Bundesliga 05/06

  • Anfang wird die Saison am: 5.August durch ein Eröffnungsspiel der Bayern und enden wird sie schon am 14.Mai und am 29 April ist das
    DFB Pokalfinale...

  • Letztes Jahr wurde der Spielplan am 23. juni bekannt gegeben. Vielleicht hilft das weiter...

  • hab gerade im RK-Forum gelesen, dass wir am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel haben werden. D. h. dass wir am 34. Spieltag kein Heimspiel haben.

  • Zitat

    Original von da_Man
    Anfang wird die Saison am: 5.August durch ein Eröffnungsspiel der Bayern und enden wird sie schon am 14.Mai und am 29 April ist das
    DFB Pokalfinale...


    Wozu denn 2 Wochen Pause zwischen Ligaende und Pokalfinale?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Hui, sowas ist aber ungewöhnlich.
    Gab's das '74 und/oder '88 auch?


    Also 1974 und 1988 gab es das nicht - 1974 war die Saison am 18.05. zu Ende - das Pokalendspiel hat erst am 17.08. stattgefunden! Ob das an der WM lag weiss ich nicht...


    1988 ganz normaler Ablauf - 21.05. Saisonende und eine Woche später Pokalfinale!


    Aber im Jahr 2000 war es der Fall - am 06.05. Pokalfinale in Berlin und 14 Tage später war die Saison erst zu Ende!


    Das lag sicherlich an der EM damals in Holland / Belgien - so wie es diesmal am frühen Beginn der WM liegt!


    Quellen:
    http://www.dfb.de/national/dfb-pokal/index.html


    http://www.dfb.de/bliga/bundes/index.html

  • Zitat

    hab gerade im RK-Forum gelesen, dass wir am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel haben werden. D. h. dass wir am 34. Spieltag kein Heimspiel haben.


    woher weiss man das jetzt schon, dass wir away starten??

  • Zitat

    Original von Forte


    woher weiss man das jetzt schon, dass wir away starten??


    Alle WM-Städte starten so, dass sie kein Heimspiel als letztes Spiel haben.

  • Machen die für München dann wieder mal 'ne Ausnahme mit dem Auswärtsstart für WM-Stadien oder ist es nicht erforderlich, daß das Eröffnungsspiels des Meisters bei ihm zu Hause ist?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Alle WM-Städte starten so, dass sie kein Heimspiel als letztes Spiel haben.


    Das ist ja nicht ganz möglich - es gibt 12 WM Stadien, wobei Leipzig keinen Bundesligisten stellt!
    Bleiben noch 11 Teams - und die können nicht alle am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel haben!


    Aber lassen wir uns überraschen - vielleicht dürfen wir ja doch reisen und besuchen dann gleich mal Duisburg, Gladbach, Mainz, Leverkusen, Bielefeld, Wolfsburg oder aber Bremen!


    Das mit dem Meister und dem Saisoneröffnungsspiel ist ein berechtigter Einwand - allerdings ist sicherliche die Grundidee dieser "Auswärtsregelung", dass man am Saisonende auch ein Auswärtsspiel hat und somit eine Woche mehr für den neuen Rasen, den jedes WM-Stadion bekommt! Gerade bei München ja ein Faktor, da sie das Eröffnungsspiel der WM haben...

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • na dann wünsche ich mir ein Auswärtsstart in Wolfsburg...


    ich könnte mir vorstellen, dass wir dann dort endlich wieder mit 10 000 Roten aufmarschieren würden, wegen Euphorie usw.... :lookaround:

  • Ich denke mal, daß die ARD, selbst wenn es anderslautende Regelungen geben sollte, stark darauf drängen würde, ihr Live Spiel aus der Allianz-Arena zu übertragen. Ausserdem liegt es bestimmt auch im Interesse von Bayern und deren Sponsoren, ihre neue Hütte gleich mal bundesweit zu präsentieren.


    Ein Start in Wob, wenn's denn Auswärts sein muss und nicht HH sein darf, wäre in der Tat geil!

  • Klasse. Zum vierten mal in Folge kein Saisonabschluss im eigenen Stadion. Da kommt einem doch das Essen wieder hoch. :nein:
    Also hoffen wir wenigstens auf passable Auswärtsspiele zum Auftakt und Abschluss. Bleibt ja noch was übrig: Wolfsburg, Bielefeld, Bremen... :D


    Bremen zum Abschluss: "In vier Wochen kommt Ihr dann zu uns..." :megaphon: ;)