Wat is in Hannover los???

  • Ich habe auf der Gegendemo bzw. auf der Kundgebung übrigens auch Leute aus der aktuellen aktiven Ultraszene gesehen.

  • Ich habe auf der Gegendemo bzw. auf der Kundgebung übrigens auch Leute aus der aktuellen aktiven Ultraszene gesehen.

    Stimmt. Strunz und Rehvonah waren definitv da. :winken:

    Ansonsten war das ein sehr bunter Haufen. Gefiel mir gut.

    Am Stephansplatz fand ich die Rede von Lothar Pollähne übrigens sehr gut.

    Leider gibt es auf Twitter auch einige Tweets, in denen Journalisten bedrängt wurden.

    Auch verstehe ich nicht, wieso das ZDF dann Thorsten Heise (Der mit dem geladenen Revolver) noch eine Plattform bietet und mit ihm ein Interview führt, verstehe ich nicht. Gut, Pressefreiheit und erst recht Flagge zeigen.

  • Warum lassen die nicht eine kleine Lücke irgendwo, sodass sich tausend Leute auf die Straße setzen können? Die Nazis fahren nach 100m Marsch wieder nach Hause und die Polizei hat um 15 Uhr Feierabend. Ich sehe hier nur Gewinner. Aber nein. Wenn man schon vor Gericht verkackt, dann muss man wenigstens beweisen, dass man bereit ist, so ne Nazi-Scheiße auch bis zum letzten Meter durchzuprügeln.

    Bei allem Verständnis, aber an dieser Stelle soll die Polizei tendenziös handeln, an anderer Stelle, dann aber wiederrum nur nach Gesetz und Vorschrift... so wie es einem gerade passt. Das passt nicht zusammen. Ich bin froh, das es so ist wie es ist. Das wir Rechtsradikale (bei uns) (auf der Straße) haben, kotzt mich genauso an, ist aber eine andere Sache.

    mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn die Polizei wirklich alle Demos gleich behandeln würde.

  • Rechts Gedankengut setzt sich in der Mitte der Gesellschaft fest und macht vor den Institutionen keinen Halt.

    Da sehe ich eine Hauptgefahr derzeit: Das Verschieben der Tabus und das Einsickern von rechtem Gedankengut in den Bereich des Akzeptablen.

    Der Rechtsruck der CDU ist gut und überfällig, genauso wie ein Sieg von Esken und Nowabo hoffentlich einen Linksruck der SPD zur Folge hat. Das meine ich wertfrei und völlig unabhängig von meinen politischen Überzeugungen. Die Überwindung des Medianwählertheorems ist überlebenswichtig für die Demokratie.

    Allerdings gehört diese Diskussion hier nicht her.

    Zustimmung. Der Einheitsbrei ist die Ursache für das Erstarken der Ränder.


    BTT:

    Wir standen an der Ecke Altenbekener Damm / Hildesheimer, wo ein potentieller Berührungspunkt in Sichtweite lag.

    Ständiges Gerenne der Polizei in alle Richtungen, und dann ein Haufen Brauner, der in 1 Minute vorbeizog.

  • Bei den nächsten Wahlen wird die AFD mindestens drittstärkste Kraft im Bund. Und die sind nicht weniger schlimm als die NPD.

    Ich mag die AfD auch nicht. Aber zwischen denen und der NPD liegen dann noch mal Welten, gerade auch in der organisierten Kaderstruktur der NPD. Die AfD ist da mehr eine lose Ansammlung von neoliberalen rechten Ä...n.

  • Was mich zusätzlich noch nervt, ist, dass unser Verein einen Post auf instagram raushaut, wie tolerant man sei und für wie wichtig man das hält, aber eine gelungene Aktion wäre gewesen, die Mannschaft mal vorbeizuschicken. Evtl. bin ich zu naiv, aber das wäre das richtige Zeichen gewesen. Für mich im Wesentlichen ein inhaltsleerer Post.

    Und ja, ich finde 7.000 Menschen immer noch zu wenig, wenn hier irgendwelche Faschos durch die Straßen ziehen.

  • Ich finde es sowieso immer etwas schwierig, wenn man Individuen über die Zugehörigkeit zu einer Gruppe quasi "per Dekret" dazu verpflichtet, öffentlich eine politische Position einzunehmen. Klar wünschen sich hier die meisten sicherlich, dass jeder Spieler im Kader von 96 bei der Demonstration aus Überzeugung bei den Gegendemonstranten gestanden hätte, wissen können wir das aber nicht. Und es hätte ja problemlos jeder Spieler anwesend sein können, ohne dass der Arbeitgeber das verordnet hätte.

  • Alter :sauer:


    Jetzt erst mitbekommen! Das darf doch alles nicht wahr sein. Haben sich mühevoll vom schlechten Ruf der inbev befreit die letzten Jahre und nun sone Treuhandnummer abziehen. Ein Wahnsinn!


    Jetzt muss ich wieder Gilde bestreiken. Also konsumtechnisch. Kacke, ich mag doch das Pilsener so gern.

  • Und lächerlich umgesetzt , habe in N3 gerade die Trennwände in den Kantinen gesehen... wo ist das schöne alte Prinzip "ein Betrieb, ein Tarif" ?

  • War ich auch immer, aber die seit einigen Jahren "neue" Rezeptur bei Pils und Ratskeller haben mich das sehr gern trinken lassen. Tja, jetz nicht mehr