Computerprobleme

  • Seit gestern braucht mein PC Ewigkeiten zum Hochfahren. Bestimmt drei Mal so lange wie vorher. Woran kann das liegen und wie kann ich eine "Diagnose" machen?

  • mein pc ist gestern einfach heruntergefahren und es stand so text aufn display das esin fehler aufgetreten ist usw. glaube der fehler hhieß "Kernel_Data_Inpage_error"


    wenn ich den pc jetzt starte steht dort auch "disk boot failure", woran kann es liegen?

  • Bin Laie, aber bei mir gab es eine ähnlihche Fehlermeldung, die auf eine Überhitzung der Festplatte zurückzuführen war.


    Hab aber auch eine Frage, weils mich gerade tierisch nervt: Bei Windows XP summieren sich ja einzelne Fenster in der Taskleiste, z B., wenn man fünf Explorer-Fenster geöffnet hat, exisitert nur noch ein Balken in der Task-Leiste mit einer roten fünf davor. So weit, so gut. Wenn ich jetzt drei davon schliesse und somit massig Platz in der Taskleiste habe, bleiben die Balken dennoch gestapelt und man kann sie nicht mal manuell irgendwie auseinanderziehen (jedenfalls hab ich keinen Plan, wie). Was soll der Quatsch? und vor allem: Kann ich das irgendwie ändern, dass dem nicht mehr so ist? (Ich weiss, dass ist alles etwas banal, aber mich macht das gerade wahnsinnig.)

  • Zitat

    Original von Bonez
    Hab aber auch eine Frage, weils mich gerade tierisch nervt: Bei Windows XP summieren sich ja einzelne Fenster in der Taskleiste, z B., wenn man fünf Explorer-Fenster geöffnet hat, exisitert nur noch ein Balken in der Task-Leiste mit einer roten fünf davor. So weit, so gut. Wenn ich jetzt drei davon schliesse und somit massig Platz in der Taskleiste habe, bleiben die Balken dennoch gestapelt und man kann sie nicht mal manuell irgendwie auseinanderziehen (jedenfalls hab ich keinen Plan, wie). Was soll der Quatsch? und vor allem: Kann ich das irgendwie ändern, dass dem nicht mehr so ist? (Ich weiss, dass ist alles etwas banal, aber mich macht das gerade wahnsinnig.)