Unser Stadion im Liga-Vergleich

  • Hiho,


    ich war gestenr mit in Gladbach und bin inzwischen SEHR Froh über die Art und Weise wie unser Stadion umgebaut wird.
    Da erkennt man noch Herz und Seele.
    Was bei uns abern och besser werden muß ist die Einlasssituation. Das ging wirklich fix gestern!


    Vielleicht kann man hier ja ein wenig (sachlich!) Diskutieren wo unser neues Stadion besser, oder schlechter ist als jenes unserer Liga-Konkurenten!


    MFG

  • Zitat

    Original von Drexla
    unsere Eingänge werden bald auch mit Barcodes versehen genau wie in Fürth und Woflsburg ....


    was isn das son barcode?

  • Negativ: zu klein, zu wenig stehplätze, nicht eng genug
    positiv: unverwechselbar, und einfach schön

  • Zitat

    Original von Toco
    Negativ: zu klein, zu wenig stehplätze, nicht eng genug


    was genau meinst du mit "nicht eng genug"?

  • Zitat

    Original von kuni


    was genau meinst du mit "nicht eng genug"?


    bulli stadion...schwieriger mehr atmosphäre zu bekommen.
    in england stehn die zuschauer ja teilweise hinterm torwart ;)

  • besser:
    hh
    bochum
    lev


    halbwegs gleichwertig:
    wob
    berlin
    rostock
    schlacke
    bielefeld (wegen der gegentribüne, sonst besser)
    dortmund (obwohl gäteblock total beschissen)
    gladbach


    schlechter:
    münchen, oly
    stuttgart
    brähmen
    nürnberg
    freiburg


    mainz und lautern hab ich noch nicht fertig gesehen. besser werden die aber nicht sein


    jeder schuppen hat halt seine eigenen vor - und nachteile. habe das mal kurz aus persönlichem gesamteindruck zusammen gestellt. ist ja außerdem immer nochmal ein unterschied wo man da schon überall gestanden, gesessen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von kettner ()

  • Lev ist ja nun mal gar nix! Und selbst Bochum ist für ein Stadion dieser Größenordnung sicher top (zumindest was nähe zum Spielfeld, Akustik etc. angeht... über das Aussehen läßt sich streiten). Aber eben doch auch nicht ganz unsere Größenklasse. Und deswegen bleibt da bei mir nur noch ein Stadion unter 'besser' stehen.

  • Ja und? Ein größeres Stadion wäre dort ja auch sinnlos. Dann müsste Bayer nur noch mehr Freikarten drucken

  • Ich bin der Meinung, dass das Stadion vom 1 Fc Köln noch zu den schönsten in Deutschland zu zählen ist. Auch wenns zweite Liga ist, sollte es genannt werden, da es wirklich sehenswert ist. Stimmung lässt sich dort auch klasse erzeugen...

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Meine Liste von den 10 schönsten Stadien:


    1. München (neu)
    2. Köln
    3. Hamburg
    4. Dortmund
    5. Hannover
    6. Berlin
    7. Frankfurt
    8. St. Pauli
    9. Schalke
    10. Gladbach

  • Also jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber mindestens vier sehe ich da fehl am Platze. Begründe doch mal bitte.