96-Fans helfen Benny!

  • Dieses Posting stammt von BSCunit!
    quelle: Hannover 96 Forum ;)


  • Bin da schon registriert als Spender, das Problem ist halt, das die Leute Geld brauchen um alle Proben auswerten zu können. Bitte spendet, denn es könnte auch euch treffen!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Es sind auch Geldspenden von Nöten um die entstehenden Kosten zu decken!



    Kreditinstitut: Sparda - Bank Hannover
    Empfänger: NKR e.V.
    Konto-Nr.:1922009
    BLZ: 250 905 00
    Betreff: Benjamin Bienert


    Weitere Infos:


    Hier
    und
    hier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hoeneß geht mit gutem Beispiel voran


    Er war gestern einer der Ersten. Dieter Hoeneß (51), der Manager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, hat sich in der Hauptstadt typisieren lassen. Er steht nunmehr in der Kartei des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) in Hannover. Fünf Mitarbeiter des Instituts sind noch bis heute in Berlin, um einen Knochenmarkspender für Benjamin Bienert (20) zu suchen. Der junge Hannoveraner ist seit zehn Jahren eingefleischter Hertha-Fan. Vor wenigen Wochen ereilte ihn die niederschmetternde Diagnose: Leukämie. Über den Hertha-Fanklub „Harlekins“ wurde der Kontakt zur Vereinsführung geknüpft – und die ließ sich nicht lange bitten: Beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen wurden alle Stadionbesucher zur Typisierung aufgerufen. Mehrere hundert Berliner waren bereits gestern da – darunter außer dem Hertha-Manager auch der gesamte Trainerstab um Chefcoach Falko Götz (42) sowie viele Hertha-Profis. Unter den wenigen, die fehlten, waren Fredi Bobic (32) und Gerhard Tremmel (25). Die beiden ehemaligen 96-Spieler hatten sich bereits im vergangenen Jahr bei einer ähnlichen Aktion in Hannover in die NKR-Kartei eintragen lassen. Für den gebürtigen Berliner Bienert, der zurzeit in der Medizinischen Hochschule Hannover auf eine geeignete Knochenmarkspende wartet, ist es nur ein Zufall, dass der Aufruf zu der ungewöhnlichen Hilfsaktion am Sonnabend exakt zehn Jahre nach seinem ersten Besuch eines Hertha-Heimspiels stattfand: Am 16. Oktober 1994 gewann die „alte Dame“ ihr Zweitliga-Heimspiel mit 2:0 – ausgerechnet gegen Hannover 96. hb


    Quelle: HAZ

  • nach oben. ich bitte im übrigen, dass sich jeder der sich testen lassen will, direkt auf den weg richtung nkr (gegenüber der mhh) macht, da es anscheinend ewigkeiten dauert, bis die leute ihre "spende-sets" erhalten. die zeit ist knapp bemessen...

  • Muss ich mich beim nrk anmelden oder kann ich einfach zu jeder Tageszeit da hin, dann würd ich das morgen sofort machen, da hab ich frei!


    Edit, habs auf der HP gefunden, jeden Tag von 8, also bin ich morgen mit zwei Freunden dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von LüttjeLage ()

  • Ich frage mich, warum das Thema immer noch nicht auf der Startseite postiert war/ist? Vielen Leuten aus der Szene sollte Benny eigentlich bekannt sein. Und was ist mit der Typisierungssaktion, die in Hannoi ebenfalls im Geespräch war?

  • Spendenaktion läuft an. Näheres weiß Robin...Trotzdem wäre es lobenswert, wenn sich die Leute schon mal zum NKR bewegen und dort ihr Blut hinterlassen. Habe eben mit einem Herren vom NKR gesprochen, der mir einen Haufen Spendensets zuschickt. Diese werden dann beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Bochum verteilt, da ich schon von einigen Leuten gehört habe, die nach zweiwöchiger Warterei immer noch kein Set zugeschickt bekommen haben...

  • Nach meinen Infos soll es möglich sein, sofern deine Eltern mitkommen, da die Abnahme nicht unter das Transplantationsgesetz fällt...


    Laut MHH muss man allerdings 18 sein.


    Werden uns da schnellstmöglich mal schlau machen...

  • Bennis Freundin hat gesagt, daß man unter 18 definitiv nicht spenden darf, selbst mit Einverständnis der Eltern nicht... mehr Infos übrigens auch seit heute auf der Rote Kurve Seite...

  • Also ich verstehe das jetzt so: Ich kann mir Blut abzapfen lassen, das dann durch Spenden finanziert typisiert wird.


    Kann ich auch mit einem 50er zum NKR (kenne ich übrigens gar nicht), und kann dann sicher gehen, dass mein Blut nicht nur zu Gunsten Bennis untersucht wird, sondern in eine Datenbank kommt?

  • So wie ich das verstehe kommen alle Daten in eine Datenbank, nicht nur speziell für eine Person.
    Und wenn du dann noch mit einem 50er da hin kommst, ist es noch besser, doch ich denke, dass du auch ohne einen 50er in die Datei kommen würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von RSH-Felix ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RSH-Felix
    So wie ich das verstehe kommen alle Daten in eine Datenbank, nicht nur speziell für eine Person.


    Stimmt, ist richtig. Das trifft nämlich auch auf mich zu, darum habe ich dieses Typisierungsset gestern ganz umsonst mitgenommen. Aber zum Glück habe ich ja noch 'ne Schwester, die sich bisher nicht typisieren hat lassen. Das wird sie gleich morgen nachholen. :)