Fahrradläden in Hannover

  • Auch wenn ich hier gewarnt werde dass das Thema ewig alt ist:


    Ich habe einen Platten, Hinterrad, Ventil ist irgendwie im Schlauch integriert und ich hab auch kein Bock mich damit zu befassen und würde diese Sache gerne outsourcen. Will nur wieder Rad fahren. Wer in Linden Mitte repariert mir das zeitnah? Rad-Up mag ich nicht, glaube auch die reparieren nicht. LindenRad und Radgeber fallen mir ein.
    Hat wer Erfahrungen, Tipps oder nichts zu tun? :lookaround:

  • Ich meine, es gibt in Linden eine soziale Werkstatt, die günstig Fahrräder repariert. Komme aber gerade nicht auf den Namen.

  • Noch aktuell?


    Hab hier in Linden fast alles durch... Gelandet bin ich bei www. Rundlauf.de....siehe vorige seite😉

  • Schande über mich - hab ganz vergessen hier Feedback zu geben. Werkstatt Linden sehr freundlich, schnelle und preiswerte Alternative zu allen komplett kommerziellen Unternehmen. Allerdings musste ich 2 mal hin, woran es liegt kann ich kaum sagen. Ich kann den Laden jedenfalls weiterempfehlen! Rundlauf hatte noch 3 Min Mittagspause als ich angerufen hatte und direkt danach hat sich Werkstatt Linden gemeldet - Schicksal also.

  • Es soll ein neues Fahrrad für meine bessere Hälfte her und ich denke für mich auch - damit ich nicht dann hinterher fahre.


    Also wo in Hannover kaufen? Bei Stadler waren wir schon, weil man dort Probefahren konnte, ansonsten ist da ja eine tolle Baumarktatmosphäre a la "oh ein Kunde, freundlich Grüßen und dann nichts wie weg"...


    Wollten Samstag dann nochmal ein paar Räder angucken, u. a. bei RadUp! in Linden. Hat jemand noch eine Empfehlung? Wird wohl in Richtung Trekking gehen.


    Danke!

  • Radgeber Linden oder Fahrrad-Kontor in der List? (die ungefähr das gleiche Sortiment haben. Dort wird es auf VSF, Gudereit oder Stevens hinauslaufen.)

  • Auf jeden Fall sollte man sich schnell entscheiden, sonst ist nach den ersten Sonnenstrahlen alles ausverkauft. BOC und Stadler kann man knicken.

  • Wegen der schlechten Beratung oder wie?


    Bzgl. Stadler: Man könnte ja denken, dass die günstiger sind als z. B. Radgeber. Meine Erahrung ist jedoch, dass man bei z. B. Radgeber für das gleiche Geld mehr Fahrrad bekommt. Die Beratung war bei Radgeber sehr gut. Zu Stdler kann ich nichts sage,

  • Allgemein sind die kleineren Stadtteilläden nicht zu verachten. Die Auswahl ist halt nicht riesig, aber was sie haben ist oft gut in Preis und Leistung.
    Einen Laden, der nicht probefahren lässt verdient nichtmal 2€ für ne Fahrradklammer...

  • Stadler hat eher mittelmäßig gut ausgestattete Räder, BOC ausschließlich Billigrotz, auch wenn er nicht billig angeboten wird. Die kopieren viel, so dass die Räder nach mehr aussehen. In meinem Kollegenkreis haben/hatten einige solche Pflegefälle. Ständig war was mit den Dingern.

  • So,


    waren beim Radgeber.


    Sind nun zwei Stevens Fahrräder geworden (Galant SX & Primera Luxe). Eines können wir Montag abholen und meines wird wohl erst Anfang Mai geliefert, weil meine Rahmengröße nicht mehr vorrätig war. Sehr gute Beratung vor Ort, dass war dann mit Kaufentscheidend. Danke für eure Tipps.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich kann Dream Bikes am Schneiderberg in der Nordstadt voll für Retro-/Hipster-/Renn-Räder empfehlen. Auch wenn der Typ Bianchi nicht richtig ausspricht, hat er mein 25 Jahre altes Bianchi genial aufgemöbelt... mit passendem Sattel und Lenkerband! Dort gibt's auch tolle alte Peugeot- und sonstige Rennräder.