Alltagsfragen

  • Ähm... doch! Ich! Ich mag die.
    Aber ich habe schon vernommen, dass die meisten...also "Buää!! DIE isst Du???!!"

    Mit Reis gefüllt! Lecker! Mett geht auch, ist aber politisch weniger korrekt - wäre dann sozusagen die Hurentochter unter den gefüllten Paprika...

    Zucchini in Würfeln scharf anbraten und Ebly war ,und ist ab und zu immer noch, unser politisch korrekter Mettfüllersatz für besagte gestopfte Gemüsefrucht. Dazu eine braune Soße, Karotten und Kartoffeln :sabbern:

  • Jetzt tu nicht so, als wüsstest du, wovon er spricht.


    Edit: Der Vollständigkeit halber sei noch hinzugefügt, dass der Einwand des Kollegen bjk selbstredend Unsinn ist.

    ich wollte auch mal schlau wirken :doh:

  • Demnächst bei Wetten Dass, 10 Fanmagger erkennen die Farbe von Paprika mit verbundenen Augen an ihrem Geschmack oder durch ertasten.

  • Ist das nur gefühlt so, dass man nach der Umstellung von L-Gas auf H-Gas die Heizung mehr aufdrehen muss, um dieselbe Zimmertemperatur zu erreichen?

  • OT: Wir heizen seit 4 Wochen nicht mehr (davor auch nicht richtig).

    Pro Sandwich zwischen Rentnern. Wir haben dadurch wohl wirklich Fußbodenheizung, und die ungedämmten nach oben laufenden Rohre erledigen den Rest.

  • Ich kann mir das bei einer Gasheizung eigentlich nicht vorstellen, denn die macht doch auch nur Wasser warm, was dann durch die Heizkörper läuft, oder?


    Es kann natürlich sein, dass eine Gasart keine so hohe Brenntemperatur erreicht und dann bei gleicher Einstellung das Wasser nicht so warm wird.


    Bei unserer Heizungsumstellung haben wir es gemerkt: durch die höhere Strahlungswärme der neuen Heizkörper konnten wir die Raumtemperatur um etwa 1,5 Grad senken. Aber da hat sich eben auch die direkte Wärmeabgabe an den Raum verändert.

  • Hmmm, Mein Haus verfügt über Gaszentralheizung. Da kommt auch mein heißes Wasser her.


    Seit ich da wohne, 17 Jahre, musste ich beim Duschen den Warmwasserhahn voll aufdrehen und ca. 2-3 Umdrehungen kalt dazu steuern, um ausreichen Wasserstrahl und richtige Temperatur zu erhalten.

    Vor ca. 2 Wochen musste am System gearbeitet werden, Speicher tauschen oder sowas.


    Nun mach ich keine halbe Umdrehung Heiß und Kalt bis Anschlag.


    Bin irritiert und gespannt, ob sich das gibt und wenn nicht, wie es sich finanziell auswirkt (Heißwasser wird mit der Heizung abgelesen).

  • Erwarte da mal lieber Quantensprünge, und keinen ernsthaften.


    Also entweder hat dein Warmwasser, bei gleich weit aufdrehen Hahn, mehr Durchfluss, oder die Temperatur wurde erhöht. Die "Wärme" muss aber trotzdem erzeugt werden.