1. Immigrantenklub erreicht 1. Liga

  • In Schweden gibt es einen sehr interessanten Aufsteiger in die 1. Liga - die "Assyriska Föreningen Södertälje". Auf deren Homepage habe ich meine Vermutung bestätigt gefunden, dass es sich um einen Klub assyrischer Einwanderer handelt. In der Wikipedia steht zu den heutigen Assyrern folgendes:


    Einige christliche Minderheiten, die ursprünglich am oberen Tigris beheimatet waren, nach dem Völkermord an den Assyrern von 1915 (durch die Türken und Kurden, ähnlich dem Massenmord an den Armeniern; Anm. Silesiosaurus) und den anschließenden Vertreibungen aber auch in vielen Ländern im Exil leben, nennen sich selbst "Assyrer" und betrachten sich selbst als Nachfahren der alten Assyrer, Aramäer und Chaldäer. Unter der Leitung von Professor Simo Parpola von der Universität Helsinki wird im Projekt Melammu unter anderem die direkte Nachkommenschaft der heutigen Assyrer mit den Assyrern der Antike erforscht, was allerdings bei vielen Fachleuten sehr umstritten ist.
    Die heutigen Assyrer sprechen einen Aramäischen Dialekt und bekennen sich zu den Altorientalischen Kirchen Syrisch-Orthodoxe Kirche und Assyrische Kirche des Ostens (die durch ihre verschiedene Christologie getrennt sind) oder deren unierten Konkurrenten.

  • Zitat

    Original von redfan
    96 ist ein Hugenottenverein, weil ich als historisch verfestigter Hugenotte 96-Fan bin. 8)


    zu diesem hugenottenverein findest du infos u.a. auf http://www.das-fanmagazin.de


    findest du noch weitere vereine in deutschland toll (wie bs zb)? dann könnte ich dir links zu entsprechenden seiten schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Die Hottentotten haben es richtig gut drauf gehabt.
    /wie die Hugenotten.
    Wenn ich mir dagegen die aktuelle deutsche Bevölkerung ansehe.
    PEINLICH!

  • Meines Wissens sind die Hottentotten noch nicht ausgestorben, und damit meine ich ausnahmsweise nicht die sprichwörtlichen Braunschweiger Hottentotten, denen mir Schneppe ein Fandasein andichtet (??)