Bild: Dickes Lob für Sousa

    • Offizieller Beitrag

    Dickes Lob für Sousa



    Nach 80 Minuten ging er vom Platz und bekam Beifall von den 96-Fans. Ricardo Sousa, Hannovers neuer Spielmacher. In Dortmund gab er nach Fett-weg-Diskussion sein Startelf-Debut.


    Sousa hinter den Spitzen. Forderte die Bälle. Schlug einige schöne Pässe. Kein Glanzauftritt, aber eine Leistung, die Hoffnung macht.


    Und beinahe hätte der Portugiese sogar ein Tor gemacht. Aber BVB-Keeper Warmuz rettete in letzter Sekunde (19.). Sousa: „Beim nächsten Mal mache ich so einen rein." Gelegenheit seine Freistoßkünste zu zeigen, hatte Sousa nur einmal (71.). Aber er schnippelte die Kugel übers Tor.


    Von Trainer Ewald Lienen gab "s ein dickes Lob: „Ich bin sehr zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er unser Spiel dirigiert."