das in die Hose gehen kann.

  • Letztes Mal gab's Irland, Saudi-Arabien und Kamerun, davor Jugoslawien, Iran und USA. Ob das jetzt alles Verschwörung war (von wegen "leichte" Gegner)... ich weiß ja nicht.


    Ecuador wird aber so schlecht auch nicht sein. Natürlich hatten die den Vorteil, immer schön hoch aufm Berg zu spielen, aber gegen den Gastgeber werden die voll motiviert sein. Costa Rica sicherlich auch. Und Lettland ist in der Tat ein gutes Beispiel...

  • ist ist einfach so dass eigentlich fast nur gammelgegner zugelost werden konnten. die töpfe gaben doch kaum besseres her, gab vielleicht eine handvoll richtig gute gegner und eh nur einen topf wo ein richtiger schwerer gegner für deutschland hätte zugelost werden können. verwunderlich wäre eher gewesen wenn deutschland eine harte gruppe bekommen hätte. und bei der wm ist die qualität in der breite eh nicht so hoch wie bei der em.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ist ist einfach so dass eigentlich fast nur gammelgegner zugelost werden konnten. die töpfe gaben doch kaum besseres her, gab vielleicht eine handvoll richtig gute gegner und eh nur einen topf wo ein richtiger schwerer gegner für deutschland hätte zugelost werden können. verwunderlich wäre eher gewesen wenn deutschland eine harte gruppe bekommen hätte. und bei der wm ist die qualität in der breite eh nicht so hoch wie bei der em.


    Der erste qualitativ hochwertige Kommentar, den ich zur WM-Auslosung gelesen habe!