• Noch mit leichten sprachlichen Schwächen:

    Zitat

    Der 18-malige türkische Rekordmeister Fenerbahce hat als ersten Neuzugang für die neue Saison 2011/2012 den erfolgreichen Fußballer Emmanuel Emmenike, der letzte Saison bei dem türkischen Erstligisten Karabukspor spielte, unter Vertag genommen.

    Wie Türken halt so reden. Sympathisch.

  • wie immer sehr lesenswert (wenn auch mit verkehrsplanerischen unsicherheiten).
    auf dem ersten link kann man auch schön die RSH-fahne auf dem spielfeld erkennen!

  • Auch mal was neues...


    http://www.1lig.de/die-tuerkis…t-neuem-playoff-system-49


    Zitat


    Am Ende, der am 09.09.2011 beginnenden Süper Lig, sollen die besten Viertplatzierten den Sieger der Süper Lig ermitteln. Im Ersten Halbfinale stehen sich dann der Dritt- sowie der Viertplatzierte gegenüber und im Zweiten Halbfinale treffen Zweit- sowie der Erstplatzierte aufeinander. Der Verlierer des Ersten Halbfinals ist automatisch Vierter der Süper Lig, der Sieger des Ersten Halbfinals trifft auf den Verlierer des Zweiten Halbfinals. Der Sieger des Zweiten Halbfinals steht im Finale des Playoffs. Die beiden (Sieger des Ersten Halbfinals – Verlierer des Zweiten Halbfinals) anderen Teams spielen dann den Zweiten Finalisten aus – der Verlierer wird Dritter der Saison. Am Ende wird der Sieger der Süper Lig durch das Finale ausgespielt.

  • http://www.deutsch-tuerkische-…reine-schliessen-sich-an/

    Zitat


    Gezi-Park Protest: Fan-Clubs der Istanbuler Top-Vereine schließen sich an
    Deutsch Türkische Nachrichten | 31.05.13, 22:25


    Nun schließen sich auch die Fans der drei Istanbuler Spitzenvereine dem Protest gegen Umgestaltung des Gezi-Parks an. Doch die Situation könnte sich weiter zuspitzen. Denn die Fußballfans gelten als streitsüchtig. Ein Einlenken der Regierung ist bisher nicht in Sicht.


    Die Fan-Clubs der Istanbuler Spitzenvereine haben entschieden, sich der Demonstration gegen die „Umgestaltung“ des Gezi-Parks anzuschließen. Der Fenerbahçe-Fanclub „Vamos Bien“, der BeÅŸiktaÅŸ-Fanclub „Çarşı“ und der Galatasaray-Fanclub „UltrAslan“ wollen sich lautstark gegen die Abholzungspläne in Szene setzen, berichtet die Hürriyet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.