Fanvillage-Gebäude

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es richtig Klasse. Man ist am Stadion, kann die Atmo einatmen und hat einen festen Anlaufpunkt, für Aktionen und Treffen. Zudem dürfte das Stadion dadurch belebt werden. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, Räume zu nutzen.

  • der ausdruck fanvillage ist schon wieder zum kopfschütteln, aber eigentlich auch latte. hauptsache es gibt ein gebäude mit räumlichkeiten für die fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich finds eigentlich auch gar nich so schlecht...
    aber das is bestimmt meistens überfüllt vor den Spielen oder?
    Fanvillage find ich auch schon wieder n geilen Ausdruck :kichern:
    Aber naja besser als Niederlassungsstätte für Fans oder Vereinsbegleiter-Dorf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2J ()

  • Aber wenn, dann soll es auch am Stadion realisiert werden und nicht in der Clausewitzstr., was ja angeblich auch im Gespräch ist.

  • HAZ: Wohin mit den 96-Fans? :

    Zitat

    Beim Bund der Steuerzahler betrachtet man die geplante Herausgabe von 70 000 Euro für den Bau des „Fan-Village“ in der AWD-Arena mit Skepsis. Von der Stadt forderte Geschäftsführer Bernhard Zentgraf Auskunft darüber, wie die „erneute Bezuschussung eines Projektes des Profifußballs“ zu rechtfertigen sei ...


    Ganz einfach: Für andere kommerzielle Veranstaltungen (z. B. FIFA WM) werden öffentliche Gelder in ganz anderen Grössenordnungen bereitgestellt. Weil man sich von diesen Investitionen positive Auswirkungen für die Stadt und die Menschen verspricht. Genauso wie bei Projekt "Fan-Village".

  • Mensch, Dr. Vehling, klasse Beitrag zum Thema. Viel besser kann man kaum artikulieren, wie (un)wichtig einem die Fans sind (und ich meine nicht die Zuschauer...). Da baut man sich erst ein 3/4-neues Stadion - und plant null Kapazitäten für fanspezifische Belange ein. Dann wird aufgrund weiteren Platzmangels ein dreistöckiges Gebäude neben das Stadion gestellt, aber Faninteressen -- neee, lass mal, ist doch nur mühselig und bringt keinen Return of Investment. Ok, dann vielleicht noch ein Neubau etwa am jetzigen Standort des FP-Containers, aber nur wenn Gelder von woanders dazukommen. 70.000 sind ja auch voll viel Geld, der neue West-Aufgang war mit 200.000 Euro nur drei Mal so teuer und mindestens drei Mal so wichtig und nötig! 96 weiß schon, was wirklich zählt. :daumen:

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    70.000 sind ja auch voll viel Geld, der neue West-Aufgang war mit 200.000 Euro nur drei Mal so teuer und mindestens drei Mal so wichtig und nötig! 96 weiß schon, was wirklich zählt. :daumen:


    Der Aufgang war leider nötig - denn nur so kann Hannover die FIFA-Auflagen erfüllen! 4 Sektoren mit jeweils eigenen Zugängen sind für ein WM-Stadion Pflicht...


    Wobei ich die lächerliche Debatte von Herrn Vehling damit nicht rechtfertigen möchte...

  • Zitat

    Original von El Toro


    Der Aufgang war leider nötig - denn nur so kann Hannover die FIFA-Auflagen erfüllen! 4 Sektoren mit jeweils eigenen Zugängen sind für ein WM-Stadion Pflicht...


    ich weiß, ich weiß... ;)

  • bin ja auch mal gespannt was aus diesem "Fan-Café" in diesem Gebäude am Nordeingang wird.


    Das ist schon eigentlich eine riesen Frechheit wie das Thema von Vereinsseite angegangen wird, es wurde alles modernisiert, neues Stadion, neue Geschäftsstelle, Räume für Sponsoren etc.


    Was gibts es für die Fans: Ein 1,5m² Räumchen+Strom & einen uralten Baustellen-Container ohne Strom.

  • Das städtische Fan-Projekt, in der City Anlaufpunkt für Fans, kann sich einen Umzug in die Clausewitzstraße offenbar nicht vorstellen. „Zu abgelegen“, heißt es dort.


    schwachsinn. für fans aus garbsen, oder was?

  • Als Treffpunkt in der Woche ist die Lage an der Clausewitz um längen besser als am Stadion und vorallem ist die Verkehrsanbindung optimal.

  • direkt vorm stadion hält doch alle 10 minuten ein bus, der einmal quer durch die stadt fährt. und zwar in beide richtungen. der kommt u.a. an kröpcke und aegie vorbei, sodass eine optimale anbindung durchaus gegeben ist.

  • Zitat


    Als Treffpunkt in der Woche ist die Lage an der Clausewitz um längen besser als am Stadion und vorallem ist die Verkehrsanbindung optimal.

    Nichts für ungut, aber wenn ich aus Anderten käme, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen.

  • Zitat

    Original von Rocky

    Nichts für ungut, aber wenn ich aus Anderten käme, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen.


    Und wenn ich aus Ricklingen käme, würde ich das wahrscheinlich auch lieber am Stadion haben. Aber nichts für Ungut. ;)

  • fazit: der fehlende vierte u-bahn-tunnel muss dringend gebaut werden, um alle gleichermaßen befriedigen zu können.


  • Quelle: http://www.rotekurve.de/conten…1b9eda3b0f48ecd5fc539ca49