Italien - Serie A/B usw.


  • Ich finde es schade, hatte mir gewünscht ihn bis zum Karriereende (abgesehen von 2-3 Jahren USA vielleicht) bei Real zu sehen. Aber Real ist weiterhin gut aufgestellt.


    In 238 Pflichtspielen 250 Tore geschossen. Ich behaupte mal das dieser Vereinsrekord noch ein paar Jährchen Bestand haben wird und ein 1 zu 1 Ersatz schwierig wird.

  • Absolut. Glaub mir, ich bin mir bewusst, dass er eine große Lücke generell reißen wird. Ich sehe jedoch zumindest das Potenzial in der Mannschaft, mittelfristig auch ohne CR7 Erfolge zu feiern. Oder sich halt auch mit einem guten Spieler noch zu verstärken.


    Kurzfristig wird er erstmal unglaublich fehlen, das ist klar. Da ist ein ganz, ganz Großer gegangen. Und ich traue ihm immer noch sehr viel zu, auch bei Turin.


    Kam in meinem ersten Posting sicherlich nicht durch, sehe ich ein.

  • In Italien wird keiner die Quote halten können.


    Juve hat aber nicht bloß einen Spieler verpflichtet. Die eine Marke ist vielmehr mit einer zweiten eine Art Joint Venture eingegangen. Er kickt nebenher so ein bißchen, macht aber mehr Geld mit anderen Sachen. Mode, Hotels, Werbung und nochmal Werbung. Ein Popstar, ein Popunternehmen. Wie Madonna. Vielleicht war David Beckham der erste Fußballer, der es auf das Level gebracht hat.

  • Zitat

    Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay hat die Uefa die AC Mailand für zwei Spielzeiten für alle europäischen Wettbewerbe gesperrt. Dies greift bereits in der kommenden Saison.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…ettbewerbe-a-1215366.html


    Financial Fairplay ist doch bekannt, oder? Und Milan ist nun nicht der erste, der ausgeschlossen wird. Warum wird es trotzdem nicht von allen eingehalten? Haben sie die Hoffnung durchzukommen oder tut ein Ausschluß nicht weh genug?


    Neue Meldung:


    AC Mailand darf doch in der Europa League starten
    http://www.kicker.de/news/fuss…uropa-league-starten.html


    Da war das Lied noch nicht zu Ende gesungen.

  • Hey!
    Ich bin Ende September mit meinem Sohn in Verona. Da gleichzeitig Chievo Verona spielt, dachte ich, wir könnten gemeinsam das Spiel besuchen. Ich bin jetzt kein Experte für italienische Eintrittskarten, mein Besuch in San Siro ist etwa 20 Jahre her, da hat man einfach eine Karte am Eingang gekauft. Die Google-Suche zeigt irgendwie keine befriedigenden Möglichkeiten, auch die Webseite von Chievo selbst verlinkt auf keinen eigenen Online-Store. Chievo Verona gegen FC Turin scheint mir jetzt auch nicht das Saisonhighlight zu sein. Meine Frage, kann ich da problemlos vor Ort noch 'ne Karte kaufen (einschl. Identifikation mit Perso natürlich)? Oder ist das ein "spezielles" Derby? Oder geht das in Italien gar nicht mehr? Oder gibt es irgendwo eine vernünftige Webseite, wo ich zu fairen Konditionen einkaufen kann (die Google-Ergebnisse erlaubten alle nicht den Kauf einer Kinderkarte)? Für Hilfe von Italien-Profis wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, M.

  • Hey!
    Ich bin Ende September mit meinem Sohn in Verona. Da gleichzeitig Chievo Verona spielt, dachte ich, wir könnten gemeinsam das Spiel besuchen. Ich bin jetzt kein Experte für italienische Eintrittskarten, mein Besuch in San Siro ist etwa 20 Jahre her, da hat man einfach eine Karte am Eingang gekauft. Die Google-Suche zeigt irgendwie keine befriedigenden Möglichkeiten, auch die Webseite von Chievo selbst verlinkt auf keinen eigenen Online-Store. Chievo Verona gegen FC Turin scheint mir jetzt auch nicht das Saisonhighlight zu sein. Meine Frage, kann ich da problemlos vor Ort noch 'ne Karte kaufen (einschl. Identifikation mit Perso natürlich)? Oder ist das ein "spezielles" Derby? Oder geht das in Italien gar nicht mehr? Oder gibt es irgendwo eine vernünftige Webseite, wo ich zu fairen Konditionen einkaufen kann (die Google-Ergebnisse erlaubten alle nicht den Kauf einer Kinderkarte)? Für Hilfe von Italien-Profis wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, M.


    Moin!

    Bei Chievo Verona kannst du in der Regel ganz entspannt am Spieltag die Karte kaufen, diese gibt es laut Vereinshomepage am Ticket Office Park A, müsste direkt an der Nordkurve des Stadio Marcantonio Bentegodi sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche, war selbst schon knapp 14 Jahre nicht mehr in Verona. Zur Not einfach eine E-Mail an info@chievoverona.it schreiben. ;)

  • Ansonsten schau mal in den zwei Wochen vor dem Spiel bei listicket.it dem italienischen Eventim. Da gibt's dann die Karten auch gleich zum Selbstausdruck.

  • Herzlichen Dank Euch beiden. Dann werde ich mal in Verona oder via listicket.it mein Glück versuchen. Freue mich schon auf old school Fußball mit angeranztem Stadion und zwei graupeligen italienischen Mannschaften. Hatte auch schon gar nicht mehr in Erinnerung, dass Verona WM-Stadion 1990 war.


    Gruß, M.

  • Immobile mit 29 Toren und 7 Vorlagen in 31 Spielen der asktuellen Saison.

    Letzte Saison immerhin 15 Tore und 6 Vorlagen

    17/18 auch 29 Tore und 8 Vorlagen.

    Wie geht das?

    Der war doch damals in Dortmund überhaupt nicht erfolgreich.

  • Immobile mit 29 Toren und 7 Vorlagen in 31 Spielen der asktuellen Saison.

    Letzte Saison immerhin 15 Tore und 6 Vorlagen

    17/18 auch 29 Tore und 8 Vorlagen.

    Wie geht das?

    Der war doch damals in Dortmund überhaupt nicht erfolgreich.

    Es ist ja wohl nichts Neues, dass nicht jeder Spieler bei jedem Verein gleich gut oder schlecht spielt. Bei dem einen Verein klappt es besser, bei dem anderen schlechter. Neues Land, neue Stadt, (teilweise) andere Kultur, Trainer, Mannschaftskollegen, Rolle in der Mannschaft, Spielsystem, Partner/in, Kinder, Haustiere, Famile und/oder Freunde die nicht mit an den neuen Wohnort kommen. Nur mal spontan einige Punkte, die hier eine Rolle spielen könnten, warum jemand bei einem Verein (deutlich) schlechter spielt als bei einem anderen.

  • Andrea Pirlo neuer Trainer von Juve.:herz::herz::herz:

    Finde das richtig witzig, dass Pirlo die Mannschaft übernimmt ;) Vor allem wenn man bedenkt dass er noch gemeinsam mit Buffon gespielt hat und ihn jetzt trainiert :P Sicher ein bisschen seltsam, wenn dein langjähriger Mannschaftskollege plötzlich dein Trainer wird.:kichern:

  • Atalanta zuzugucken macht wirklich Spaß. 12 Tore in 2,5 Spielen, die kennen echt nur ein Gas. Zusammen mit Juve und Inter könnte das eine spannende Saison um die Meisterschaft werden.