Hertha BSC Berlin

  • Die Holding ist mittlerweile auch größter Anteilseigner des Ihme-Zentrums.

    Das ist ein raffinierter Plan: Damit ist Windhorst ein regionaler Unternehmer und passt wie Arsch auf Eimer zu den Plänen unseres GröPaZ Maloki Opa Kinds. Und in Kürze ist die Hertha unser Farmteam.:lookaround:

  • da ist die Hertha jetzt aber wieder voll im Rennen um den widerlichsten Verein Deutschlands.

    Da ist süße Brause ja köstlich gegen und selbst Uli Hoeneß wirkt im Vergleich wie ein unbescholtener Bürger.

  • Jetzt kaufen sie fünf Spieler für je 20 Mio, zwei floppen, sie kommen evt ein Jahr in die EL und haben 50% vom Verein verloren. Bravo. So macht man Traditionsvereine kaputt.


    Wegen einer kurzfristigen Einnahme den Verein verkaufen? Hätte Pretz mehr zugetraut.


    Das ist nicht die Zukunft des Fussballs, das ist eine Fehlentwicklung.

  • Naja, die haben das mit KKR ja schon mal gemacht und die Anteile dann komplett zurück gekauft, ohne dass sich KKR zwischenzeitlich eingemischt hätte. Das kann grundsätzlich also auch funktionieren.

  • Hertha hat 112 Millionen Schulden/Verbindlichkeiten, davon gut 70 Millionen durch den Rückkauf der KKR Anteile (Das Geld für den Rückkauf hatte man NICHT flüssig)

    Im Grunde sind das also "nur" knapp 55 Millionen "frisches" Kapital. Und dafür gibt man 38% der Vereinsanteile ab.
    Zuviel Anteile für zuwenig Geld und dann noch an den falschen.

  • Der windige Horst passt doch gar nicht zu 96, das ist schließlich ein seriöser Laden mit seriösen Geschäftsleuten an der Spitze.

  • Schade sowas. Hatte es gut gefunden, dass die der KKR ihre Anteile abgekauft hatten, und unter Dárdai fand ich die Hertha ohnehin recht sympathisch (ist im Übrigen 96 auch in der Historie nicht so unähnlich).

    Erst die Trainerentlassung, und jetzt der windige Horst.

    Und dann wollen sie in einigen Jahren noch einen Stadionneubau stemmen.

    Bin doch etwas skeptisch, ob das alles so aufgeht.


    Freute mich aber trotzdem, wenn die Windhorst auch dereinst wieder loswerden könnten. Wohne mitten in einer Herthaner-Gegend (in West-Berlin nicht so selten), auch wenn mir die entsprechenden Kneipen dann doch zu ranzig sind. Aber die Fans empfinde ich eher als angenehm.

    Allerdings hat sich bei mir Union mit der Sponsorenwahl zuletzt auch eher nicht beliebt gemacht. Die Gesetze des Marktes machen den Fußball jedenfalls nicht sympathischer.

  • Möchte gern mal wissen, wie das mit dem Weiterverkauf der Anteile geregelt is.


    Würde mich nicht wundern, wenn der windige Horst seine Anteile mit ordentlich Gewinn weiterverkaufen würde.


    Da kämen dann betuchte Leute aus Fernost, Ost und West ins Spiel.

  • Erst dieser windige Investor und jetzt auch noch die Grinsebacke als Trainer und den 90er WM-Bankdrücker als Torwarttrainer. Das könnten lustige Zeiten werden in der hippen Hauptstadt.

  • "But first you must learn how to smile as you kill" (Lennon, "Working Class Hero").


    "Klinsmann ist ein Killer." (Matthäus).

  • Ich glaub, dass ist aktuell der Todesstoss für Hertha. Ein teurer Trainerstab, der die Bundesliga teils nicht kennt und aus der Zeit gefallen scheint. Ein windiger Investor und bald einen komplett überbezahlten Kader.


    Wäre man doch bei den Wurzeln Preetz (der sicher auch bald ersetzt wird) und Dardei geblieben.


    Jetzt geht's im Raumschiff Richtung 2te Liga. Wenn Windhorst dann aussteigt, ist Hertha am A....