Hertha BSC Berlin

  • Ach, man kann ruhig mal anerkennen, dass sie da im Moment ganz gute Arbeit leisten in der Hauptstadt. CL werden sie vermutlich nicht schaffen, aber EL dürfte drin sein, wenn sie nicht gar fürchterlich einbrechen.

  • Bezeichnend für die Stärke der Liga des Weltmeisters.......


    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Die Premier League ist jahrelang die mit Abstand stärkste, weil finanzkräftigste, gewesen, nicht wegen der englischen Spieler oder Trainer. Halbfinale 1996 war die beste Platzierung der englischen N11 in 50 Jahren (neben 1990). Dreh den Geldhahn hier ganz und noch weiter auf, und Hertha oder Schalke oder andere spielen auch in der CL eine akzeptable Rolle, weil da plötzlich nicht nur die alten Raul oder Kalou spielen, sondern die voll im Saft stehenden Brasilianer, Afrikaner etc. (Gegenbeispiel: die deutsche Handball-Liga, deren Klubs immer mal die CL und den EHF-Cup gewinnen, während die Nationalmannschaft sich nicht mal für Olympia qualifizieren kann und die die WM nur mit einer dubiosen Wildcard erreicht).

  • Umsatz 95,2 Mio
    Verlust 7,8 Mio
    Verbindlichkeiten 21,2 Mio


    Personalaufwand 46 Mio wegen teurer Vertragsverlängerungen und Erfolgsprämien


    Spielerverträge verlängert: Langkamp, Plattenhardt, Jarstein, Brooks, Lustenberger, Skjelbred, Weiser und jüngst Ibisevic. Kalou soll noch folgen. Auf Transfererlöse im Sommer verzichtet, um Mannschaft zusammenzuhalten. Hoffnung auf künftige kräftige Transfereinnahmen.


    Überlegungen, ab 2025 aus dem Olympiastadion in ein neues, reines Fußballstadion umzuziehen. Mitgliederzahl knapp 35.000.


    Hertha rechnet mit 20 Mio/Jahr Mehreinnahmen durch neuen TV-Vertrag, wobei die Konkurrenz natürlich auch mehr Kohle kriegen wird.
    http://www.herthabsc.de/mi/mit…-20-20-.html#.WDvtt30iUVs
    http://www.kicker.de/news/fuss…verlaengert-bis-2019.html

  • Oder es waren Althools?
    Und wenn die Schweden vorher auf der Fhre den Dutyfree geplündert haben?
    Irgendwas werden die Kerle schon gemacht haben!

  • Ja, man sollte aber auch erstmal die Berichte der Fanhilfe Dortmund und der Fanhilfe Berlin lesen. War wohl mal wieder ein total unverhältnismäßiges Einschreiten der Polizei.

  • Du, ich bin da voll auf der Linie der Fanhilfen ;)


    Das Augenrollen war bezogen auf die Hetz-Maschinerie, die wieder angeschmissen wurde und die Polizei. Schön, wenn immerhin die Polizei so überzeugt war von ihrem Einsatz :kopf:

  • Der ARD-Heinz sprach in der Sportschau von "grauenhaften" oder "grausamen" (das weiß ich nicht mehr so genau) Vorfällen auf der Tribüne. Oha, dachte ich, jetzt haben die Ultras einen zu Tode gefoltert.

  • Polizei hat Kommissare, Uniform und Martinshorn
    Polizei hat nie Aua, denn Polizei hat Protektor'n
    Pfefferspray in Auge, Arm verdreht, Polizei hat Spaß
    Und das allerbeste ist: Polizei darf das!

  • Ich würde spätestens dann als Einsatzleiter überlegen ob das alles so gut war, wenn mir in der Auswertung des Einsatzes klar wird, dass


    -es ohne mein Einschreiten keine Verletzten gegeben hätte


    -ich hätte gar nicht einschreiten müsste, weil keinerlei Gefahr mehr im Verzug war


    -sich potentielle Ordnungswidrigkeitenbegeher nicht mehr umziehen hätten können, weil schon zu spät.



    Stattdessen wie immer- Polizei hat alles richtig gemacht, welche grausamen Bilder der "sogenannten Fans", sie schädigen das Ansehen der Hertha. Gähn.


    Ich hab die exakten Zahlen gerade nicht, aber ca. 50 Verletzte durch Pfefferspray. In einen vollen Block gesprüht. Jeder der mal in Block 60/61 in Dortmund war, weiß, wie brechend voll das da immer ist und dass man keinerlei Chancen zum ausweichen hat.



    Zitat

    Ich möchte heutzutage auch kein Polizist sein. Was die sich alles gefallen lassen müssen.


    Ich muss mich irgendwann als Institution auch mal fragen, woher dieser Verlust des Vertrauens (oder meinetwegen auch Disrespekt oder Hass) kommt. Und ob ich nicht auch selbst ein kleines bisschen Mitschuld daran haben könnte.