Computer-/Videospiele

  • An die, die mal auf den Xbox Game Pass Ultimate upgegradet haben. Ich habe da mal eine Frage. Natürlich ist das toll, was da passiert ist, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum es passiert ist und wüsste es aber gerne. Vielleicht kann da ja jemand erklären, ob das so korrekt war und warum genau.


    Ich hatte bisher nur den normalen Xbox Game Pass. Diesen Monat hatte ich dann erstmalig auch noch Xbox Live Gold geholt, wegen der Aussicht auf die vielen tollen Rabatte rund um den Black Friday, wo ich dann auch schon fleißig zugeschlagen und jede Menge Geld gespart habe.


    Gestern hatte ich dann folgendes Angebot angenommen: Upgrade auf Xbox Game Pass Ultimate. Die ersten 3 Monate für zusammen nur 1 Euro, anschließend ganz normal 38,97 Euro für jeweils 3 Folgemonate.


    Mein Xbox Game Pass und Xbox Live Gold hatten jeweils noch eine Laufzeit bis einschließlich 21. oder 22. Dezember.


    Beim Upgrade konvertieren diese beiden Abos in den Xbox Game Pass Ultimate. So weit, so klar.


    Ich ging jedoch davon aus, dass sich die Laufzeit des Abos durch das Upgrade entweder um 3 Monate verlängert, also bis zum 21./22. März.


    Nun ist es jedoch so, dass ich durch das Upgrade bis zum 21. oder 22. April für den Xbox Game Pass Ultimate freigeschaltet bin und erst dann wieder neu belastet werde, dann eben mit den 38,97 Euro für 3 Monate.


    Wie kommt also dieser eine zusätzliche Monat zustande?

  • Ich warte mit Death Stranding einfach noch.

    Kojima ist ein kompletter Freak. Die MGS Serie ist ein perfektes Beispiel, wie man eine Spielreihe komplett zerlegt.

    Der letzte Teil dauert an vielen Stellen viel zu lang. Es scheint das gleiche Problem wie mit Death Stranding zu sein.

    Alles dauert. Ständig die gleichen Szenarien. Da tröstet kein Setting drüber weg, wenn alles Stunden dauert, um die Story voranzutreiben.

  • Mein Beitrag zum Black Friday:


    Dying Light The Following Enhanced Edition PS4. neuwertig: 15 Euro


    Spiderman PS4: 10 Euro


    Borderlands The Handsome Collection PS4: 5 Euro


    Darksiders 2 Deathinitive Edition PS4: 5 Euro


    Alle 4 zusammen 30 Euro.


    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich warte mit Death Stranding einfach noch.

    Kojima ist ein kompletter Freak. Die MGS Serie ist ein perfektes Beispiel, wie man eine Spielreihe komplett zerlegt.

    Der letzte Teil dauert an vielen Stellen viel zu lang. Es scheint das gleiche Problem wie mit Death Stranding zu sein.

    Alles dauert. Ständig die gleichen Szenarien. Da tröstet kein Setting drüber weg, wenn alles Stunden dauert, um die Story voranzutreiben.

    Als Film wäre Death Stranding extremst geil. Aber als Videospiel ist es viel zu lang(weilig) und bei den Storymissionen fühlt man sich teilweise echt verarscht, weil die Null mit der Story zu tun haben.

  • Gleich 2 tolle News für viele Gamer:


    Am 3. April 2020 erscheint das Remake von (meinem zweitliebsten Teil der ersten 4 Resident-Evil-Spiele) Resident Evil 3: Nemesis. :hüpfen:


    Zudem wurde ein neues Bioshock angekündigt. Hyped! :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Sensationeller Leak oder bloß ein Fehler?


    Ein ganz schnell wieder gelöschtes Video wird gerade heiß diskutiert.


    Es geht um neue Spiele für den Xbox Game Pass im kommenden Jahr.


    Sollte das Video von Xbox South Africa ein Leak gewesen sein, dann darf man sich im neuen Jahr unter anderem auf folgende Spiele im Xbox Game Pass freuen:


    Cyberpunk 2077 (Angeblich dann sogar bereits zum Tag des Release!)

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Elden Ring

    Dying Light 2

    Tom Clancy’s The Division 2

    Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

    Microsoft Flight Simulator

    Doom Eternal

    (Natürlich) Halo Infinite


    u.n.v.m.


    Da sind auf jeden Fall richtige Kracher mit dabei und man kann wieder einiges an Geld sparen.

  • :schlafen:

    Natürlich. Aber wenn hier ein 08/15-Indiespiel erwähnt wird, dann wird das stets positiv aufgenommen. Ich wage mal die steile These, dass von Dir kein Feedback oder ein Positives gekommen wäre, hätte das jemand anderes als ich gepostet. :D


    Manche Fanmagger liegen in diesen Tagen schon gar nicht verkehrt, wenn sie sagen, dass das Forum hier immer unschöner wird vom Klima her, von den Streitigkeiten und von dem gemeinsamen Bashing her u.s.w.

  • Die These wird man nun ja nicht mehr bestätigen oder widerlegen können. ;)


    Ich will mal so sagen, bei dem was du hier so allgemein postest und was so die Reaktionen darauf sind, sollte dir doch auch langsam klar sein, dass das, was du postest, die wenigsten hier interessiert. Ich sag nur YouTube-Thread und Flavour-Bombs. Ich bin sogar langsam der Meinung, dass du hier einfach Werbung machen willst für Sachen die vielleicht dich interessieren, aber eben 96% der User hier nicht. Daher langweilt mich so ein spekulativ-naives "oh da gab es ganz kurz ein Video, das ist aber jetzt wieder weg, egal, wird bestimmt total geil alles [Liste]" doch ein wenig.


    Ob ich das bei jemand anderem jetzt genauso kommentiert hätte, oder eben gar nicht, das weiß der Geier.... ;)

  • Das hier ist der Computer-/Videospiele-Thread. Wo, wenn nicht hier, sollte ich das posten?


    Und willst Du mir ernsthaft sagen, dass das nicht einige von den Leuten, die hier regelmäßig in diesem Thread posten, interessiert?


    Den Xbox Game Pass haben nun einmal viele Spieler und wenn dann solche Kracher wie z.B. Cyberpunk 2077 zum Release im Xbox Game Pass enthalten sind, freut man sich halt extrem darüber. Auf der Seite, wo ich es gelesen habe, wären auch alle mega froh, wenn das so kommen sollte.


    Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Versehen geleaked wird.


    Vielleicht täte es Dir und manch anderem wirklich mal gut, da negativ zu reagieren, wo es mehr oder weniger angebracht erscheint, anstatt pauschal auf wirklich jeden Beitrag negativ zu reagieren, selbst wenn es mal etwas Normales oder wie in diesem Fall sogar große Hoffnung machendes ist, was zu dem Thread passt und sehr wohl einige interessieren dürfte.


    Ich schreibe, wie auch jeder andere hier, über Sachen, die mir gefallen, mit denen ich meine Freizeit verbringe und was mir sonst noch so passiert, was mich ärgert oder freut.


    Andere schreiben über Bücher, Hörspiele, Serien, Filme, Videospiele, Musik u.s.w.


    Ich verbringe meine Freizeit vor allem mit Videospielen und YouTube. Von daher ist es keine Werbung, sondern dass, was bei Euch zuvor genannte Sachen sind.


    Und wenn ich Werbung für FlyingUwe hätte machen wollen, dann hätte ich über all seine vielen anderen Produkte und Firmen auch berichten können.


    Ich hingegen habe nur über die Flavor Bombs berichtet. Weil sie mich begeistern, meine Ernährung positiv beeinflusst haben und auch zu einer ordentlichen Gewichtsabnahme geführt haben.


    Aber das ist jetzt auch eh egal. Das ist jetzt definitiv mein letzter Post. Das wird mir wirklich alles zu blöd. Danke für den letzten "Motivationsschub"!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Muss dem Geier zustimmen. Das ist hier der Videospiele thread. Und darüber hat er was berichtet. Wen das nicht interessiert, braucht hier nicht reinschauen oder überfliegt es kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Ich hingegen habe nur über die Flavor Bombs berichtet. Weil sie mich begeistern, meine Ernährung positiv beeinflusst haben und auch zu einer ordentlichen Gewichtsabnahme geführt haben.

    Hab jetzt meine, siehe Lebensmittel Thread.


    Hoffe das war nur heute dein letzter Post. Morgen geht es weiter.

  • Muss dem Geier zustimmen. Das ist hier der Videospiele thread. Und darüber hat er was berichtet. Wen das nicht interessiert, braucht hier nicht reinschauen oder überfliegt es kurz.

    Sehe ich auch so. Wo, wenn nicht hier und für die hier lesenden, an Computerspielen interessierten Forumsmitglieder hätte das denn sonst gepostet werden sollen? Ich fand den Beitrag zwar in der Art seiner Formulierung und dem damit verbundenen Sensationsgeheische ziemlich drüber, aber ich interessiere mich nunmal auch fast gar nicht für Computerspiele.

  • Aber das ist jetzt auch eh egal. Das ist jetzt definitiv mein letzter Post. Das wird mir wirklich alles zu blöd. Danke für den letzten "Motivationsschub"!

    Das ist ja was für den "schlechte Stimmung Faden" !

    Mich interessiert dieser Faden eigentlich 0,0 % (hab nur aus Langeweile reingehopst), aber wie wiedermal einige User (Roter Geier ist ja auch speziell) behandelt werden; geht m.E. nicht.


    Lass den Mann doch posten was er will, ohne gleich die Keule rauszuholen...:zeigefinger:

  • In der Tat muten so manche posts vom Roten Geier wie eine Verkaufsveranstaltung an. Und das was er so abfeiert (bspw. die Youtube-Kanäle) ist schon eine kritische Reflektion wert.

    Und das hat nichts mit Keule zu tun.

  • In der Tat muten so manche posts vom Roten Geier wie eine Verkaufsveranstaltung an. Und das was er so abfeiert (bspw. die Youtube-Kanäle) ist schon eine kritische Reflektion wert.

    Und das hat nichts mit Keule zu tun.

    Und wenn? Darf er das nicht wenn es ihm gefällt? Und gerade hier hat er nur auf ein wirklich gutes und interessantes Angebot hingewiesen, was alle Leute die sich für diese Sache interessieren, bestimmt mit Interesse gelesen haben. Mir geht dieses rumgehacke auf "besondere" user mächtig auf den Sack hier. Der Geier schreibt in den richtigen Threads über das passende Thema. Also einfach überfliegen und ihn in Ruhe lassen. Bloß weil es einen selber nicht interessiert, heißt es nicht das es mehrere andere aber doch interessant finden.

    Lasst dieses rumgehacke auf immer wieder den selben Usern. Solange sie nichts extremes schreiben, einfach ignorieren wenn man mit der Sache an sich nichts anfangen kann.