George Best ist tot


  • quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,381994,00.html]spiegel online[/URL]


    ich hoffe er packt es noch einmal http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif

    Zitat

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.


    der spruch wird mir immer in erinnerung bleiben

  • Aber Garrincha war schon noch eine andere Geschichte als George Best. Irgendwie noch tragischer, wenn Du mich fragst, weil George Best im Gegensatz zu Mane wenigstens nicht mit ständigem Hohn und Spott überhäuft wurde. Dennoch seht traurig zu sehen, was der Alkohol anrichten kann.

  • das ist jeden tag in jeder durchschnittlichen fu-zo zigmal zu sehen......aber hier geht es ja um fussball.


    es gibt aber zum glück noch beispiele, wie es anders gehen kann - ich erinnere an unseren bomber gerd müller. hätte der verein nichts gemacht, wäre der heute auch nicht mehr unter uns. man kann ja von hoeness & co. halten was man will, aber dafür werden sie immer meinen :respekt: haben.

  • Zitat


    Dem ehemaligen Fußballstar George Best geht es immer schlechter. Der Nordire hat seit seiner Krankenhaus-Einlieferung wegen einer Niereninfektion Anfang Oktober die schlechteste Nacht durchgemacht.

    Der alkoholkranke Ex-Fußballstar George Best kämpft weiter um sein Leben. Wegen einer Niereninfektion war Best Anfang Oktober ins Londoner Cromwell Hospital eingeliefert worden. Da sich sein Gesundheitszustand weiter verschlechtert hatte, musste der ehemalige nordirische Nationalspieler am vergangenen Freitag auf die Intensivstation verlegt werden. Der TV-Sender Sky News berichtete, dass Best die bisher schlechteste Nacht seit seiner Einlieferung durchgemacht hätte. Die Ärzte sollen die ganze Nacht versucht haben, ihn zu stabilisieren. Sein Zustand sei äußerst schlecht.


    Der 59-Jährige frühere Außenstürmer von Manchester United und "Europas Fußballer des Jahres" 1968 müsse künstlich beatmet werden. "Je mehr Zeit vergeht, ohne dass sein Gesundheitszustand deutliche Fortschritte macht, desto Besorgnis erregender ist es", hatte der behandelnde Arzt Professor Roger Williams erklärt. Vor allem der Blutverlust bereite ihm Sorgen. Bereits in der Nacht zu Mittwoch waren bei Best zum wiederholten Mal innere Blutungen aufgetreten.


    quelle: © 2005 sid new media Veröffentlicht:24.11.2005 11:41 Uhr

  • Ich wähnte ihn schon auf dem Weg der Besserung! Und nun das...


    Das wäre echt bitter, aber ich drücke ihm die Daumen.

  • Der legendäre george Best ist heute mittag in einer Klinik in London verstorben.
    Er wurde nur 59 Jahre alt. Neben Pele und Maradonna ist er für viele Experten der Fußballer-Genius !


    Hier gibts eine Foto-Reihe seines Lebens:
    http://news.bbc.co.uk/sport1/h…oto_galleries/4305648.stm


    ..... und wie er sein Leben lebte, darüber sagt dieses Zitat alles:
    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered


    (in Deutsch: Ich habe eine Menge von meinem Geld für Alkohol, Mädchen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach nur verprasst."


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d2/George_Best.jpg]Quelle: wikipedia


    Ein ganz großer FUßBALLER ist von uns gegangen.....


    Ralf

  • Zitat

    Original von locke
    das ist jeden tag in jeder durchschnittlichen fu-zo zigmal zu sehen......aber hier geht es ja um fussball.


    es gibt aber zum glück noch beispiele, wie es anders gehen kann - ich erinnere an unseren bomber gerd müller. hätte der verein nichts gemacht, wäre der heute auch nicht mehr unter uns. man kann ja von hoeness & co. halten was man will, aber dafür werden sie immer meinen :respekt: haben.


    Da hast du Recht!


    Hoeness und Co. machen es mir immer wieder auch sehr schwer, sie zu mögen; aber vielleicht hätten sie einen "genialen Spieler" wie Jan Simak als eigenen Spieler aufgefangen!


    Mein Mitgefühl an alle, die George Best nahe standen!

  • In der neuen Ausgabe der 11Freunde findet ihr übrigens eine hervorragende Fotografie von einer Häuserwand aus seiner Heimatstadt Belfast. Man sieht eine schöne Malerei in Anerkennung an George Best.

  • Er hat auf jeden Fall ein Leben gelebt, das alle Höhen und Tiefen hatte. Wenn es nicht so aktuell wäre, würde ich sagen, daß man daraus locker einen guten Spielfilm machen kann. Aber frühestens in zehn Jahren, wenn die Erinnerungen verblichen sind...


    Ruhe in Frieden, George!

  • Zitat

    Original von Lindener
    In der neuen Ausgabe der 11Freunde findet ihr übrigens eine hervorragende Fotografie von einer Häuserwand aus seiner Heimatstadt Belfast. Man sieht eine schöne Malerei in Anerkennung an George Best.


    Mit oder ohne Waffe?