Computerprobleme

  • Gab es bei auch ein Chrome Update oder so ? Bei mir sind alle Anmeldungen auf Websites (u.a. auch hier) gelöscht gewesen und ich muss mich jetzt wieder neu anmelden - die PW sind aber noch gespreichert.


    Auch wurde ich u.a. hier erneut gefragt, ob ich Benachrichtigungen aktiveren möchte und auch die Cooki Abfragen kommen neu,

  • Ne hab eigentlich gar nichts gemacht. Heute normal gestartet und dann kam ne Meldung „Chrome personalisieren“ das hab ich nur weggeklickt.

  • Bei mir lässt sich seit gestern vom Firefox aus google nicht mehr aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem


    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher http://www.google.de nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.


    Was können Sie dagegen tun?


    http://www.google.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.


    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.


    Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.

  • Moin! Merkwürdige Sache hier: Wenn ich Datein verschiebe oder lösche, werden mir die Veränderungen weder im Explorer, noch im Multi Commander angezeigt. Das ging sonst immer - jetzt plötzlich nicht mehr :grübel:

    Wenn ich z.B. eine komprimierte Datei entpacke, wird mir die "fertige" Datei nicht angezeigt.

    Ich muss den Explorer oder MC neu starten, dann sind die Änderungen zu sehen. Normal sollte das in Echtzeit funktionieren?

    Jemand ne Idee?

  • Habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Wir haben seit neuestem das aktuelle Macbook Pro (unser erstes Apple Produkt) und bei Videos, egal ob im Internet (Youtube, Netflix...) oder gespeicherte Dateien (externe Festplatte etc.) tritt immer wieder ein ganz kurzes Haken im Bild auf. Das Video läuft weiter, aber das Bild stockt kurz.

    Erst dachte ich es liegt vielleicht an kurzen Internet Aussetzern, aber da es auch bei Offline Inhalten auftritt (übrigens auch bei Nicht-4K-Videos), muss es doch irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben, oder? Kennt sich jemand damit aus?

  • Was sagen die anwesenden Applenerds zu der Lücke im Mailprogramm?

    Soll ich die App löschen oder nur die Syncro unterbinden, bis das Update kommt?

  • Da das Problem schon seit iOS 6 bestehen soll, ist es unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet jetzt noch Schaden anrichtet. Nächste Woche soll eh ein Update die Sache beheben.

    Bisher sind wohl auch nur Firmen und Journalisten betroffen. Wenn du unsicher bist, kannst du deine Mails ja vielleicht über den Browser abrufen.

  • Mein Computer friert seit 5 Tagen immer ca. 5 Minute nach dem ersten Hochfahren ein. Muss dann manuell ausschalten und wieder hochfahren und dann funktioniert er wieder stundenlang ohne Probleme.

    Woran kann das liegen?

  • reproduzierbar? Guck mal (Windows?) in den Taskmanager, also mach ihn auf und sichtbar auf dem Bildschirm, Prozessliste nach CPU-Last sortieren,, so dass Du siehst ob ein/welcher Prozess plötzlich mit 100% oben hängt, bevor die Kiste streikt. Ereignisprotokolle durchgucken, evtl. mal den Virenscanner prüfen (evtl. krepiert der beim Onlineupdate und versucht's dann beim nächsten Mal nicht wieder) ...

  • reproduzierbar? Guck mal (Windows?) in den Taskmanager, also mach ihn auf und sichtbar auf dem Bildschirm, Prozessliste nach CPU-Last sortieren,, so dass Du siehst ob ein/welcher Prozess plötzlich mit 100% oben hängt, bevor die Kiste streikt. Ereignisprotokolle durchgucken, evtl. mal den Virenscanner prüfen (evtl. krepiert der beim Onlineupdate und versucht's dann beim nächsten Mal nicht wieder) ...

    Danke. Hier mal zwei Screenshots.

    1

    2

    Mache eigentlich nichts, nur Opera und VLc sind offen. Bin schon von Firefox umgestiegen da ich das Gefühl hatte, dass Firefox das Problem war...

    Bei den Prozessen sind Avast und VLC unauffällig, aber Opera geht oft bis 70 %. Allein der Browser kann ja nicht so solchen Ausschlägen führen?!

  • Interessant wären die Screenshots vom Reiter "Prozesse" und "Autostart" damit man sieht was da genau gerade die Leistung zieht und beim Autostart, was dort beim booten noch mit gestartet wird.