Fans und Zuschauer

  • Piramidon: Dann bist du eben ein Super-treuer-Edelsympathisant :D


    Nein, vielleicht hast du ja auch berufliche o.ä. Gründe die einen Stadionbesuch nicht ermöglichen.
    Aber zum Fansein gehört doch im Grunde der Stadionbesuch.Denn das ist es doch warum man überhaupt -Fan- ist.Um die Mannschaft anzufeuern und die Atmosphäre zu erleben.Gibt es nicht sogar einen positiv-bekloppten- der für jedes Heimspiel extra aus Aachen kommt.Das ist doch mal n echtes Vorbild.

  • Ich habe gerade beim stöbern dieses Thread wiedergefunden, und muss sagen das ich mir die Frage auch schon gestellt habe. Was bin ich eigentlich?


    Ich würde mich eher als Fan einschätzen, wobei viele Züge bei mir schon Fanatisch sind, ich bin seit 2 Jahren sogut wie Pleite weil ich mein ganzes geld nur für den Verein ausgebe, da ich Dk besitzer bin und jede Fahrt zu einem Heimspiel aufgrund meiner entfernung eig. eine Auswärtsfahrt ( 2,5h) Fahrtzeit ist. Es ist mir auch völlig egal welches Wetter usw..ist. Es geht mir darum 96 Spielen zu sehen und mein Team 90 Minuten lang zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    edit: das entsprechende Spieljahr wäre natürlich nicht schlecht.


    Ärgert mich bereits, dass ich das nicht gleich mitnotiert habe. Macht jetzt aber wieder so viel Arbeit... Grrrrr

  • Interessant. Für mich sind da ein paar kleine Überraschungen dabei. Wolfsburg z. B. hätte ich weniger zugetraut. Bei Unterhaching hätte ich dagegen nicht gedacht, dass der Schnitt so schlecht war.

  • Die Zuschauerzahl 40.985 stammt tatsächlich aus der Saison 64/65.


    Gerechnet habe ich überhaupt nicht. Ich habe einfach nur anhand diverser Quellen (hauptsächlich eben Vereinslexion) dokumentarisch zusammengasst. Es geht nicht um einen Zuschauerschnitt über viele Jahre. Einmal hoher Schnitt in einer Saison reicht. Sonst wäre Wehen Wiesbaden nicht dabei, die letzte Sasion noch so um einen 1.500-Zuschauerrekord herumkrepelten.

  • tatsächlich, habe gerade selbst noch einmal in festtage an der leine nachgeschaut. hatte da wirklich 5.000 mehr in erinnerung und mit dem 40.000er-schnitt die aktuelle saison im hinterkopf.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Auch wenn das eigentliche Thema hier ein anderes wahr, so passt dieser Beitrag vom Threadtitel hier denoch am besten rein.


    Zitat

    Wie falsche Fans in der Fußball-Bundesliga Personalpolitik betreiben


    Den Weg aus den Kabinen zu seinem Auto kann Toni da Silva nicht mehr ohne Begleitschutz machen. Vergangenen Freitag schützten ihn Ordner, aber was dann geschah, liest sich im Internetforum der Anhänger des Karlsruher SC so: "Da Silva fuhr mit seinem Porsche-Cabrio knapp zehn Minuten nach Schlusspfiff als erster vom Hof. Wurde vorher von Ordnern begleitet. Sein Wagen wurde mit Bier übergossen, angespuckt, und er wurde mit sehr, sehr 'herzlichen' Worten bedacht. Ein völlig Durchgeknallter hat ihm dann noch auf die Motorhaube geschlagen."(...)


    Quelle: Welt Online