Computerprobleme

  • Nils: Kannst den Aussagen ruhig glauben, je nach Stärke der Fragmentierung (und Partitionsgröße) dauert es zwar mehr oder weniger lange, aber laaaaange dauert es in jedem Fall. ;)

  • mein problem besteht weiterhin...


    manchmal geht der pc ganz normal... manchmal geht er dann einfach wieder aus und beim starten kommt wieder diese fehlermeldung...

  • mein steamripper ist weg!


    von einer sekunde zur nächsten ist das fenster des streamrippers verschwunden. zwar taucht das "sr"-symbol noch unten rechts auf, aber es lässt sich nicht mehr öffnen.


    was tun?

  • Ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte einen Spielplan machen.
    Es geht um Tennis.
    Es sind 8 Spieler und 1 x in der Woche wird Doppel gespielt.
    Jeder soll gleich oft spielen und auch immer gut gemischt und man sollte Bedingungen eingeben können. Wie zum Beispiel Spieler 5 kann am 08.oktober nicht etc.
    Die Datis habe ich schon alle.


    Mit welchem Programm mache ich das am besten ?
    Und wie ?

  • Zitat

    Original von MoSe
    Mit welchem Programm mache ich das am besten ?


    Brain V1.0

    Zitat

    Und wie?


    Mit Logik!


    Nein im Ernst! Für solch spezielle Fälle wirst du kein Programm finden, es sei denn, es erklärt sich ein Progger bereit dir sowas mal eben zusammen zu schustern. Denn Algorithmus würde ich dann gerne mal sehen. Möglich wäre es, das steht ausser Frage, aber ob die Arbeit lohnt, mag ich mal zu bezweifeln. Auch die Laufzeit hätte es bestimmt in sich, zumal das Programm alle möglichen Spielkombinationen berücksichtigen müsste. Und das sind x=8 über 4 sowie y=[4 über 2]/2 macht y*x =210). Will man nun wirklich alle Spiele austragen(Dauer ~4 Jahre), dann müsste es ein Punktesystem geben, das eine gerechte Verteilung über diese 4 Jahre ermöglicht und zu guter Letzt diesen mit den Nebenbedingungen wann wer nicht kann abgleicht. Ich denke das Problem könnte nahe dran an NP-völlständig sein und ist daher bestimmt eine nette Herausforderung. Wo sind die Progger? Techniker vielleicht? Ich hab die Spezifikation geliefert und nun seid ihr dran! 5€ für den ersten der ein solches Programm zum Laufen bekommt. Sprache ist mir egal.


    Edit: Mich selbst hat das Problem auch nicht losgelassen und so hab ich mal etwas weiter getüfftelt. Folgendes ist Fakt: Es gibt insgesamt 210 mögliche Spielpaarungen. Dabei stehen aber jeweils 3x die selben Leute auf dem Court, allerdings in unterschiedlichen Teams. Somit könnte man das Gerechtigkeitsproblem auf 7 Spiele und somit auf eine Dauer von 1,5 Jahre drücken. Des Weiteren würde jeder Spieler 35 Matche bestreiten, sprich durchschnittlich jede zweite Woche auflaufen. Für eine gerechte Verteilung müsste man also ein Funktion finden, die 2x hintereinaderspielen bestraft und mehr als 2 Wochen Pause begünstigt. Diese Funktion ist dann auch das A und O der weiteren Berechnung und des Spielplans. Das Problem liegt nun aber wo ganz anders, nämlich wie viele Spielpläne gibt es überhaupt. Nun das ist recht einfach und sollte aus der Schule bekannt sein. Die Frage lautet: Wie viele Möglichkeiten gibt es, die Zahlen 1 bis 70 zu sortieren? Und das ist nix anderes als 70! , sprich die Fakultät von 70 (70! = 1*2*3*4*...*66*67*68*69*70) Und das ist keine kleine Zahl, sonden ~ 1,2*10^100. Auf diese Menge von Spielplänen muss nun die Gerechtigkeitsfunktion angewendet werden sowie die Spielpläne rausgeschmissen werden, wo einer keine Zeit hat. Letztenlich wird es vermutlich mehrere Pläne geben, die alle gerecht im Sinne der Funktion sind. Alles in allem dauert das mehrere Jahre bis zum Ziel, selbst mit Supercomputern. Es kann also nur eine approximative Lösung geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Mein PC braucht neuerdings ("von heute auf morgen") ungefähr drei Mal so lange zum Hochfahren, wie vorher.


    Das Runterfahren dauert übrigens auch Jahre. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zusammenhängt. Denn das kommt zeitlich hin. Kann das sein? Wird dieser Fehler mit wieteren Updates "behoben" oder sollte ich das Update (wenn es denn überhaupt schuld ist) lieber wieder runterschmeißen.

  • Zitat

    Original von Hylla
    von einer sekunde zur nächsten ist das fenster des streamrippers verschwunden. zwar taucht das "sr"-symbol noch unten rechts auf, aber es lässt sich nicht mehr öffnen.


    Heidewitzka! Das Programm gehört bestimmt zu einem Softwarehaus mit SPD-Beteiligung und hat Deine Gesinnung erkannt. :D


    Im Ernst:
    Wenn ich so etwas habe haue ich das Programm komplett runter und installiere es nochmal.
    Meist klappt das dann.


    Oder einen anderen Streamripper installieren?


    Ich nutze Streambox VCR Suite 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • wenn ich in word 2000 zwei oder mehr dokumente öffne, dann wird jedes in einem neuen einzelnen fenster angezeigt, so daß unten die taskleiste ratz fatz dicht ist. unter word 97 war es noch so, daß sich alle dokumente in einem fenster öffneten und ich dann unter dem menüpunkt "fenster" hin und her wechseln konnte.
    was muß ich bei word 2000 einstellen, damit sich alle dokumente wieder in nur einem fenster öffnen?

  • Optionen -> Ansicht -> Dort gibt es den Menuepunkt " Fenster in Taskleiste ". Den aus und alles ist wie vorher !

  • Ich hab Office 2003. Da geht das. Bei den älteren Versionen kann ich leider nicht helfen, hatte aber auf ner Seite gelesen, dass es dort wohl nicht zu ändern ist.

  • ich hatte hier


    http://www.rrz.uni-hamburg.de/…rathon/body_marathon.html


    auch sowas gelesen. aber für word 2002.


    in excel 2000 geht das von dir beschriebene verfahren allerdings.



    ich habe noch office xp professional zur auswahl. ist das office 2003 was du auch hast oder wieder was anderes? oder ist office xp = office 2002?


    auf dieser seite steht nun definitiv, daß in word 2000 es nicht möglich ist, es nur einmal unten in der taskleiste erscheinen zu lassen :(


    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MDI.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()