Italien - Serie A/B usw.

  • Eine andere Sichtweise:


    http://www.altravita.com/das-derby-des-halbtoten-mannes.php


    Zitat

    Epilog: Heute Abend steht das Spiel Napoli gegen Cagliari an. Die Kurve von Napoli hat 30.000 T-Shirts mit der Aufschrift “Speziale Libero” vorbereitet. “Selbstverständlich wäre das nichts, was wir zulassen können, das ist doch überhaupt keine Frage”, sagt der Chef des Fußballverbandes FIGC Giancarlo Abete. Das Spiel soll in diesem Fall abgebrochen werden. Auch der immer präsente Vorsitzende des Nationalen Kommittees CONI, Malagò, teilt die Meinung der Questura: “Wenn man mich fragt, würde das Spiel nicht ausgetragen.” Ich hoffe, dass es zu keinerlei Rechtsbrüchen oder gar Verletzten kommt. Ich hoffe zudem, dass die Ermittlungen der Polizei dazu führen, dass die Schüsse in Tor di Quinto eindeutig aufgeklärt werden und der Täter ermittelt und verurteilt. Ich hoffe, dass das Land es schafft, eine sinnvolle, nachhaltige und rationale Strategie zu entwickeln, um derartiges in der Zukunft auszuschließen, soweit es menschenmöglich ist. Eins ist klar, “Genny ‘a Carogna” war es nicht. Obwohl er so aussieht, als hätte er es sein können. Stadionverbot hat er natürlich bekommen, 5 Jahre – er saß ja schließlich auf dem Zaun und hatte ein T-Shirt an. Die glücklichen Familien können nun angstfrei ins Stadion zurückkehren, alle Probleme sind gelöst.

  • Grade auf Welt.de gelesen...
    Italien schafft Teilhabe an Transferrechten zwischen Vereinen ab.

    Zitat

    Damit endet auch eines der kompliziertesten Kapitel in der Karriere des 24-Jährigen. Der Torschützenkönig der italienischen Serie A (22 Treffer) gehörte zu gleichen Teilen den beiden Turiner Klubs Juventus und FC. Ein Handschlag zwischen den beiden Vereinsverantwortlichen führte nun offenbar zu der kuriosen Konstellation, dass Juventus den Spieler offiziell vom FC verpflichtet, und dann für die Ablösesumme von rund 19 Millionen Euro in Richtung Dortmund ziehen lässt. Das Gezerre um Immobile führte inzwischen sogar dazu, dass der italienische Verband eine Regel erließ, die die Teilung der Transferrechte in Zukunft untersagt. "Wir passen uns an den europäischen Standard an. Wir haben keine andere Wahl", sagte Verbandschef Giancarlo Abete resignierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 ()

  • das war der hauptgrund weshalb der italienische markt unter schmadtke kein thema bei 96 war.
    inter, juve, milan haben dadurch immer bis zu 60-70 spieler im profibereich unter vertrag gehabt. lächerlich.
    genoa und udinese sogar mal über 80.

  • Das ursprünglich für 21 Uhr angesetzte italienische Pokalfinale wurde soeben abgesagt, da im Vorfeld des Spiels ein Napoli-Fan erschossen und mehrere weitere Anhänger und ein Polizist schwer verletzt wurden. Traurig, traurig... :nein:


    Der Napoli-Fan, auf den ihm Rahmen des Pokalfinales geschossen wurde, ist heute gestorben. Macht mich gerade sehr traurig.


    RIP.

  • Bin ja mal gespannt was aus Poldi wird. Ich war nie ein Fan von ihm und halte ihn für ziemlich überschätzt. Aber im Twittern ist er ein Großer:

  • Financial Fairplay ist doch bekannt, oder? Und Milan ist nun nicht der erste, der ausgeschlossen wird. Warum wird es trotzdem nicht von allen eingehalten? Haben sie die Hoffnung durchzukommen oder tut ein Ausschluß nicht weh genug?

  • Die Transfersperre von Barca kam durch die unerlaubte Verpflichtung von mehreren Minderjährigen. Mit dem Financial Fairplay haben die noch kein Problem gehabt.

  • Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte mir, dass es nur das übliche Blabla wie in jeder Transferphase wird.


    Und dann auch noch Juve. Schade.

  • Naja, wurde schon konkreter dieses Jahr als in allen Sommerpausen davor.


    Ich finde es schade, hatte mir gewünscht ihn bis zum Karriereende (abgesehen von 2-3 Jahren USA vielleicht) bei Real zu sehen. Aber Real ist weiterhin gut aufgestellt.