Alltagsfragen

  • Wieso sollte man eigentlich für einen abgelaufenen Personalausweis zahlen?

    Man ist ja nicht verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen.

  • Ich drehe gleich durch - und glaubt mir, das wollt ihr nicht - wenn mir nicht sofort jemand sagen kann, was der Ursprung des folgenden Zitats ist:

    "Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune!"


    Einer der Treffer war ein Onkelz-Forum, sowas kann ich natürlich nicht aufmachen, aber das ist nicht wirklich von den Onkelz, oder doch? Hört sich irgendwie nach Kinski an, aber dann auch wieder zu platt, oder nicht?

  • Gefunden habe ich das übrigens, indem ich bei Manufactum geguckt habe. Wurde nicht enttäuscht, die führen sowas natürlich noch.


    Eine gute Adresse für solche Fragen sind übrigens immer kleine Schreibwaren-Läden. Dieses ganze Schreibtisch-/Notizen-/Orgamaterial hat ein paar wunderschöne Assescoires hervorgebracht, und nicht selten sind diejenigen einschlägigen Kleineinzelhändler, ganz egal, ob Luxusboutique in einer reichen Innnenstadt oder die Klitsche am Kleinstadtmarktplatz, richtige Freaks, die einen Steifen kriegen, wenn man sie nach was speziellem von Anno dazumal fragt. Hatte ich schon öfter mit speziellen Kugelschreibern und Notizblockformaten, ebenso Papier.


    Ich schreibe das auch, weil das eigentlich immer richtig angenehme Gespräche gibt.

  • Ich drehe gleich durch - und glaubt mir, das wollt ihr nicht - wenn mir nicht sofort jemand sagen kann, was der Ursprung des folgenden Zitats ist:

    "Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune!"


    Einer der Treffer war ein Onkelz-Forum, sowas kann ich natürlich nicht aufmachen, aber das ist nicht wirklich von den Onkelz, oder doch? Hört sich irgendwie nach Kinski an, aber dann auch wieder zu platt, oder nicht?

    Vielleicht das Werner-Buch bzw. der daran angelehnte Film, in dem seine Kumpels ihn zum König wählen? :grübel:

  • Ich drehe gleich durch - und glaubt mir, das wollt ihr nicht - wenn mir nicht sofort jemand sagen kann, was der Ursprung des folgenden Zitats ist:

    "Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune!"


    Einer der Treffer war ein Onkelz-Forum, sowas kann ich natürlich nicht aufmachen, aber das ist nicht wirklich von den Onkelz, oder doch? Hört sich irgendwie nach Kinski an, aber dann auch wieder zu platt, oder nicht?

    Vielleicht F.K. Waechter?

  • Werner hört sich in der Tat sehr stimmig an!


    Rodemeyer, das ist Kultur, dazu kann ich nichts sagen, ich lehne das aus grundsätzlichen Erwägungen ab. ;)