Italien - Serie A/B usw.

  • Stadionwelt.de


    Curva Nord Milano wendet sich andere Fangruppen
    Wie in den letzten Wochen berichtet erhalten immer mehr italienische Clubs Strafen aufgrund von Beleidigungen gegnerischer Teams. Die Ultras von Inter Mailand rufen jetzt dazu auf, dass sich möglichst viele Fangruppen solidarisieren und an einem Spieltag Diskriminierungen von sich geben sollen.
    Damit wollen sie erreichen, dass es einen Spieltag ganz ohne Zuschauer in Italien gibt. Seit diesem Sommer werden im italienischen Fußball auch territoriale Diskriminierungen geahndet. Zuletzt war Inters Stadtrivale AC zu einem Spiel ohne Zuschauer verurteilt worden. (Faszination Fankurve, 10.10.2013)


    :kopf: verrückte Fussballwelt..

  • Die Strafen haben aber nicht unbedingt etwas mit politischen Diskriminierungen zu tun, sondern auch mit "ganz normalen" Gesängen, die den Gegner verspotten

  • Man überlegt nun die Mannschaft aus Nocerina für den weiteren Spielbetrieb zu sperren und auch den angeblich verletzten 5 Spielern drohen Sperren bis zu 2 Jahren. Dies berichtet SSNHD

  • altravita.com (bei facebook, Post von heute)

    Zitat

    Es ist ja kaum noch der Erwähnung wert, deswegen hier wirklich nur der Vollständigkeit halber: Gestern Abend war das Pokalspiel Roma-Napoli, die Römer haben Anti-Napoli-Gesänge ("vesuvio lavali cor fuoco") dargeboten und nun werden beide Kurven des Stadio Olimpico für die Spiele Roma-Sampdoria (16.02.) und Roma-Inter (02.03.) gesperrt. Dazu 50.000 Euro Strafe für das Liedgut und weitere 30.000 EUR für den Einsatz von Pyrotechnik.

  • Altravita.com

    Zitat


    Es ist noch nicht offiziell, aber in einem Monat, am 13. März, wird es dann wohl bekanntgegeben: Milan verlässt das San Siro. Errichtet 1925 spielten in der "Scala del Calcio" sowohl Inter wie auch Milan seit der Saison 1947/48. Aus dem Umfeld des AC Milan sickert durch, dass man sich dafür entscheiden wird, ein eigenes Stadion auf dem Gelände der Expo 2015 zu errichten (Rho/Fiera). Das Gremium rund um Berlusconis Tochter Barbara arbeitet seit 6 Monaten an dem Plan und hat die entsprechenden Anträge bereits eingereicht, für die Widerstand seitens der Kommune nicht zu erwarten ist. Dementsprechend begännen die Bauarbeiten direkt nach der Expo im erbst 2015 und ab der Saison 1016/17 (oder der folgenden, wie reden über Italien) würden die Rotschwarzen ihren Tempel zugunsten des neuen, eigenen Stadions verlassen. Inter um ihren neuen Präsidenten Erick Thohir hatte auch ein solches Projekt verfolgt, nun es sieht aber aus, als ob sich der Stadtrivale dafür entscheidet, weiter das San Siro - jetzt exklusiv - zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Schwere Ausschreitungen beim Pokalfinale.


    Zitat

    21:23Im Vorfeld des italienischen Fußball-Pokalfinales zwischen dem AC Florenz und dem SSC Neapel ist es am Samstagabend zu schweren Fankrawallen und Schießereien gekommen. Sechs Personen wurden laut vorläufigen Angaben bei verschiedenen Vorfällen zum Teil schwer verletzt, zwei davon schweben in Lebensgefahr. Das berichten italienische Medien. Das Spiel wurde zunächst nicht wie geplant um 21.00 Uhr angepfiffen, Drei Fans des SSC Neapel sind den Berichten zufolge mit Pistolenschüssen verletzt worden.


    Quelle: Yohoo.Eurosport
    Außerdem: www.watson.ch

  • Das ursprünglich für 21 Uhr angesetzte italienische Pokalfinale wurde soeben abgesagt, da im Vorfeld des Spiels ein Napoli-Fan erschossen und mehrere weitere Anhänger und ein Polizist schwer verletzt wurden. Traurig, traurig... :nein:

  • Tatsächlich. Hatte ich wohl eine Fehlmeldung gelesen. Ebenso ist wohl nicht klar, ob es tatsächlich einen Todesfall gegeben hat.