Premiere-Ligapokal 2005

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: bundesliga.de



    Zitat

    Ligapokal: Philosophie weg vom Land


    Zwei Wochen vor dem Start in die Bundesliga bietet der Ligapokal Gelegenheit zur Generalprobe. Bei der Doppelveranstaltung am Samstag treffen in Düsseldorf Werder Bremen und Bayer Leverkusen (15.15 Uhr) sowie Hertha BSC und der VfB Stuttgart aufeinander (18.15 Uhr).


    Der Ligapokal tritt nun in modernen Stadien und nicht mehr in der Provinz an. "Mit einer neuen Philosophie ist der Ligapokal endgültig auf dem Weg, sich als Wettbewerb voller Tradition und Emotion zu etablieren", sagte DFL-Präsident Hackmann dazu.


    Quelle: ARD Teletext


    Als offizieller Hauptsponsor wird betandwin in das Veranstaltungsdesign des Premiere-Ligapokals integriert. - Daraus können sich doch nur Leidenschaft, Emotion und eine umfangreiche Tradion entwickeln...

  • Wenn Hannover 96 irgendwann mal um den Ligapokal spielen muss, dann wird diese Sommerloch-Veranstaltung vielleicht etwas interessanter.
    Bis dahin wünsche ich den premiere-Kunden viel Freude beim Zuschauen. Nächste Woche werden wir sicher erfahren, welches Team diesen tollen Titel geholt hat. Wie aufregend.

  • Schön leer in Düsseldorf - hat sich ja voll bewehrt, vom Lande wegzugehen. Die leeren bunten Sitze im Stadion in Verbindung mit den Clown-Trikots von Werder - muss mal fragen, ob die Krankenkasse mir nach der Übertragung ne Augenkrebsvorsorgeuntersuchung bezahlt :kichern:

  • Irgendwie hab ich heute erst gerallt, dass das ganze nicht mehr im Free TV zu sehen ist...


    Nach Fairplay Wertung und Trikots kann ich nur zum dritten Mal sagen: Pfui DFL!!! Hab den Ligapokal immer gern gesehen, aber naja... Premiere kauf ich mir dafür nicht. Würde ich auch nicht für die Buli machen... aber naja... irgendwann werden die sich schon nochmal selbst über ihre leeren Stadien wundern...

  • Das ist mir heute auch zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass es im "Business Fussball" gar nicht mehr auf Zuschauer ankommt.
    Aus dieser Sicht war die Veranstaltung heute ziemlich deprimierend - obwohl ich es gut finde, daß Leute nicht für jeden Sch... ins Stadion rennen. Auf Schalke und in München wird es leider wohl voll werden aber in D'Dorf war's nicht prall. Natürlich hat Premiere darüber kein Wort verloren und die leeren Ränge nicht weiter erwähnt sondern stattdessen weiter munter von der Aufwertung des Wettbewerbes gelabert.

  • Auf dem Kicker.de stehen auch 20000. Nie im Leben, aber es wird ja jede Propaganda-Pressemitteilung einfach übernommen.


    Schöne, neue Fussballwelt: Die Hintertorteppiche sind jetzt "virtuell", werden also per Computer aufs Spielfeld projeziert. Natürlich als rotierende Wechselwerbung. Ziemlich irritierend fand ich. In manchen Einstellungen konnte man sehen, daß in Wirklichkeit ein grüner Werbe-Teppich dort liegt, der als "Green-Screen-Fläche" dienen soll. Wenigstens habe die Stadionbesucher so einen Vorteil, weil sie nicht von dieser "Innovation" genervt werden. :nein:
    Lustig übrigens, wenn der Regisseur beim Umblenden vergisst, die Teppiche "abzuschalten" und die dann übers Spielfeld "mitgeschleppt" werden.

  • Naja... wenn 20.000 Karten an Sponsoren verteilt werden, dann sind halt 20.000 Karten weg und die zählen dann als Zuschauer, ob wer da ist oder nicht... Ist doch bei der WM das gleich... da gehen doch mehr Karten an die Sponsoren als an die Fans... Nunja... früher oder später machen die so den Fußball kaputt... ich hoffe, dass wir alle noch mit erleben dürfen, wenn die das merken... :kopf:

  • Das waren heute sicher keine 20.000. Und der Ligapokal ist keineswegs attraktiver geworden. Digi Cams wurden von Premiere verboten, hab gesehen, wie einer die mitreinnehmen wollte, es aber nicht durfte. Schwachsinnig.


    Pro Ligapokal in kleineren Stadien wie Wattenscheid oder Jena.


    Und wie EDVM96 bereits sagte:
    Wayne interessierts!


    Netter Tagesausflug nach D'dorf mit guter Stimmung. Mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Leverkusener
    Digi Cams wurden von Premiere verboten

    War denn der 96-Skyper erlaubt? :kichern:

  • Dieser Ligapokal (oder wie auch immer er heissen mag) war doch schon immer eine Mogelpackung. Voller Vorfreude stellte man den Fernseher an um nach spätestens zehn Spielminuten mit dem zappen anzufangen, weils zu schlecht ist.


    Gestern hatte ich mich auch sehr gewundert, dass es nirgendwo übertragen wird, bis ich jetzt die Premieregeschichte höre. War wurscht, weil ich eh arbeiten war. Und nach dem Sportstudio gestern Abend (Zitat des Reporters aus D: "Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber bei der Modenschau gewesen") wußte ich, es war besser so.

  • Zitat

    Original von Leverkusener
    Digi Cams wurden von Premiere verboten, hab gesehen, wie einer die mitreinnehmen wollte, es aber nicht durfte.


    oha. nicht, dass das jetzt in der bundesliga auch so ist. weiß da jemand was drüber wie das in nürnberg und hamburg aussehen wird?

  • Die Veranstaltung in der LTU-Arena war aus sportlicher als auch sicher aus wirtschaftlicher Sicht ein absoluter Reinfall.


    Schön war, dass man das komplette Stadion begehen konnte. Auch die Pressekabinen waren offen und nicht besetzt, netter Ausblick von dort...ein Halb er Warsteiner kostete 3,50 Euro, Pfand für die Plastikhenkelmann 1 Euro. Wären mehr Fans dagewesen, hätte es am Eingang sicherlich größere Probleme gegeben. Der Einlaß durch die zwei Tore an der Seite,wo die Bahnen ankommen, dauerte recht lange. Zur Zuschauerzahl: 10.000 - maximal.


    Die Spiele waren so ziemlich das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Wie hieß es im Sportstudio dazu so schön "ein Besuch auf der öffentlichen Modenschau auf der Kö hätte mehr Spaß bereitet"....


    Da ich dies schreibe, waren die mediengeilen XYs wohl definitiv da. Schlimm?

  • :auslachen: Das geilste Gewinnspiel aller Zeiten:


    Kann mir mal einer sagen was das soll? Da kann ich mich doch genauso gut mit nem Kassettenrekorder in die Stube setzen und habe den gleichen Effekt. "On Air" hätte ja was gehabt uns sollte bei den verschiedenen Tonspuren technisch kein Problem sein, aber so? War denen wohl ne Idee zu heiss... :doh:

  • Sowas hat premiere vor Jahren, als es noch das Samstag-Abend-Spiel gab, schonmal gemacht, nur durfte der damalige Gewinner auf der 2ten Tonspur tatsächlich on air gehen, das Spiel war Bayern-Dortmund, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Und ich meine dabei nicht Stefan Raab und Bully, die auch mal Bayern-Dortmund kommentiert haben.