Italien - Serie A/B usw.

  • Was passiert im Nachgang, wenn herauskommt, dass der Schiri, der das Spiel wegen Rassismus abpfeift, im Café King zu Gast war? Die 20 zum Pöbeln anstiftenden Faschos könnten auch aus dem Café King kommen. Darf dann der Schiri das Spiel auch nicht mehr abbrechen?

  • Ich mag Deine Fantasie ... wir könnten uns bestimmt schnell darüber einig werden, daß es im Hinblick auf Lösungen hinsichtlich dieser Problematik etwas mehr braucht, als beispielsweise das zweifarbige Armband eines Sportartikelherstellers.


    Was wäre wohl passiert, wenn Asa und Addo 1997 den Platz verlassen hätten (meinetwegen beim Stand von 0:0 nach 30 Minuten) und ihnen die Mannschaft gefolgt wäre?


    Was würde passieren, wenn das heute in solch einem Spiel geschieht?

  • Was wäre wohl passiert, wenn Asa und Addo 1997 den Platz verlassen hätten (meinetwegen beim Stand von 0:0 nach 30 Minuten) und ihnen die Mannschaft gefolgt wäre?


    Was würde passieren, wenn das heute in solch einem Spiel geschieht?


    Bei einem Pflichtspiel in Deutschland wahrscheinlich heute das gleiche wie damals:
    Das Spiel wird abgebrochen und gegen den Verein dessen Spieler das Spielfeld verlassen haben gewertet. Von daher verstehe ich auch den Blatter nicht. Tritt eine Mannschaft das Spiel nicht an, wird das Spiel gegen sie gewertet. Ich dachte bisher immer, das wäre bei "Verweigerung" während des Spiels genauso.


    Ich weiß nicht wie die Reaktion damals hier bzw. unter den 96-Fans gewesen wäre. Ich zumindest hätte es wahrscheinlich auch nicht toll gefunden, da ich das während des Spiels auch nicht so mitbekommen habe, hätte aber im Nachhinein wahrscheinlich Verständnis dafür gehabt. Insbesondere, weil dadurch ja eine Debatte in Gang gebracht würde/worden wäre, die zehmal sinnvoller ist, als Pyrodiskussionen und Bürgerkriegsvergleiche nach Platzstürmen. Wenn das Gesamtergebnis stimmt, dann kann ich auch damit leben, wenn "mein" Verein darunter leidet. Zum Glück ist dieser Alltagsrassismus in deutschen Stadien meinem Eindruck nach in deutschen Stadien bei weitem nicht so verbreitet, wie in Italien. In unteren liegen wahrscheinlich schon eher, aber da wäre dann das mediale Echo auf so eine Aktion wiederum gering.

  • Dann muss wohl jeder Verein seine Zuschauern in Zukunft knebeln, damit kein ungeliebtes Gedankengut übertragen werden kann.

  • Das hab ich gerade eben erst mitbekommen, das ging ja komplett an mir vorbei. 20 Millionen für einen 22-jährigen Balotelli. Ein fantastischer Transfer für Milan. Auch nur möglich, weil City das Geld völlig scheißegal ist und man eher Wert auf einen glücklichen Manchini legt. Und der ist jetzt seeeehr glücklich.

  • Das hab ich gerade eben erst mitbekommen, das ging ja komplett an mir vorbei. 20 Millionen für einen 22-jährigen Balotelli. Ein fantastischer Transfer für Milan. Auch nur möglich, weil City das Geld völlig scheißegal ist und man eher Wert auf einen glücklichen Manchini legt. Und der ist jetzt seeeehr glücklich.


    20 Mio. für einen Spieler, der maximal 5-6x pro Saison seine Leistung abruft und ansonsten suspendiert oder gesperrt ist halte ich für kein Schnapper.


    Wird die Serie A in der Regel parallel zur BL terminiert. Weiß einer wann die Aprilspieltage terminiert werden?

  • 20 Mio. für einen Spieler, der maximal 5-6x pro Saison seine Leistung abruft und ansonsten suspendiert oder gesperrt ist halte ich für kein Schnapper.

    Wird die Serie A in der Regel parallel zur BL terminiert. Weiß einer wann die Aprilspieltage terminiert werden?


    warte ab, der braucht noch zwei/drei Jahre, dann hat er sich stabilisiert was die Leistung anbelangt. Und dann hat er ein Potential, einer der besten Stürmer der Welt zu werden. Und diese Chance hat Milan gekauft, dafür ist das sehr wohl ein Schnapper...

  • Zusammen mit Shaarawy kann sich da dann auch auf Vereinsebene das N11-Sturmduo einspielen. Gefährliche Sache das, finde ich.

  • Weiß zufällig jemand wann die Aprilspieltage terminiert werden?
    Konnte dazu bisher nichts finden.


    Fein Fein - Lazio vs. Juve am Montagabend.


    Nun an den Groundhoppern hier.
    Tickets vorab im Internet kaufen oder am besten einfach am Samstag/Sonntag/Montag vor Ort?


    Auf der offiziellen Seite von Lazio bin ich nicht fündig geworden und ansonsten gibt es unsere Freunde von Viagogo & Co. wo die Preis ab 70,00 € losgehen.
    Auch in Italien muss es doch ein paar günstigere geben, oder?


    THX vorab!