Wat is in Hannover los???

  • Das Aufstiegsrennen in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse ist unglaublich eng. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der fünfte gerade mal vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.


    Der User NINETYSIX tritt heute um 15 Uhr mit seiner Truppe beim 1. FC Burgdorf an (Südseite der Stadt, Nähe Deponie) und würde sich sicher über Unterstützung beim Kampf um den Aufstieg freuen!

    Letztlich wurde es "nur" Platz 3. Der berechtigte aber immerhin zur Teilnahme an einer Relegationsrunde, deren letzte Spiele heute stattfinden. Den zweiten Platz in dieser Runde hat man schon sicher, mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten wäre man sicher Erster. Unklar ist allerdings noch, ob in dieser Runde zwei, ein oder doch gar kein Aufsteiger in die Kreisliga ausgespielt werden; das hängt von Spielen ab, die erst am Wochenende stattfinden, und wird hier erklärt. Zumindest der Erste hat aber offenbar sehr gute Chancen.


    Jedenfalls würden sich NINETYSIX und seine Truppe sicher sehr über Unterstützung im Heimspiel gegen Schulenburg freuen. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Sportanlage Auf der Ramhorst in Großburgwedel.

  • Die Fät de la Müßig habe ich dann doch verpasst. Ich war zwar gegen 15:30 mit den Kindern in der Stadt unterwegs und hier und da gab's schon 'ne Show, aber mir hat das nur wieder vor Augen geführt, dass die Innenstadt nicht mein Ding ist.


    Zum Glück wollten die Kinder auch lieber auf's Deisterstraßenfest, und dort hatten wir einen gechillten, schönen Tag. Mit ebenfalls angenehmer Musik von der Kulturpalast-Bühne.


    Zur Zeit läuft in Hannover das "Theaterformen-Festival". Wohl jeden Abend um 21:30 Konzerte im Theaterhof, auch wenn ich die gerade nicht im Programm finde. Gestern, vor einem nur zu einem Drittel (maximal) gefüllten Hof, spielte "Enchanted Hunters" aus Warschau auf, war sehr schön. Viel besser, als die im Netz verfügbaren Schnipsel mich hätten erwarten lassen.


    Heute: Derya Yildirim & Grup Simsek.

  • Theaterformen lohnt immer. Alle 2 Jahre hier im Wechsel mit der verbotenen Stadt. Am Mittwoch Pflichttermin: International Music. Meine absolute Lieblingsband des letzten Jahres. Übrigens schon zum dritten Mal in Hannover.

  • Die Frage hat sich Henny auch gestellt und hat das Video selbst zwar gepostet, mit weiterer Hetze versehen, aber vorsichtshalber die Tonspur entfernt

  • Zitat

    Am Sonntag leitete die Polizei zudem Ermittlungen gegen den rechtsradikalen Youtuber Hendryk Stöckl ein. Ihm wird Volksverhetzung und Beleidigung vorgeworfen. Er war am Rande der Demo mit einer Muslima aneinandergeraten. Die junge Frau hatte Stöckl geschubst. Daraufhin hatte er die Frau massiv beschimpft und über einen langen Zeitraum beschimpft und beleidigt. Seine Hasstiraden übertrug Stöckl live im Internet, sodass die Polizei bei der Sicherung von Beweisen keine Schwierigkeiten hatte. Das Video ist noch immer auf der Plattform Youtube zu sehen.

    Quelle

  • Bist du dir sicher, dass wir sowas hier verbreiten sollten? Also das, was die Stimme da von sich gibt?

    Ich habe die Frage gestern bereits gelesen, musste darüber aber erstmal nachdenken, kann sie jetzt aber mit einem eindeutigen JA! beantworten.


    Ich glaube nach wie vor, dass man das braun-blaue Gesocks bei jeder sich bietenden Gelegenheit demaskieren sollte. Am besten schafft es das in schöner Regelmäßigkeit selbst, wie in dem Video. Sicherlich gibt es auch genug Idioten, die diesen Spinner feiern, bei denen sehe ich aber Hopfen und Malz längst verloren. Ich glaube aber, dass es unter den AfD-Wählern nach wie vor eine schweigende, naive Mehrheit gibt, die immer noch glauben, die AfD eigent sich zur Protestwahl, trotz aller auf mittlerweile jede erdenkliche Form der Aufklärung. Wenn man denen dann zeigt, wie ein mittzwanziger Schlappschwanz über Minuten hinweg eine Muslima beleidigt und es feiert, wenn diese dann von mehreren Schildkröten auf den Boden gedrückt wird, könnte ich mir vorstellen, dass das den einem oder anderem zu denken gibt.


    Aber vielleicht bin auch ich diesbezüglich der Naive Vollidiot, mag sein.


    Hier nochmal ein Artikel zu dem Vogel (wurde im Twitter-Faden gepostet). Nicht von der Quelle (Buzzfeed) abschrecken lassen, der Artikel ist in Ordnung.

  • Ja, kann ich vollkommen nachvollziehen.


    Nur: Die Scheiße ist passiert, und zwar am hellichten Tag mitten in Hannover. Und die Scheiße passiert immer wieder, irgendwo. Ich bin mir an dieser Stelle mit mir selbst nicht im Reinen, was an dieser Stelle angebracht ist: Ignorieren, um solchen Arschlöchern keine Plattform zu bieten oder vielleicht doch darauf aufmerksam machen, im Sinne von "Schaut her, sowas passiert mittlerweile auf unseren Straßen", gerade in Richtung der Protestwähler und "Man wird doch wohl noch sagen dürfen"-Sager.


    Ich weiß nicht, was besser oder angebrachter ist. Schweigen und weggucken kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.


    Ich weiß es wirklich nicht.

  • Alles richtig gemacht Chris - das muss (!) jeder sehen. Wenn es nicht in den Nachrichten kommt, dann halt auf allen anderen alternativen Kanälen.