kicker.de: Wallners doppelte Ausbootung

  • Hannover: Kaenzig rät zur Ruhe - 30.08.2004 11:42
    Wallners doppelte Ausbootung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Überraschungen schließt Ilja Kaenzig im Fußball grundsätzlich nicht aus. Voraussetzen tut sie Hannovers Manager indes auch nicht und das bedeutet für ihn hinsichtlich der Personalsituation: Tritt keine Überraschung ein, wird 96 seine drei zum Verkauf anstehenden Profis Dame Diouf (26), Danijel Stefulj (31), und Jiri Kaufman (24) bis zur Dienstag endenden Transferperiode nicht los.
    --------------------------------------------------------------------------------



    "Bislang", so Kaenzig, "liegen uns keine konkreten Anfragen vor." Das ist insofern ärgerlich für die Niedersachsen, weil Trainer Ewald Lienen den Kader unbedingt ausgedünnt haben wollte. Kaenzig: "Wir haben jetzt 27 Mann, das ist auch aus meiner Sicht zu viel."


    Überraschungen böser Art hatte diese Woche für Roman Wallner parat: Zunächst wurde Hannovers 22-jähriger Neuzugang von Hans Krankl aus dem Kader für die österreichische Nationalelf gestrichen - den Vorzug erhielt der 35-jährige Ex-Schalker Edi Glieder - und schließlich wiederholte sich Geschichte gestern in Dortmund für den Angreifer: Mit 19 Mann war Lienen nach Westfalen aufgebrochen und zog am Spieltag Abwehrspieler Vinicius vor. Auf sein Bundesliga-Debüt muss Wallner also weiter warten. Manager Kaenzig rät zur Ruhe: "Ich bin nach wie vor überzeugt von seinen Qualitäten. Für mich ist die derzeitige Situation eine reine Momentaufnahme." Eine ziemlich unbefriedigende jedoch für den Ex-Wiener.