Computerprobleme

  • Seit gestern braucht mein PC Ewigkeiten zum Hochfahren. Bestimmt drei Mal so lange wie vorher. Woran kann das liegen und wie kann ich eine "Diagnose" machen?

  • mein pc ist gestern einfach heruntergefahren und es stand so text aufn display das esin fehler aufgetreten ist usw. glaube der fehler hhieß "Kernel_Data_Inpage_error"


    wenn ich den pc jetzt starte steht dort auch "disk boot failure", woran kann es liegen?

  • Bin Laie, aber bei mir gab es eine ähnlihche Fehlermeldung, die auf eine Überhitzung der Festplatte zurückzuführen war.


    Hab aber auch eine Frage, weils mich gerade tierisch nervt: Bei Windows XP summieren sich ja einzelne Fenster in der Taskleiste, z B., wenn man fünf Explorer-Fenster geöffnet hat, exisitert nur noch ein Balken in der Task-Leiste mit einer roten fünf davor. So weit, so gut. Wenn ich jetzt drei davon schliesse und somit massig Platz in der Taskleiste habe, bleiben die Balken dennoch gestapelt und man kann sie nicht mal manuell irgendwie auseinanderziehen (jedenfalls hab ich keinen Plan, wie). Was soll der Quatsch? und vor allem: Kann ich das irgendwie ändern, dass dem nicht mehr so ist? (Ich weiss, dass ist alles etwas banal, aber mich macht das gerade wahnsinnig.)

  • Zitat

    Original von Bonez
    Hab aber auch eine Frage, weils mich gerade tierisch nervt: Bei Windows XP summieren sich ja einzelne Fenster in der Taskleiste, z B., wenn man fünf Explorer-Fenster geöffnet hat, exisitert nur noch ein Balken in der Task-Leiste mit einer roten fünf davor. So weit, so gut. Wenn ich jetzt drei davon schliesse und somit massig Platz in der Taskleiste habe, bleiben die Balken dennoch gestapelt und man kann sie nicht mal manuell irgendwie auseinanderziehen (jedenfalls hab ich keinen Plan, wie). Was soll der Quatsch? und vor allem: Kann ich das irgendwie ändern, dass dem nicht mehr so ist? (Ich weiss, dass ist alles etwas banal, aber mich macht das gerade wahnsinnig.)


    Kannst das eigentlich nur grundätzlich ausstellen. Kann da zwar etwas voller werden, wenn du viele Fenster auf hast aber ich finds so auch besser. Eigentschaften Taskleiste -> da ist dann ein Menupünkt !

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    mein pc ist gestern einfach heruntergefahren und es stand so text aufn display das esin fehler aufgetreten ist usw. glaube der fehler hhieß "Kernel_Data_Inpage_error"


    wenn ich den pc jetzt starte steht dort auch "disk boot failure", woran kann es liegen?


    hatte auch mal so en ähnliches problem. reboote mal dein bios. also auf anfangseinstellungen zurücksetzen.
    danach klappte bei mir wieder alles einwandfrei! wenns die festplatte wäre, wär das problem natürlich nicht so leicht zu beheben, was wir aber alle nicht hoffen! ;)

  • SVElfe: Danke, das war die Info, die ich gebraucht habe.
    ForzaRoma: Wenn ich hier mehr zu sagen hätte als unsere IT-Abteilung wär das auch so. Die sind da leider sehr rigoros. Hach, Opera würde sich sooooo hübsch hier machen...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Tabbed Browsing.


    Zitat

    Original von Bonez
    Was z. B. Word nicht besitzt und der Internet Explorer auch nicht.


    Falsch, der IE7 wird es besitzen. ;)


    Und warum ein Textverarbeitungsprogramm 'Tabbed Browsing' unterstützen soll, musst Du mir mal erklären. Ich finde es ja sowieso schon hirnrissig, dass man mit Word auch HTML bearbeiten kann.


    Microsoft setzt halt seit Einführung von Windows 95 voll auf die Taskleiste. Dass es dort etwas voller wird, seit es 'echtes' Multitasking gibt, ist klar. Das rechtfertigt m.E. trotzdem noch nicht, wieso das Aufwärmen einer Idee aus den Urzeiten von Windows (MDI = Multiple Document Interface, nichts anderes ist Tabbed Browsing nämlich) als Wahnsinns-Neuerung gefeiert wird, nur weil es von einer coolen Open-Source-Software unterstützt wird.


    Die Tabs als etwas praktischeren Ersatz für das 'Fenster'-Menü haben übrigens ganz andere weit vor Firefox erfunden. Und zwar Lotus Development (Notes R5) und Star Division (Star Office 4).

  • Zitat

    Original von CrayZD



    Falsch, der IE7 wird es besitzen. ;)


    Und warum ein Textverarbeitungsprogramm 'Tabbed Browsing' unterstützen soll, musst Du mir mal erklären. Ich finde es ja sowieso schon hirnrissig, dass man mit Word auch HTML bearbeiten kann.


    ad 1: Nicht falsch, denn ich schrob im Präsens (für mehr starke Verben!). ;)


    ad 2: Na gut, dann meinetwegen "tabbed irgendwas", es geht hier doch nur ums Prinzip. Ich hab in der Regel immer mindestens drei bis vier geöffnete Word-Fenster, das würde einfach einiges an Platz sparen, wenn ein tabbed irgendwasing gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Besorge Dir am Besten O&O Defrag von O&O Software. Das Programm ist sehr viel komfortabler als die Windows-Variante und es defragmentiert alle Platten parallel bzw. seriell. Eine Nacht solltest Du aber trotzdem dafür einplanen. Bei speziellen Wünschen kannst du Dich auch per PN an mich wenden ;)