Schiebung in Liga 2?

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Jahr 20 Vereine in der 2. Liga?


    Der Ausgang der Verhandlung des Deutschen Sportgerichts über eine mögliche Wiederholung der Zweitligapartie zwischen dem Karlsruher SC und dem MSV Duisburg könnte weitreichendere Folgen haben als bisher erwartet.


    Dem DSF liegen Informationen vor, nach denen Rechtsanwälte von verschiedenen Zweitligavereinen einen Antrag stellen, dass in dieser Saison kein Verein absteigen soll.


    Dadurch wäre kein Verein durch den Hoyzer-Skandal benachteiligt, in der nächsten Saison wären aber 20 Vereine in der Zweiten Liga.


    http://www.sport1.de


    - - -


    Bin ich gerade zu blöd und checke da was nicht? Wenn keiner absteigt und die die Zahl der Aufsteiger gleich bleibt, hätte man doch 22 Teams in Liga 2...

  • Der damalige RWO-Trainer Jörn Andersen (jetzt in Offenbach) hat sich in dieser Woche in bemerkenswerter Weise zu den in diesem Thread beschriebenen Vorgängen aus dem Jahr 2004 geäussert.



    http://www.op-online.de/region…67_142_31353638383336.htm


    http://www.fussballdaten.de/vereine/rotweissoberhausen/2004/


    http://www.rwo-online.de/wbboard/thread.php?threadid=24160

  • Das wird er sicherlich nicht so unmotiviert behaupten, sondern, um sich reinzuwaschen. Meines Erachtens ist er gehörig da mit verwickelt und nennt zu 50 % sogar eine authentische Summe. Warum sollte er sowas so wild in den Raum reinspekulieren?

  • Wenn er verwickelt wäre, würde er aber wohl eher die Klappe halten, denke ich. Den wenn ich das Interview richtig gelesen habe, hat er die Wendung des Garpäches erst auf das Thema gebracht. UNd das wäre ja nun mehr als unklug. Ausserdem sehe ich nicht den Sinn einen Trainer zu schmieren - der kann während des Spiels nicht eingreifen, ausser bei Auswechslungen - aber damit abcihtlich ein Spiel zu verschieben ist doch eher schwer !

  • Der Trainer hat vielleicht absichtlich auf eine gesunde Raumdeckungs- und Umschaltstruktur in der Mannschaftszusammenstellung verzichtet?
    Man sollte mal beim DSF bezüglich Hattrick-Zusammenfassungen aus dieser Spielzeit anfragen, dann könnte man das genauer analysieren.

  • Aber als Aufstiegstrainer wird man ja eigentlich nicht entlassen, sondern im Gegenteil: Man erntet einige Menge Ruhm und noch mehr Gehalt. Aber ein mittelmäßiger Zweitligaspieler wird vielleicht kaum mehr Kohle bekommen und durch einen mittelmäßigen Erstligaspieler ersetzt.