online Sammelalbum

  • Hallo,


    Also ich habe es erst an diesem Wochenende entdeckt und hier noch kein passenden Thread gefunden... daher eröffne ich ihn... falls ich ihn übersehen habe, bitte wieder schließen, bzw. verschieben...


    Wer erinnert sich nicht zurück an die Zeit, wo man jeden ersparten Groschen sammelte, um sich dafür dann die Panini Sticker zu kaufen... :lookaround:


    Auf der Seite des [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2346256,00.html]ZDF[/URL] kann man nun unter der Rubrik SPORT ebenfalls ein eigenes ONLINE Album haben. Das lustige dabei, man testet gleichzeitig sein Fussballfachwissen... Man erhält am Tag 3 neue Bilder und kann sich durch Beantwortung der 3 Fragen pro Tag neue Bilder dazuverdienen. Doppelte können getauscht werden, fehlende gesucht. Also ich finds lustig... :)
    Könnt ja auch mit einsteigen und mal eure Fragen posten, die euch so gestellt wurden... Oder auch hier schon ein Tauschgeschäft von Bildern anbieten!? :idee:

  • Ja, sehr spaßig das Ganze.


    Die Fragen habens zum Teil richtig in sich.


    z.B. Wer schoss beim WM-Finale 74 gegen Holland den Elfer zum 1:1 Ausgleich?


    A: Paule Breitner.


    Ich hab auch schon nen Hannoveraner. Marheineke is zwar nicht die Wucht, aber wen juckt's?!

  • Ja, ich musste doch tatsächlich 5 Sekunden überlegen.


    Aber die Dritte war lustig: Wer wagte es bei der WM 2002 mit nem schwarz-rot-goldenen Irokesenschnitt aufzulaufen?


    Gell, Herr Ziege. ;)

  • ich habe von Hannover bereits Herrn Halfar, Zuraw und den allseits beliebten Mo Idrissou... :lookaround:


    Habe insgesamt erst 25 Bilder.. und noch keinen doppelten.. :kichern:

  • So, gerade angefangen, 2 Fragen richtig beantwortet und dann gleich mal den Hanno B. bekommen, so kann es weiter gehen. Hab nun aber auch schbon 2 von den Zebras ... scheint wohl Ramschware zu sein die weg muss.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich habe mich auch eben registriert und prompt zwei Fragen falsch beantwortet. Für die richtige Antwort bekam ich zwei Bilder. Die Frage hieß: "Wer ist mit 150 Spielen deutscher Rekordnationalspieler?".

  • ich hab alle Fragen richtig beantwortet und dafür 12 Bilder gekriegt, aber kein Spieler unseres Teams :( Die Fragen sind aber eigentlich recht einfach... zB. der rekord von Just Fontaine oder was Heynckes nach Daums Aussage verkaufen sollte.

  • Naja, nicht alle sind einfach! Hatte eben eine die nach dem Schiri von irgendwann dem Spiel Deutschland gegen Kamerun fragte, weil er dort 12 Gelbe und 2 gelb/rote verteilt hatte. Wer merkt sich denn sowas?

  • Bin auch angemeldet und hatte als ich mich heute eingeloggt hatte genau 96 Bilder. :)
    Die Fragen sind teilweise echt einfach aber bei manchen muss man auch ganz stark überlegen.

  • die meisten Bilder habe ich überraschender Weise von den Pillen... vom MSV "nur" 2... aber nun gut.. morgen kommen wieder neue Fragen... bin ja nun den 2. Tag dabei und hatte bislang alle Fragen richtig beantwortet! Aber teilweise richtig geraten! :lookaround:

  • ich habe heute erstmal schön 2 Fragen falsch beantwortet... :weinen:


    und dann auch noch einen doppelten... :wut:


    Aber ein Bild allein kann man irgendwie nicht tauschen oder??? :grübel:


    von Euch braucht nicht zufällig noch jemand Volker Schmidt vom kleinen HSV??

  • Habe mich auch gestern angemeldet und 8 Fotos von 8 verschiedenen Vereinen. Aber noch nicht von 96. :(
    Die Fragen waren bei mir gestern von der Schwierigkeit her lösbar.

  • doch geht doch... ;)
    wenn man Bilder sucht, am besten einzeln, dann kann man demjenigen einen entsprechenden Text dazuschicken.. wie man ein entsprechend doppeltes Bild direkt anbieten kann im Gegenzug habe ich noch nicht herausgefunden... :grübel: