Erschütternde Sportunfälle

  • Das ist so natürlich nur die halbe Wahrheit. Er hat Gomes so unglücklich gefoult, dass dieser in Aurier gefallen ist und sich dabei das Bein gebrochen hat. Son war selbst vollkommen fertig und ist weinend vom Platz gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • An dem Vorschaubild kann man erkennen, wie gruselig die Verletzung ist. Sons Foul fand ich gar nicht so schlimm, das waren eher sehr, sehr unglückliche Umstände.

  • Absolut miese, lebensgefährliche Aktion. Der Verursacher (Dylan Groenewegen) wurde inzwischen von seinem Team bis auf Weiteres suspendiert.


    Das Opfer (Fabio Jakobsen) ist mittlerweile aus dem künstlichen Koma geholt. Wohl keine neurologischen Schäden zum Glück. Allerdings wohl im Gesicht und Kiefer so ziemlich alles gebrochen was brechen kann. :(

  • Wahnsinn, was bei der Polen-Rundfahrt passiert ist! Das ist echt absolut unsportlich und auch gleichzeitig so gefährlich! Gott sei Dank ist Jakobsen wieder ohne bleibende Schäden aus dem Koma erwacht. Man kann ja fast von Glück sagen, dass er sich "nur" Brüche zugezogen hat. Das wird sicher auch einige Zeit brauchen, bis es wieder verheilt ist, aber immerhin kann er hoffentlich in Zukunft wieder zurück aufs Rad :)

  • Heute schwere Stürze bei der Dauphine Rundfahrt und der Lombardei Rundfahrt. Evenepoel fliegt ne Brücke runter. Buchmann und Schachi landen ebenfalls auf dem Asphalt. Keine gute Vorbereitung für die Tour. Kleiner Trost Kämna gewinnt in Frankreich

  • Ist sowas normal oder außergewöhnlich? Da ich von Fahrradrennen keine Ahnung habe, würde mich das mal interessieren.

  • Stürze gehören zum Alltag. Radfahrer sind halt keine Fußballer. Gibt aber mehr Stimmen das die UCI kaum noch Rücksicht auf die Fahrer nimmt bzgl. Streckenplanung. In Polen wurde der Sprint auf einer abschüssigen Straße vollzogen. Dadurch noch hohere Geschwindigkeiten. In Italien fährt einfach ein Privatwagen auf die Strecke. Auf der Abfahrt wo der Evenpoel stürzte knallt es fast jedes Jahr. Imm mit schwer wiegenden Verletzungen. In Frankrich wurde eine Abfahrt befahren wo viel Split und Löcher im Asphalt sich befanden. Die waren zwar rot markiert aber erkenn das mal bei hoher Geschwindigkeit. Es muss sich was ändern und ich denke das wird es auch.