Amateure/U23/U21

  • Man hat halt beide Seiten rausrennen gesehen. Wer da jetzt wen vor Tür besucht hat war nicht zu erkennen vonna Tribüne.

    Der Zaun mit den Ordnern war aber näher an der 96-Seite, so dass ich von "rüberkommen" geschrieben habe.

  • Von Tarnat junior gab es ein Foto zusammen mit Gloster gegen Rassismus. Anscheinend haben die Lübecker irgendwas in diese Richtung abgelassen.

  • Okay, dass ist natürlich ekelhaft.

    Dachte das wäre normales Gepöbel und halt n‘Standard-Asi-Auswärtsmob.


    Widerliches Dreckspack. Hundesöhne!

  • ich bin da gerade nur zufällig rein gestolpert - unparteisch ist der Bericht jedenfalls auch nicht:


    ist schon recht schnuckelig zu lesen, wie jemand "erst nach Fotobeweis" feststellt, daß er zweimal Stinkefinger zu 96-Fans gezeigt hat ...

    und daß es eine "ungewöhnliche Polizeitaktik" ist, daß Gästefans erst nach dem Abziehen der Heimfans das Stadion verlassen dürfen, versetzt mich in extremes Erstaunen. Aber die Lübecker Presse war vermutlich noch nie in Europa unterwegs, da war das meines Erachtens absolut übliche Polizeitaktik, daß man nach dem Spiel noch ewig dösig im Block verharren müßte ...

    aber laßt sie doch schreiben, die sind vermutlich genauso blind im hausgemachten Sumpf verstrickt, wie hier die Haus- und Hofpresse ...


  • Ein Bekannter, der Lübecker ist, hat nachdem er von den Vorfällen Wind bekommen hat, den Fanbeauftragten angeschrieben und nachgefragt, was da los war. Die Antwort war: Nichts. Erstaunlich, so unterschiedliche Wahrnehmungen.

  • Tatsächlich, es gibt hier sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Und keiner der selbst im Stadion war, hat mir bisher bestätigt, einen rassistischen Vorfall gemerkt zu haben. Also die Darstellung von 96 empfinde ich als sehr einseitig. Im hitzigen Ende hat es sicher nicht nur auf einer Tribüne Rufe mit beleidigendem Inhalt gegeben.

  • Naja von der 96-Seite kann auch niemand was gehört haben, weil das ganze Spielfeld dazwischen war... Bleiben nur die Spieler, die Offiziellen und die Lübecker.

  • Auch wenn man 96 schon öfter mit miesen Spielchen in letzter Zeit in Verbindung gebracht hat, glaube ich jetzt nicht, dass sie derart perfide sind, rassistische Äußerungen zu erfinden. Da wird schon was gewesen sein. Und Gloster sollte man an der Stelle auch glauben, wenn er "Monkey" gehört hat.


    Nichts desto trotz hatte das Lübeck-Spiel ja schon das unsägliche Vorgeplänkel mit der Spielabsage. Das dürfte so einige Lübecker noch extra angestachelt haben.


    Und am Ende ist es auf beiden Seiten as dem Ruder gelaufen.


    Hört sich für mich als Außenstehender, der nicht dabei war, zumindest so an.

  • Die führende Gruppe in Lübeck schreibt offen, dass sie keine Zecken im Block haben wollen. Das ist bestimmt unpolitisch...

  • Wir haben nichts mitgekriegt, und so richtig glauben wir auch nichts dass da was war, aber wir erstatten mal Anzeige.


    So liest sich das irgendwie bekloppt.

  • HMM!


    1. Hannover 96 wirft Lübecks Fans rassistische Beleidigungen vor - und zwar über die Homepage.

    2. Lübeck verurteilt Rassismus auch bei eigenen Fans und zeigt, was man dort tut, um Rassismus zu vermeiden.

    3. Die dort Verantwortlichen bedauern das Leid des gegnerischen Spielers und wünschen ihm gute Erholung.

    4. Sie nutzen offensichtlich vielfältigen Kontakte in die Fanszene, um den Vorwurf von Hannover 96 zu übrprüfen und kommuniziere das Ergebnis.

    5. Sie kündigen weitere eigene Ermittlungen an.

    6. Mit Hinweis auf ihre eigenen begrenzten Möglichkeiten erstatten sie Anzeige.


    Ist das bekloppt oder vielleicht ein sehr nachvollziehbares und durchaus ehrenwertes Verhalten, solche schweren Vorwürfe angemessen aufzuarbeiten?