Parkgebühren bei 96-Heimspielen

  • Das habe ich schon lange befürchtet…


    Die Stadt spielt also mit dem Gedanken, Parkgebühren auf dem Schützenplatz während der 96-Heimspiele einzuführen.


    Das kennt man ja schon länger aus anderen Städten (mich hat es damals erstmals gewundert, dass selbst noch zu Zweitligazeiten in Frankfurt 6 Euro pro Auto kassiert wurden - und zwar für einen Schlamm-Parkplatz der übelsten Sorte - oder waren das damals noch D-Mark?!).


    Falls das kommt, würden die wohl sicher auch mindestens 4 oder 5 Euro kassieren - das könnte für viele Fans das I-Tüpfelchen sein, endgültig nicht mehr ins Stadion zu gehen bzw. zu fahren.


    Hoffen wir einfach mal, dass alles beim alten bleibt. Allein mir fehlt der Glaube…


    Was meint Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Okay, die Öffi- und Bahnfahrer betrifft das eher am Rande. Aber es kommen wirklich viele mit dem Auto - und für die wäre das ein Schlag ins Gesicht.


    Nun gut, der Schützenplatz ist in einem ordentlichen Zustand und zudem nah dran am Stadion - aber muss man die 96-Fans wirklich abzocken, wo es nur geht?


    Als nächstes wird dann vielleicht GVH wieder gestrichen - und schon jammern die Öffi-Fahrer (zu Recht) genau so.

  • Habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht - wenn man wirklich 3-5 Euro pro Spiel abdrücken soll, wäre die diesjährige definitiv meine letzte Dauerkarte gewesen.
    Pro Saison, nochmal über 80 Euro mehr auszugeben - für NICHTS, geht beim besten Willen nicht.


    Täte mir zwar sehr Leid für den Verein, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

  • Ähm, hallo? Quelle? Bild?? Allerallerallerspätestens nach der Story rund um die S&S GmbH sollte doch klar sein, dass das Blatt nur irgendwas braucht, um die Seiten zu füllen. Da hat vielleicht irgendein Ratspolitiker laut nachgedacht und schon steht's im Vier-Buchstaben-Blatt. Das ist schlimm genug, auf dieser Grundlage aber einen eigenen Thread zu eröffnen ist ja fast noch schlimmer.

  • Das Thema kursiert wohl schon etwas länger. Forte hatte im 96-Hertha Thread glaube ich auch schon mal was anklingen lassen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Stadtväter drauf kommen, dass sie sich noch ne schnuckelige zusätzliche Einnahmequelle erschliessen können. Dass dabei zuerst nur an sich selbst und die eigenen Finanzen gedacht wird und kein bischen an die Folgewirkungen (und sei es, daß man auf ein Getränk oder ne Brezel verzichtet und sich die Caterer dann beklagen oder dem Verein die Einnahme komplett entgeht), kümmert keinen. Daran krankt es in unserem Staat und der Gesellschaft auf allen Ebenen (Energiepreise, Müllgebühren, Lohnnebenkosten usw., usw., usw.), aber diese Diskussion passt hier natürlich nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • das ist nun aber schon etwas länger her, als der Bericht drin stand...


    Auf der anderen Seite habe ich eigentlich schon seit Jahren mit eben genau dieser Gebühr gerechnet. Damit wird es nun also noch schwerer, rund um den Maschsee einen Parkplatz zu finden, da alle zunächst versuchen werden, den Schützenplatz zu meiden... oder werden diese Plätze dann auch mit Gebühr belegt?!? :ahnungslos:


    Denke da z.B. an den Parkplatz beim NDR

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Das Problem ist aber, dass BILD dummerweise oft Recht behält.


    Das hatte ich ja - ausnahmsweise - bei der S&S-Geschichte auch gehofft. Letztlich ist die Bild aber die Bild, ein auf Entertainment ausgerichtetes Massenblatt. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Geschriebene darin stimmt oder nicht, der Pressekodex wird täglich ignoriert und die Klagen gegen die Bild gehen auch fast täglich bei bundesdeutschen Gerichten ein.


    Morgen schreibt die Bild dann übrigens, dass dieser "Irrsinn" (wahlweise auch "Wahnsinn") DANK (!) Bild kein Thema mehr ist, ohne zu erwähnen, dass es ohne Bild auch nie ein Thema war. Denk an meine Worte... ;)

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht - wenn man wirklich 3-5 Euro pro Spiel abdrücken soll, wäre die diesjährige definitiv meine letzte Dauerkarte gewesen.
    Pro Saison, nochmal über 80 Euro mehr auszugeben - für NICHTS, geht beim besten Willen nicht.


    Täte mir zwar sehr Leid für den Verein, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.


    dann parkt man halt irgendwo am maschsee, ein paar schritte zu fuß haben noch keinem geschadet...

  • wie eben schon gefragt... ist damit dann ledeglich der Schützenplatz gemeint, oder dann auch alle umliegenden Parkplätze, also auch die P+R Plätze...?!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht - wenn man wirklich 3-5 Euro pro Spiel abdrücken soll, wäre die diesjährige definitiv meine letzte Dauerkarte gewesen.
    Pro Saison, nochmal über 80 Euro mehr auszugeben - für NICHTS, geht beim besten Willen nicht.


    Täte mir zwar sehr Leid für den Verein, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.


    Jawoll! *auf den Boden stampf* Beantrage am besten ganz schnell den Aufkleber hier mit "Parkplatzgebühren":
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2004/05/24/benzinwut__aufkleber/bild__aufkleber__145x145,property=Bild.gif]


    Kann zwar verstehen, dass man als Autofahrer über sowas nicht begeistert ist, aber deshalb keine Dauerkarte mehr kaufen? Angeblich soll man mit der Dauerkarte auch ganz hervorragend etwas außerhalb parken können und dann per Park&Ride zum Stadion kommen.


    Manche Leute suchen aber echt verzweifelt nach Gründen, um nicht mehr zu den Roten gehen zu müssen...

  • Es gibt so unglaublich viele Parkmöglichkeiten ausserhalb des Schützenplatzes (z. B. Calenberger Neustadt, FH etc.), die allesamt im näheren Umfeld des Stadions liegen.


    Wenn man schon bis vor den Stadioneingang fahren muss, dann muss man auch mit Gebühren (Zukunfstmusik?) und auch Wartezeiten bei der Abreise rechnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Ähm, hallo? Quelle? Bild?? Allerallerallerspätestens nach der Story rund um die S&S GmbH sollte doch klar sein, dass das Blatt nur irgendwas braucht, um die Seiten zu füllen. Da hat vielleicht irgendein Ratspolitiker laut nachgedacht und schon steht's im Vier-Buchstaben-Blatt. Das ist schlimm genug, auf dieser Grundlage aber einen eigenen Thread zu eröffnen ist ja fast noch schlimmer.


    Habe selbiges schon mal persönlich aus dem Mund von Dr. Vehling gehört. Wird also schon ein bißchen was dran sein. ;)


    Der Schützenplatz muss in Stand gehalten werden, Verein und Stadt sollen/wollen dann bei den Einnahmen 50:50 machen.

  • Ein Teilbereich des Schützenplatz war ja schon bei den letzten Spielen gebührenpflichtig. So eine Art 'VIP-Parkplatz' á la Schalke. Mit Flatterband abgegrenzt, und mit dem einzig nennenswerten Vorteil, dass er näher am Gildetor liegt.
    :kopf:


    Ich befürchte nur, dass diese Maßnahme der Stadt / dem Verein nicht allzu viele Einnahmen bringen wird. Eher befürchte ich, dass es dann vor dem Spiel um den Maschsee herum aussehen wird wie z.B. zu Frühlingsfestzeiten.

  • Da ich grundsätzlich von Auswärts komme, wenn ich mal bei Heimspielen bin, muss ich sagen, dass ich es ziemlich entspannt finde, wenn man weiter außerhalb parken (bei mir isses Waldhausen bei meiner Stiefomma, da gibt's dann auch noch immer lecker Essen) und dann mit der Bahn reintingeln kann, zumal das Ticket ja Bahnfahren beinhaltet. Hätte ich 'ne DK, wär's genauso.


    Egal, wo man ist (ich kenne sonst noch Hamburg, Gladbach, Frankfurt und vor allem -- ganz heftig -- Bremen direkt am Stadion), die Parkplätze an den Stadien sind immer teuer und vor allem das Wegfahren ist 'ne Qual. Und denn noch soviel Geld dafür ablöhnen. Ne ne, da lass ich den Platz an den Stadien lieber den Bussen und Rollifahrern und bin zeitlich sogar noch schneller unterwegs.


    Kurz: Det is nix, wo man sich dran stören braucht. ;)

  • Für die Einheimischen, die sich in der Umgebung auskennen, dürfte es ja nun wirklich genug kostenfreie Ausweichmöglichkeiten geben. Zu Zeiten als ich noch in Hannover gewohnt habe und teilweise mit dem Auto gekommen bin, habe ich auch fast nie auf dem Schützenplatz geparkt.
    Treffen wird das also vor allem die Auswärtsfans, aber umgekehrt muss unsereiner ja auswärts auch fast überall blechen. Ausser auf Schalke fällt mir da auf Anhieb kein kostenloser Parkplatz in der Nähe des Stadions ein.

  • Und ich denke, den Machern des Kofferraumtreffs müsste ein höheres Budget zu Verfügung gestellt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneppe
    oder sie müssten sich einen neuen standpunkt suchen.


    Standort ! Man muss ja nicht gleich seinen Standpunkt ändern, nur weil man für´s Parken Gebühr entrichten soll ;)


    Aber mal im Ernst: es wäre natürlich toll, wenn man weiterhin kostenlos auf dem Schützenplatz parken könnte, wenn aber wirklich eine Gebühr eingeführt wird, dann muss man die entweder entrichten, oder woanders parken. Park & Ride heißt das Schlagwort. Ist doch kein Problem an irgendeiner Stadbahn-Haltestelle ´nen Parkplatz zu nehmen und dann mit der Bahn (Ticket ist ja eh in der Eintrittskarte mit drin) zum Stadion zu fahren, oder?
    Wie gesagt: schöner wäre die alte Regelung, dass man ohne Kohle parken kann, aber deswegen muss man weder auf seine Dauerkarte, noch auf die Heimspiele verzichten; und Hannover 96 kann schon gar nichts dafür. Nicht, dass hier gleich wieder jemand in´s alte "Mecker-Schema" "Das ist wieder typisch, sowas gibt´s nur bei 96, die können aber auch gar nichts" verfällt :)