Neuanfang in Salzburg

  • War eben grade auf der Page http://www.ultras.at und hab dieses gelesen


    Unione für Austria Salzburg


    Da es für uns im Augenblick nichts wichtigeres gibt, als die Wiederauferstehung von SV Austria Salzburg, haben wir uns entschieden, sämtliche Einnahmen der Gruppe in diesem Jahr (aus Mitgliedsbeiträgen, Fanartikelverkauf, etc.) zu Gunsten von "Austria Salzburg neu" zur Verfügung zu stellen. Inklusive der Mitglieder-internen Spendensammlung, die seit einigen Wochen auf Hochtouren läuft, haben wir mittlerweile 10.000 Euro auf der hohen Kante, und das Limit ist damit sicher noch nicht erreicht. Auch wenn dieser schlussendlich mehr oder weniger hohe 5-stellige Betrag sicher nur einen kleinen Teil des nötigen Budgets darstellt, wollen wir damit zeigen, wie wichtig uns der Neustart unseres Vereins ist. Schließlich ist unser aller Ziel eine sportlich ernst zu nehmende violette Mannschaft in Salzburg - das Projekt ist keinswegs als kickende Fanclub-Gaudipartie ausgelegt, mittelfristig sollte es jedenfalls möglich sein, auf sportlicher Ebene die Nr. 2 im Bundesland Salzburg zu werden. Und eines Tages... wer weiß, ... das Leben bringt oft viele Überraschungen mit sich!


    Forza Viola!"



    FInd ich eine super Sache :klatschen:

  • Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus Salzburg. :)Gab es sowas nicht schon mal in England wo die Fans auch einen neuen Verein gegründet haben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Red Fire
    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus Salzburg. :)Gab es sowas nicht schon mal in England wo die Fans auch einen neuen Verein gegründet haben?


    Ja, dürfte Wimbledon gewesen sein...

  • ist das jetzt ein kommplet neuer verein der von den fans gegründet wurde, oder haben die sich einfach einen bestehenden salzburger verein gesucht und dem violette trikots gekauft?


    wenn das erste, wer spielt den dann da?
    die fans selber?

  • Auf jeden Fall müssen sie jetzt in der untersten Spielklasse in Österreich anfangen.Aber es müssten sich ja eigentlich einige Spieler finden lassen.

  • Zitat

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus Salzburg. :) Gab es sowas nicht schon mal in England wo die Fans auch einen neuen Verein gegründet haben?


    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das der FC United of Manchester sein der von ManU Fans nach dem verkauf von ManU an so einen reichen Ami gegründet wurde . ;)


    €dit: Hier ma nen Link

    2 Mal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Zitat

    Original von andremd


    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das der FC United of Manchester sein der von ManU Fans nach dem verkauf von ManU an so einen reichen Ami gegründet wurde . ;)


    €dit: Hier ma nen Link


    Vorbild bei deren Gründung war der AFC Wimbledon, gegründet von enttäuschten Anhängern des FC Wimbledon, der kurzerhand 70 Meilen verlegt worden war.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()