• habe das jetzt laufen. runtergeladen wurden dann tatsächlich 108 mb. die installation dauert aber schon ewig.

  • So Update abgeschlossen..null Problemo...und alles innerhalb von 25 Minuten...hatte mir das schlimmer vorgestellt. Lag wohl daran , dass ich update-mäßig auf aktuellstem Stand war (mit Ausnahme von SP2 natürlich). Jetzt kann ich wieder rambomäßig durch die Welt surfbrettern.... :kichern:

  • Also hab das Update gestern 2 x gemacht, einmal auf meinen Stand PC, da waren es 75 MB und dann nocheinmal auf meinen Laptop, da waren es dann 105 MB

  • so. scheint alles zu laufen. hat auf jeden fall länger als 25 minuten gedauert, war aber zwischenzeitlich weg. zuerst wurde 75 mb angezeigt, dann 108. irgendwas in dem rahmen wird es wohl sein. vorher war der rechner auf aktuellem stand.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Das dauert extrem lange, da auch noch nach dem Downloaddaten für die Wiederherstellung falls nen Fehlerauftritt gesichert werden, hab bei mir bestimmt 45 Minuten gedauert.

  • wie entferne ich diesen button aus der taskleiste, der mich darauf hinweist, dass ich das automatische update deaktiviert habe?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Systemsteuerung->Sicherheitscenter
    Und dann links unter "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" klicken.

  • so, bin mal wieder auf windowsupdate.com gewesen und habe mal auf neue updates prüfen lassen:


    Zitat

    Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528)
    Downloadgröße: 119 KB, Weniger als 1 Minute
    Mit diesem Tool können die Würmer Mydoom.A, Mydoom.B, Mydoom.E, Mydoom.F, Mydoom.G, Mydoom.J, Mydoom.L, Mydoom.O, Zindos.A, Doomjuice.A, and Doomjuice.B von infizierten Systemen entfernt werden. Wenn dieses Update angezeigt wird, ist Ihr Computer wahrscheinlich mit einem dieser Würmer infiziert.


    wollen die mir angst machen? sophos hat sich bis jetzt nicht gemeldet.


    habe das jetzt installiert, aber was bringt es mir? werden jetzt derartige würmer ohne mein zutun entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich habe in der letzen Zeit eine Fehlermeldung, die ich einfach nicht verstehe. Sowas ist mir noch nciht begegnet.

    Zitat


    798: qttask.exe - Kein Datenträger


    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR4 ein.


    Abbrechen Wiederholen Weiter


    Neben der Meldung befindet sich das rote X.
    Nach dem Drücken auf eine Schaltfläche, erscheint die Meldung sofort wieder. Erst nach dem ca 20 Klicken auf eine Schaltfläche verschwindet es.
    Nun das besondere: NAch dem ersten Neustart hat sich die Zahl "798" in eine 794 verwandelt. Es geht nun immer tiefer.
    Was kann das sein? Und was passiert wenn ich bei 0 ankomme!?!

  • äußerst konstruktive hilfe :rofl: :nein:


    qttask.exe ist der Taskleisten-Teil des Apple Quicktime-Players. Und der scheint nach einer Datei auf deinem Laufwerk (CD-/DVD-Laufwerk/Festplatte) zu suchen und nicht zu finden. Daher (evtl. auch mehrfach) diese Fehlermeldung. Guck doch mal mit msconfig (Start >> Ausführen >> "msconfig") deine div. Autostarts im Bereich 'Systemstart ' an, da sollte der Übeltäter eigentlich mit drin stehen. Den oder die qtask Einträge deaktivieren.


    Viel Erfolg :lookaround:

  • Zitat

    Original von Helmi96
    Ich habe in der letzen Zeit eine Fehlermeldung, die ich einfach nicht verstehe. Sowas ist mir noch nciht begegnet.


    Ist das eigentlich so schwer, Tante Google zu befragen? Die Suche nach "qttask.exe Kein Datenträger" liefert dort jedenfalls genug Ergebnisse...

  • So, nachdem ich mit voller Begeisterung vor 3 Tagen das SP2 installiert hatte und der Meinung war, alles läuft wie geschmiert, habe ich es nun heute auf Anraten meines PC-Fachgeschäftes wieder deinstalliert. Mein Problem war, das z.B. der Explorer nicht mehr lief, es sei denn, ich hatte die Firewall (von NAV2004) deaktiviert. Unter Konfiguration war aber alles korrekt eingestellt. Allerdings ist die Deaktivierung ja nicht Sinn der Sache. Auch ein zweiter PC-Experte hatte den guten Rat für mich, nicht immer gleich alles zu installieren, was einem angeboten wird. Das SP2 würde noch so manche Gemeinheit beinhalten, was noch nicht so bekannt wäre....z.B. das ominöse Verschwinden von mp3-Dateien...... Also, wer Microsoft vollstens vertraut, kann SP2 installieren. Ich vertraue MS nicht. :lookaround:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden...

  • NAV2004 ist für mich ein Virenscanner und keine Firewall. Davon mal ab, hast Du mal geschaut, ob es dafür einen Update gibt?
    Und dass das Service Pack 2 MP3s verschwinden lässt, würde ich mal in den Bereich "Urban Legends" verweisen.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Helmi96:


    Im QuickTime-Player unter 'Datei' die Liste der zuletzt geöffneten Dateien löschen.


    EDIT:
    http://www.startseite.ch/showthread.php?t=4101


    :daumen:
    Super! Hat geklappt. Die Meldung (,die nun inzwischen sogar mit "7b0" anfängt,) erscheint nicht mehr.
    Scheinbar scheint diese "Zahl" am Anfang der Fehlermeldung nicht allzu relevant zu sein. Auf dem Link ist auch eine völlig andere gezeigt.
    Ich habe nun sowohl die letzten Dateinen aus der Liste gelöscht wie auch "qttask.exe" aus dem Autostart(msconfig) entfernt.
    Die Meldung ist nicht wieder erschienen.

  • habt ihr ne ahnung wo man das servicepack 2 bekommt ohne es runterladen zu müssen?? weil das sind 107mb... und das dauert bei isdn ewig... :wut:

  • Dürfte inzwischen, oder zumindest nächste Woche, auf diversen Zeitschriften-CDs zu finden sein. Wie Computerblöd, c't, eventuell auch Spielezeitschriften.