Fahrradläden in Hannover

  • Ach ja, bevor ichs vergesse: Besten Dank schon mal für die gute Hilfe. Werde wohl für den Anfang mal bei BOC reinschauen.

  • Warte aus finanziellen Gründen noch bis zum Geburtstag. ;) Aber grundsätzlich wird es wohl auf eins von B.O.C. rauslaufen.
    Von daher habe ich auch noch mal eine Vergleichsfrage:


    das


    oder


    das ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Du hast es falsch verlinkt. Man kommt jeweils auf die Startseite des Ladens..

  • Als ich die Links gesetzt hatte, waren die mal richtig, da scheint BOC was an der URL geändert zu haben. Jetzt sollten sie allerdings wieder zum Ziel führen. Von daher wäre ich noch mal dankbar für Ra(d/t :lookaround: )schläge.

  • Nimm das erste. Komplett Ultrgra geht schon in ordnung! Dazu sollten die Laufräder noch steifer sein als diese komischen Campagnolo dinger.
    Die Ritchey sachen sind auch gut.
    Ritchey habe ich an meinem MTB auch dran.

  • misch mich auch mal ein: die links sind zwar nicht mehr aktuell, aber wie ich aus dem posting von leinetiger entnehme hört sich das alles sehr gut an. ritchey ist echt ne gute marke und die ultegra ausstattung ist schon eher gehoben. ich persönlich fahre die 105er gruppe, die ja noch drunter liegt und habe noch nie was zu meckern gehabt.

  • Naja gut, bei Ritchey muss man aber auch zwischen Comp, pro und wcs unterscheiden..


    Obwohl ich die comp Pedalen habe, aber trotzdem gute qualität..


    Zudem aber die wcs carbon reihe nicht schlecht ist ;)

  • Zitat

    Original von bolzplatzheld
    misch mich auch mal ein: die links sind zwar nicht mehr aktuell, ...


    Falls Du Dir das Rad auch noch mal im Detail ansehen willst: Es ist das 2danger - Giro für € 999,- von B.O.C.


    HP: http://www.boc24.de/


    So sollte es jederzeit aktuell sein.

  • ich hab n stevens bike, kann ich wirklich nur empfehlen.
    während die räder meiner kumpels nach und nach in die mülltonne wandern, läuft meins weiterhin perfekt!

  • Von Stevens gibts Räder in der Kategorie von 299.- bis 5999.- €


    Stevens ist nur der Name, der auf dem Rahmen steht, die Komponenten sind wie jede andere auch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Leinetiger ()

  • Moin,


    was Läden angeht, so wollte ich euch mal von einem abraten. Und zwar ein kleiner Laden in Bemereode in der Nähe des Minimarktes! Nutzt den nicht. Unfreundlich und scheiße pur!



    mfg

  • So, um die Geschichte von meiner Seite her zum Abschluß zu bringen:


    Ich war gestern bei B.O.C. in Wülfel. War schlichtweg begeistert von dem Laden: Hatte ja mit der aus Elektro-Discountern gewohnten Beratung nach dem Motto "Hier ist der "An/Aus"-Schalter, kaufen sie jetzt das Gerät ?" gerechnet. Aber keineswegs. Die Beratung war klasse. Der Mann hat mir so ziemlich alles an dem Rad erklärt, Bauteile und Komponenten ähnlich zu den Expertenmeinungen aus dem Forum eingeschätzt, Vergleiche zu anderen Fahrrädern gezogen, alles für "Probefahrten" vorbereitet, mich mehrere Rahmen ausprobieren lassen, bei allem Kleinzeug von Pedalen bis Flaschenhaltern beraten. Insgesamt hat er sich ca. 3 Stunden Zeit für mich genommen. Hab ich in dieser Form außer vielleicht bei nem Autokauf noch nicht erlebt.


    Mir wurden auch keine teureren Räder aufgeschwatzt, von preiswerten Tachos wurde mir offen abgeraten und die Preise scheinen auch wirklich gut zu sein. Der Mitarbeiter hat wohl vorher für Karstadt Fahrräder verkauft und sagte, er müsse sich erstmal an die B.O.C.-Preise gewöhnen: z.B. Pedalsysteme für ca. 60,- € bei B.O.C. anstatt 90,- € bei Karstadt.


    Dazu gab es ne 0%-Finanzierung, ein Angebot zur Teilnahme an den HEW Cyclassics nächstes Jahr und jede Menge freundliche Mitarbeiter.


    Fazit: Da auch das Giro 2 gerade auf 899,- € reduziert war und ich mich von der Sitzposition, der Schaltung und den Bremsen auf diesem wohler gefühlt habe, hab ich mich letztendlich auch dafür entschieden.
    Und ich würde jedem, der sich ein Rad zulegen möchte, zumindest einen Besuch bei B.O.C. empfehlen.


    Danke auch noch mal für die Ratschläge aus dem Forum, so wußte ich wenigstens, was der Mann mir da erzählt. ;)

  • Na das hört sich doch gut an..


    Was für einen Tacho haste denn genommen?

  • Den Sigma BC 1200. Ist der erste aus der Sigma-Serie mit Durchschnittsgeschwindigkeit und die Funktion wollte ich schon haben.
    Von Funkttachos wurde mir aufgrund der hohen Fehlerquote komplett abgeraten.


    So, muß gleich erstmal Fotos vom Rad machen, falls es doch mal geklaut wird... :ichmussweg:

  • Das mit den Funk Tachos stimmt nicht.


    Das ist schon alles ok. sobald man sich kein billig Schrott kauft!


    Na gut, ich glaube den vorschlag mit dem HAC4 brauch ich dir nicht mehr zu machen.. kostet nen paar Euronen mehr als dein derzeitiger :lookaround:

  • suuuuuuuuuuper Laden :respekt:


    Immer dort einkaufen!! Sehr gut der Laden, nein, der beste Laden!!!! :daumen:

  • So, da ich ja nun auch endlich fahren darf bzw. kann:
    Gibt es rund um Hannover (mehr Westen) besonders schöne Strecken zum Fahren mit dem Rennrad ? Und gibt es (für die ferne Zukunft) gute Webseiten, die umfassende Infos zu Jedermann-Rennen bieten ?